PLZ27 Angelteiche Habbrügge bei Ganderkesee

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Angelteiche Habbrügge

Inh. Heiko Flege
Welsestr. 19
27777 Ganderkesee / Habbrügge
Tel. 04222 / 920570


Forellenteich (mehrere Teiche) im Landkreis Oldenburg

bei 27777 Ganderkesee.


Ges.größe: ca. 2 ha

Bestimmungen:
Tageskarten und Stundenkarten erhältlich.
1 oder 2 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Angelzeiten je nach Jahreszeit, siehe Homepage.
Angeln mit Drilling, Spinner, Blinker und Wobbler verboten.
Anfüttern verboten.
Nachtangeln im Sommer jeden Freitag und Samstag von 19:30 - 07:00 Uhr möglich.

Tipp:
Ruhig gelegene nette saubere Anlage

Hauptfischarten: (Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 10 Pfund, Karpfen, Hechte, Zander, Störe bis 24 Pfund, Welse bis 30 Pfund, Aale bis 3 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Informationen zum Gewässer: Toniforellis Anglerparadies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr sauber Anlage :respekt
Man fängt unbeschreiblich gut :respekt
Ich finde den Teich spitze :respekt
War grade Freitag dort und habe dort mit meiner Freudin 13 Goldforrellen gefangen. :leck Wollte noch auf eine große Lachsforrelle fischen :angler: leider kam ich nicht mehr dazu.
Naja ein paar Bilder habe ich auch noch da

petri
foto0007e.jpg

foto0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit meinem Vater dort haben in 4 std 3 lachsforelle gefangen und mehrere bisse gehabt! ich habe die nicht gewogen aber länge gemessen! die längste war 57cm! ich bin zufrieden!!hat spass gemacht!
mfg GS

den dritten hat mein Papa :)
 

Anhänge

  • Foto136.jpg
    Foto136.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War vor Jaaahren mal da gewesen. Habe gehört das dort jetzt gerade kürzlich ein neuer Besitzer/Pächter eingezogen ist.

War mal jemand in letzter Zeit da?
 
Ja da ist jetzt ein neuer Pächter.Fangergebnisse am großen See waren top,11 Lachsforellen alle so ca.3kg schwer. Kann den See mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen
 
Super, danke für deinen Bericht Kappi.

Kannst noch etwas zu Köderwahl und Angelmethode sagen?!

z.B. Spiro..oder stehend...vllt. welche Tiefe?

Lg

PS: Ist das denn ehemals Angelteiche Falkenburg oder wie das hieß?

Hat wer ne Adresse oder wie der Laden dort jetzt heisst?
 
Das ist die Welsstrasse 19 in Habbrügge,den neuen Namen hab ich vergessen^^ Ich hab eine Forelle mit Bienenmade mit ner Posenmontage gefangen,den Rest 1m auftreibend mitten im See.Hab den grünen Powerbait mit fishpellet Aroma dazu genommen.Auftreibend ist der klasse,aber zu weich zum schleppen.Bin ohnehin zu faul zum schleppen :-)
Im allgemeinen ist der eben genannte Bait ziemlich fängig,hab schon drei Gläser durch mit sehr guten Ergebnis.

Noch nen Tipp.Ich hab hinten an der Baumreihe gesessen.
 
So war am Dienstag das 4te Mal in diesem Jahr beim Angelparadies Habbrügge.

Bin ausnahmsweise mal in der Woche hingefahren, was auch garkeine so schlechte idee war wie sich rausstellen sollte da ich den ganzen teich für mich hatte :)

Wie immer bin ich an Teich 6 gewesen wo 1,0-4,5kg besatz an Forellen drin ist.
1x Rute auf Grund 40cm auftreibend mit Powerbait Knobi + Bienenmade und eine Rute mit Sbiro Montage.

Ergebnis 5x Forellen auf Auftreibende Montage gefangen und 5x auf Sbiro mit Knobi powerbait.

kleinste Forelle 1,1kg und grösste 1,9kg und es war mehr als genug Fisch drin.

Ich muss sagen seitdem der neue Pächter Marek da ist sieht die Teichanlage deutlich besser aus und der Besatz ist jetzt auch richtig gut, hatte bisher noch keinen Schneidertag gehabt 1x 4 grösste 3,6kg 1x 11 grösste 2,8kg 1x 3 und wie oben beschrieben das letzte mal 10.

Wenn ihr fragen zu der Anlage habt dann einfach her damit :)

http://www.angelparadies-habbruegge.de/
 
Hört sich gut an :) werde die Tage da auch wieder hindüsen. Gibt es eigentlich schon ne HP von der Anlage?? Weiss jemand was außer Forelle noch im großen Teich besetzt wird???
 
was ist los in Habbrügge

ausser forelle wird noch Wels,Karpfen und Stör besetzt im naturteich , die homepage habe ich im 1ten Post am ende verlinkt

:respekt

Moin Leude,
ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden,

war nach geraumer Zeit mal wieder in Habbrügge um auf Forelle zu angeln,
u.a. weil ich gehört habe das dort ein neuer Besitzer die Anlage verwaltet und mein Neffe
so von dem Teich 2 (früher Teich 3) schwärmte wo die großen Lachsforellen drin sein sollen.

Im Internet schlau gemacht also die neue Homepage durchgeblättert, Teichdaten nachgeschaut usw. dann
am nächsten Tag ab alles besorgt was man so brauch um die Forellen auch bei warmen Wetter zu ködern.

Angekommen und erster Eindruck am WE: Extrem wenig los!
Mir Egal dachte ich will Lachsforellen angeln Preis Egal!

Erst mal gucken wo was lebt und wo sich was bewegt, angekommen an:
Teich 1 zwei Kinder liefen dort umher und versuchten wohl ne Forelle mit ner 10er Pose zu erschlagen ;-) uff.
Teich 2 (früher Teich 3)... upppps kein Wasser mehr drin :-( keine Lachsforellen nix leer, was nun... angeln hier nix! Shit!
Teich 3 (früher Teich 2)... was war da los bestimmt 6 Mann... also da lieber nicht hin! Sitzen da alle gucken nur in die
Gegend bewegen sich nicht ... waren die Echt. Hmmm
Teich 4 ... ohhh keiner dran - hier steht immer einer. Kein Fisch zu sehen... nix rührt sich... ungewöhnlich.
Teich 5 ... aaaha da wurde wohl gebaggert... auch kein Wasser drin, angeln hier nix!

Teich 6:
Naturteich, gähnende leere, nichts rührt sich, keiner zu sehen, was war das...was war da los, hab ich dort noch nie erlebt
am Wochenende, egal alles Meins dachte ich mir hihihi . Also hin da.

...nach 5 Stunden 30 Minuten unermüdlichen kampf mit der Natur (es war windig) und mit meinem kompletten Angelzubehör (welches ich dabei hatte),
4 Ruten, Posen, Grundblei, Sbirolino...Tauwurm, Rotwurm, Bienenmade, Köderfisch, Matjes, Powerbait hab ich was vergessen... Forellenkiller...
mir tat die Grete weh.
Und nix nix nix, kein Biss, kein Fisch gesehen, noch nicht mal nen toten, nur drei Enten die gemütlich auf dem Teich paddelten. :wein
Frustriert fing ich an langsam zusammen zu packen, das Wochenende war versaut.:mad:
Da kam ein Jüngling vorbei, wer war das, war das der Besitzer, Jogginghose, eher kleine Gestalt kurze dunkle Haare grinsen im Gesicht.
Schaute sich mein Angelkram an murmelte da irgendwas... mochte der keine geflochtene Schnur, Matchrute... :confused:
muss der Besitzer sein dachte ich mir und fragte mal danach wann hier Fisch eingesetzt wird. Ich glaub das war ein Fehler... :heulend:

Antwort: versuch den Satz mal wieder zusammen zu bekommen:"...ich könnte ja Forellen einsetzten aber dann könnt ihr hier nicht
für 18€ angeln (6 Stunden) dann wirds teurer..." ohhh
auf die Frage nach Besatz:"... Forellen werden hier (Teich 6) sowieso nicht eingesetzt..." aha
und ..."Forellen beissen nicht bei dem Wetter..." soso, aha verstehe. omg. :eek:

Also ist das hier kein Forellenteich mehr. Ist wohl Neu.

Ergo, wenn du keine Forellen fangen willst Empfehle ich Teich 6 in Habbrügge
(das ist der Naturteich wo man immer die dicken Lachsforellen fangen konnte).

mfg. Ace
 
Hallo zusammen,
wir haben am letzten Donnerstag unser Glück im Angelparadies Habbrügge versucht. Da die Fangmenge ja immer sehr von den eigenen Fähigkeiten abhängt,möchte ich mich dazu nicht äußern.
aa.gif

Nur der Zustand der gesamten Anlage ließ zu Wünschen übrig.Als Beispiel möchten ich nur die Sanitäre Anlagen (dreckig und ungepflegt
cz.gif
) und den Platz zum Ausnehmen (die Tonne mit den Fischabfällen wurde wohl seit längerer Zeit nicht geleert ,dem üblem Geruch konnte ich nur durch schnelles Ausnehmen entkommen
XXellLaie_70.gif
) des Fangs erwähnen.

Dies war mein dritter Besuch dort und bisher hat es uns dort immer sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Anlage selbst,hat uns immer sehr gefallen und dies auch unabhängig von unserer Fangqualität/Quantität
ag.gif
.

In jedem Fall war dies erst mal unser letzter Besuch dort.

MfG
Pennyyy
 
Zurück
Oben