PLZ38 Forellensee Osloß

forellenseen sind allgemein geil dicke und große forellen müssen es sein um schöne fotos zu machen ach ja das ist schon geil
 
Hi Big-fish,
ja....wir saßen ca. 20m vor der Birke und konnten einiges verhaften. Direkt an der Birke saß aber ein Angler, der konnte 5 richtige Brocken, einen fetten Saibling und etwa 30 Portis landen. Alle auf Grund, 30cm aufsteigend, mit Knoblauchpaste und einer Made. War schon ein Schauspiel. Solch einen Brocken hätte ich auch gerne gehabt.....

Viel Glück wünsche ich Dir
 
ja danke und petri wudo...

naja mal sehen wie es wird. aber an der birke ist ja nicht nur der einzige platz wo sie beißen, oder? ich denke mal wenn sie beißen dann spielt doch der genaue platz an der birke keine rolle. da machen es doch die 10-15 m nicht aus. oder irre ich mich da.
habe leider keine knoblauch paste. kann man die dort auch kaufen? vielen dank!!!

gruß big-fish1:angler:
 
Naja...wir saßen eben weiter wech und hatten weniger Bisse und vor allem....keine Große..... Die Birke ist wohl so ein bestimmter HotSpot. Sicher gibt es auch andere Stellen wo gut gefangen wird. frag den Betreiber Dirk, wo es momentan gut läuft, er gibt gerne Auskunft. Die Paste kannst Du auch bei ihm kaufen. Käsepaste soll auch erfolgreich gewesen sein.

Gruß Wudo
 
ja hi und petri wudo...
wir waren am dienstag da gewesen, und muss sagen es ist wirklich ein schöner see, wo man sich auch wohl fühlen kann. leider hat das wetter umgeschlagen und es ging fast überall nicht viel. aber 5 porties und 1 lachser von 60 cm und 3,6 kg konnte ich trotzdem verhaften. es gab auch einige die nichts hatten.
aber ich fahre auf jedenfall wieder hin. es war trotzdem sehr gut.
bis dann und petri !!! :angler::angler2::angler2::klatsch
 
Petri

Dann mal Petrie zu den Fängen. :klatsch
Eine Große konnte ich leider noch nicht überlisten.:( Am Sonntag hatten wir ja auch Schietwetter, sodaß unsere Fänge auch geringer ausfielen. Wir denken, es liegt vielleicht auch am Equipment. 18er Schnur ist sicher ok, nur die Hakengröße, da zweifeln wir an uns. Haben momentan 10er dran und meine Angie meint, die sind zuuuu klein. :neinFrüher haben wir 6er genommen, aber die sollen laut Dirk zu groß sein. Welche setzt Du denn ein?
 
Hallo erstmal zusammen!
Mein erster Beitrag hier im Forum besteht leider nur aus Fragen :(
Ich möchte demnächst mit 3-4 Freunden nach Osloss. Wir haben uns entschieden die 50std-Karte zu nehmen, da die Anfahrt nicht gerade kurz ist.
3m? Inwiefern reichen denn 3m zum angeln? Darf man diese tatsächlich nicht überschreiten? Oder gelten die 3m nur, wenn Andrang herrscht?
Wodu hat ja schon ein paar Tipps gegeben. Danke schon mal dafür.
Mich würde noch interessieren, wie tief das Gewässer im angelbaren Bereich ist. Und wie eure Erfahrungen sind mit der Forellenstandtiefe.
Des weiteren würde ich gern von euch wissen, wo man sich am besten zu fünft hin setzt? Wir würden schon gern neben einander sitzen.
Benötigt man einen Angelschein? Unser Fahrer hat leider keinen Schein. er würde trotzdem ganz gerne nicht nur dabei sitzen. Ist das möglich?
Danke schön :)
 
Hallo Rorschach,

die 3m reichen aus, da Du dann noch einen weiteren Abstand von 3m zum Nachbarn hast. Klingt vielleicht erstmal eng, ist es aber nicht. Letztes WE haben sich 2 Jungs mit 6 Ruten dort auch arrangiert auf die 3m. Es ist kein Problem, wenn Du leicht diese Fläche überschreitest, musst Du halt mit dem Nachbarn abklären. Am besten fängt man wohl momentan von Grund, ca. 30-50cm auftreibend. Mit einer Fliegenrute war unser Junior letztes WE aber auch erfolgreich.
Die Platzwahl würde ich mit dem Betreiber Dirk abstimmen, der sagt Dir auch, wo die Forellen momentan gut beissen.
Nach etwa 3-5m ab Uferkante geht es bergab. Die Tiefe differiert. Zwischen 3-6m findet man alles. Am besten morgens an der Kante angeln und zum mittag hin weiter raus.
Angelschein: ist doch nach niedersächsischer Ordnung kein Problem. Euer Fahrer darf, in Begleitung eines Fischereischein-Inhabers auch angeln, nur abstechen darf er ihn lt. Gesetzeslage nicht. So das Gesetz. :augen Null Problemo, würd ich sagen.
Wir werden Anfang April auch wieder hinfahren. Ich wünsche Dir viel Spass dort
 
petri wudo....

ich hatte auch haken der größe 6 und es ging, aber den kleinsten den ich mal getestet hatte war größe 14, also schon ein stipphaken und es ging auch. hauptschnur benutzte ich 0,20 mm und vorfach 0,16-0,18.
entfernung passte auch, so zwischen 5m-10 m.
der platz von 3m ist völlig ausreichend den man zur verfügung hat.
also mich hat das gewässer überzeugt, echt super...
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Karsten Schermann
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 080 cm
Gewicht: 7 Kilo 560 Gramm

tn_JCUpe0P0rjqYbVf.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stör:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 125 cm
Gewicht: 9 Kilo 525 Gramm
 
Hi mc kojak

... Nein da brauchst du keinen Schein, es sei den es hat sich in den letzten 4 Monaten was geändert, was ich nicht glaube!

Das anfüttern mit Forelli ist wie (fast ) überall strengstens Untersagt, so wie auch das Angeln mit Spinner, Blinker usw.

Ansonsten ist der Teich sehr zu empfehlen und der tägliche Besatz ist auch klasse.

Gruß Olli
 
Hi mc kojak

... Nein da brauchst du keinen Schein, es sei den es hat sich in den letzten 4 Monaten was geändert, was ich nicht glaube!

Das anfüttern mit Forelli ist wie (fast ) überall strengstens Untersagt, so wie auch das Angeln mit Spinner, Blinker usw.

Ansonsten ist der Teich sehr zu empfehlen und der tägliche Besatz ist auch klasse.

Gruß Olli

Spinner, Blinker , Wobler ... ist alles erlaubt.
 
Petri Heil!!! :angler:
wer war in den letzten 4 woch hier in osloß, und wie waren denn die fänge? war jetzt scho 8 wochen nicht hier. würde mich auf ehrliche antwort freuen. DANKE!

gruß big-fish1:angler2:
 
petri an alle!!!
hier scheint wohl niemand mehr angeln zu gehen, schade eigentlich. oder hat man über nacht das wasser abgelassen und alle fische geklaut?
falls sich ja jemand verirrt, dann bin ich ganz ohr auf eure meldungen.
petri...
 
es werden nach wie vor ordentlich fische gefangen - schau einfach mal auf Dirks homepage. nach wie vor stellt er jeden tag die großen fänge ein.

bekannte erzählen das man inzwischen selbst unter der woche dicht auf dicht sitzt . deshalb war ich länger nicht mehr da ...

es soll sein wie immer in osloß : wenn du die richtige stelle erwischt kannst du richtig was rausholen , wenn du falsch sitzt bleibst du schneider oder gehst mit 1-2 trutten nach hause
 
Liebe Angler
Was ist da in Osloß los?
Wollte in meinem Urlaub da mal ordenlich Forellen ziehen
Der gute Besatz hat sich rumgesprochen
Denn meine Kühltruhe ist leer!
Habe aber von einigen Anglern gehört,das die fische Pilzbefall haben sollen!
Was ist da drann?
Bitte um Nachricht!
Will doch mit dem Dreck, nicht meine Kunden vergraulen!!!!!!!!

MfG
Der Fuchs
 
Zurück
Oben