PLZ38 Forellensee Osloß

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Forellensee Osloß
Inh. Dirk Müller
Forellensee 1
38557 Osloß
Tel. 0172 / 9448338
E-Mail: forellensee.osloss@gmail.com
Internet: www.forellensee-osloss.de


Forellenteich (auch Winkelsee genannt) im Landkreis Gifhorn

bei Osloß.

Preise :klatsch
Teichordnung :klatsch
Aktuelle Fänge :klatsch

Größe: ca. 12 ha (7 ha beangelbar)

Max. Tiefe: ca. 3m

Bestimmungen:
Früh-, Abend- Sonnenaufgang-, Nacht- und Tageskarten sowie 50-Stundenkarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt (in Sonderfällen auch 3).
Angelsaison: ganzjährig (je nach Frost).
Angelzeit: ab 04:00 Uhr
Nachtangeln möglich.
Baden verboten.
Offene Lagerfeuer sind verboten.
Silberkarpfen und Graskarpfen müssen released werden.
Besucher dürfen sich von 22 Uhr bis 9 Uhr nicht auf dem Gelände aufhalten.

Tipp:
Parken direkt am Angelplatz möglich.
Köder und Kleinteileverkauf vor Ort.

attachment.php

Bild makwi :klatsch

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 26 Pfund, Bachforellen bis 8 Pfund, Saiblinge, Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Aale bis über 3 Pfund, Streifenbarsche, Störe, Welse / Waller und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Forellensee Osloß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den See kann ich nur jedem empfehlen super gewässer viel platz (wenn man früh da ist) guter bestand freundlicher besitzer. angeln solltet ihr wenn möglich immer wenn ihr vor der hütte steht links davon da halten sich viele gute fische auf.
 
Meine Tante wohnt in der Nähe von Osloß.Was ist dort ein guter Köder auf Forellen,bei mit in Sachsen angel ich eigendlich nur mit Spinnern und Wobblern.Kann mir jemand einen Tipp geben , denn wenn ich ein mal wieder dort oben bin will ich das eigendlich probieren.
Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Mfg.
 
Hallo Zanderschreck2,

Ich und ein paar Freunde fahren öftes mal nach Osloß, und wir haben eigentlich immer gute Forelle gefangen allerdings mussten wir in der letzten zeit feststellen das unser Köder ( Weiße Paste ) nicht mehr den gewünschten erfolg bringt.

Aber der neue wurde schnell rausgefunden und zwar Dunkel grüne Paste mit glitzer auf Grund ca: 1.80m auftreibent, oder 2 Bienenmarden schwimmfähigen Spirosystem mit ca: 1.60m langem Vorfach !!! Bei uns funktionierte das fast immer, musste mal Ausprobieren.
Viel Spaß .

Gruß Olli 82
 
Dankeschön für den Tipp.Doch wie läuft es dort mit Spinner und Wobbler,trotzdem schönen Dank für deinen Tipp.
Gruß Zanderschreck2


Ja nach meinen Informationen ist das Spinnfischen in Osloß komplett untersagt, Raubfische dürfen da nur mit toten Köderfisch beangelt werden.:angler:

Aber ich schlage vor siehe selber mal auf der Seite vorbei ( http://www.forellensee-osloss.de/ da müsste ja alles stehen. !!!:hops

Auch Wudo hat recht, der Teich ist noch zugefroren, und der Inhaber gibt die Info raus dass das Betreten auf eigener Gefahr statt findet, und er kann auch ein Tagesangelverbot aussprechen wenn es einfach zu gefährlich ist. Ich sage mal bevor du dahin zum Angeln fahren möchtest rufe da erstmal an, nicht das du umsonst los fährst. ( Tel. findest du auch auf der Seite )

Gruß Olli 82
 
Schade das an da nicht mit Spinnern bzw. Wobblern.Ich werde wol erst im Sommer hinfahren denn erst dann werde ich dort hoch kommen(Da wird wol kein Schnee mehr liegen,doch ich werd trotzdem vorher anrufen).Danke noch einmal.

Mfg. Zanderschreck2
 
Fangbegrenzung

Soweit mir gekannt ist, gibt es keine Fangbegrenzung. Morgen ist Großforellenbesatz:klatsch wir werden dann mal unser Glück probieren und hoffen auf spannende Drills:angler:
 
14.02.09

Wir waren verdammt früh da (03:30) und fingen ab 4h mit der Angelei an. Es waren etwa 50 Angler an diesem Tag dort und entsprechend wurde auch besetzt. Bis 16h, als wir wieder gefahren sind, waren wenige Große draussen, dafür hatten aber einige Angler den richtigen Riecher bei der Platzwahl und konnten teilweise über 30 schöne Portionsforellen verhaften. Wir haben uns mit 7 begnügt. Ich hoffe mal, dass es etwas mehr wird, wenn wir den Teich besser kennen. Der Besitzer sit sehr freundlich und geizt auch nicht mit Informationen. Wir werden demnächst wieder hinfahren, denn es ist ein schöner See mit gutem Besatz und netten Leuten dort.
 
Hi Leute

Wollen am Samstag zum ersten mal dort hinfahren. Könnt ihr mir sagen wo wir uns da am besten einen Platz suchen sollen wo man viel fängt? Hab auf der Homepage gesehen, dass das Waldgebiet nicht schlecht sein soll.
Kann mir jemand nen Tip geben?
Am Samstag ist ja 1000 Forellen Besatz. Wann sollte man in der Regel dort sein, dass man einen guten Platz erwischt?
Worauf fängt man dort zur Zeit am Besten?
Ich weiß viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir ja einer diese schnellstmöglich beantworten.
 
am besten solltest du am Freitagabend da sein,da der teich sehr voll sein wird.Am besten läuft die Waldseite in Höhe der Birke. Fahr heute zum Nachtangeln hin.Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Antworten....

Dann will ich mal versuchen Deine vielen Fragen zu beantworten:
Das Waldgebiet ist richtig, dort steht eine Birke, das soll ein HotSpot sein.
Gefangen wird mit Bima und Forelli mit Knoblauchgeschmack recht gut von Grund auftreibend. Aber auch mit Posenmontage ca. 1,5m von oben.
Montage: 20er Hauptschnur, 16-18er Vorfach und 10-12er Haken
Du solltest sehr früh dasein. Da ab 4h geangelt werden darf, treffen die ersten schon gegen 2h ein. Vielleicht solltest du sogar einen Tag früher anreisen und die Nacht über angeln? So haben wir es letzte Woche gemacht und konnten einen guten Platz erhalten.

Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei Deinem Vorhaben.
 
Danke erstmal für deine Antwort. Vielleicht hat ja jemand anderer noch den ein oder anderen Tip?!
Eine Frage noch zu der Schnurwahl. 20er Hauptschnur und 16er oder 18er Vorfach?! Ist das nicht ein bißchen zu dünn. Hab gehört da sollen richtige Brocken drin sein.
 
Es kommt auf die Qualität Deiner Schnur an. Knotenfestigkeit sollte ein sehr wichtiges Kriterium sein. Außerdem muss die Bremse zwingend gut eingestellt werden. Wenn eine Große beißt:nein nicht die Nerven verlieren. Ich habe am Samstag selber eine von fast 9 Pfund an 16ner Schnur sicher gelandet. Gerade jetzt im Winter, wenn die Forellis sehr vorsichtig beißen, ist eine dünne Schnur bzw. Vorfach zwingend erforderlich.

@ Wudo Tach auch :klatsch
 
Huhu Trader

Na...Einkauf beendet? Ich hoffe mal, das ich für morgen alles habe. Bei der 20er Schnur habe ich lange mit mir gehadert. Habe mich dann für die Platinum Royal von Balzer entschieden. Bei der Montage vorhin machte sie einen recht guten Eindruck. Drück mir morgen mal die Daumen das alles klappt. Ich lass Dir auch ein paar Fische über:rolleyes:

LG Angie und meiner einer
smilie_winke_020.gif
 
Zurück
Oben