PLZ67 Hirschalbermühle bei Schmalenberg

MadMoni

Petrijünger


Preis: Unterer Weiher 17 Euro / 2 Ruten
Oberer Weiher 27 Euro / 2 Euro

Kein Fanglimit bei Forellen.
Sonst 2 Karpfen und ein Raubfisch.

Der Besitzer kommt um ca. 08.00 Uhr vorbei und kassiert, danach setzt er dann Forellen ein.

Der untere Weiher ist ca. 140m lang, 40m breit.
Besatz: Regenbogenforellen, viele kleine Rotaugen und Barsche.
Allerdings sind auch 3 Hechte drin.

Der obere Weiher ist ca. 60m lang und ebenfalls ca. 40m breit.
Besatz: Regenbogenforellen, Hecht und Karpfen
Sehr stark verkrautet, somit effektiv nur 30m auf 20m zu beangeln.

Geangelt werden darf am unteren Weiher von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
Am oberen Weiher bis zum nächsten morgen (mündl. Aussage vom Besitzer)

Blinker und Spinner sind nicht erlaubt.
Drillinge auch nicht.

Ausnahme:
Der große Hecht soll raus. Daher einfach Besitzer beim kassieren ansprechen.
Gerüchte sagen, dass es sogar ein "Kopfgeld" gibt.

Platz mit fließendem Wasser zum Ausnehmen der Fische ist vorhanden.

Zelten ist möglich.

Anfahrt:
B270 von Kaiserslautern nach Pirmasens
Abfahrt Geiselberg / Heltersberg
Ortsmitte von Geiselberg Richtung Friedhof abbiegen und dann der Hirschalbstrasse folgen.
Dann geht es noch ziemlich lange Bergab runter ins Tal.
Die Weiher liegen Nord-Östlich von Geiselberg

Gewässertipps melden



Informationen zum Gewässer: Anglerparadies Hirschalbermühle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe eben beim Pächter angerufen und erfahren, das es ganz normal weiter läuft.
Also einfach hinfahren und Angeln, werd mein Glück morgen mal versuchen!!!

:angler:
Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich ja klasse an, war schon richtig enttäuscht gewesen dass die hirschalber- mühle zumachen würde. Komme ja sowieso aus Schmalenberg und werde dann morgen ma vorbeischaun am weiher und mich informieren. Gibt es jetzt einen neuen Pächter oder wurde der Pachtvertrag verlängert?
Vielleicht sieht man sich ja mal morgen am Weiher plasticman
 
Also ich habe bei der Nummer angerufen die hier steht, also muss es der alte Pächter sein!!!
Vielleicht sieht man sich!!!!!!

:angler:
Gruß Patrick
 
hallo zusammen..gehe seid jahren an diesen weiher..war eigentlich immer zufrieden..leider gibt es dort jetzt einen neuen pächter der meiner meinung nur aufs geld aus ist..bei 12 anglern werden 12 fische eingesetzt (so ist es mir die letzten 3 mal die ich da war zumindest vorgekommen)..würde jedem davon abraten dahinn zugehen..fische werden eingesetzt danach beisst es am gesamten weiher für etwa ne halbe stunde dann ist wieder tote hose..beim rundgang um den see ( 1m tiefe ) kann man sich "von" nennen wenn man eine forelle überhaupt sieht..echt schade um den schönen weiher aber für mich und viele andere enttäuschte angler ist er gestorben..Mfg
 
Das stimmt war einmal dort und nie wieder es stimmt ,das nur ein paar Fische eingesetzt werden und dann hatten wir noch zu kleine und welche mit verkümmerten flossen.Gefangen haben wir nur die Fische die der Pächter eingesetzt hat dann war schluss, also nicht empfehlenswert schade um das schöne Gewässer!!!

:angler:
Gruß Patrick
 
Hirschalber

Ja kann euch nur zustimmen, ging mir genauso. ein Biss vor dem Einsetzen und das wars für den Tag. hab schon an mir gezweifeld, ging dem Rest aber genauso. hab mir die Fische im Setzbecken angeschaut, schrecklich!
schade drumm war immer gut zu fangen an der Hirschalber .
 
Kann das leider auch bestätigen, was die letzten gesagt haben. Heute waren ca. 11 Personen am Gewässer. Als wir da waren gab es einen Biss gleich am Anfang und danach nix mehr. Die Forellen hat man gesehen, sie standen am Gewässerrand. Wir haben verschiedene Köder angeboten (Bienenmaden, Würmer, Teig), direkt an den Fischen vorbeigezogen - alles ohne Erfolg. Waren wohl satt...
Insgesamt wurden den Tag über 5 Fische rausgezogen. Meiner Meinung nach zu wenig. Zu Anfang wurde zweimal eingesetzt...
Ansonsten stimmt die Preisangabe nicht mehr (sind jetzt 20 Euro für den unteren Weiher fällig!!) und was über das Besatzbecken gesagt wurde, kann ich das nur bestätigen.
Also ich war das erste und das letzte Mal dort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeln an der Hirschalbermühle

Hallo Zusammen,:)

kennt hier jemand das "Angelparadies Hirschalbermühle" in Schmalenberg mitten im Pfälzer Wald, das soll demnächst, ab Mai oder Juni ein neuer Pächter übernehmen, die Tageskarten sollen glaub ich mehr kosten, dafür lässt er mehr ein!! Lachforellenangeln, Jugendangeln,Fischerfeste... u.s.w.soll es auch geben
Kunstköder auch Powerbait ist auch nicht erlaubt nur Naturköder!!!

Habt ihr das auch mitbekommen?? Was haltet ihr davon?

Viele Grüße, Petri Heil
 
Angelparadies Hirschalbermühle

Hallo Zusammen,:)

das "Angelparadies Hirschalbermühle" in Schmalenberg mitten im Pfälzer Wald, das soll demnächst, ab Mai oder Juni ein neuer Pächter übernehmen, die Tageskarten sollen glaub ich mehr kosten, dafür lässt er mehr ein!! Lachforellenangeln, Jugendangeln,Fischerfeste... u.s.w.soll es auch geben
Kunstköder auch Powerbait ist auch nicht erlaubt nur Naturköder!!!

Habt ihr das auch mitbekommen?? Was haltet ihr davon?

Viele Grüße, Petri Heil
 
Also wir sind heute mal dahin gefahren und haben uns das Gelände angeschaut. Die Forellen im Setzbecken haben wohl (lt.Wikipedia) Flossenfäule. Sieht nicht gut aus.
Es war Samstag, etwa 15:00, Traumwetter und absolut niemand da......*staun*

Mein Mann war im "Fischeguckenfieber" :angler:, der hat nämlich heute die Prüfung bestanden :prost. Er hat jede Menge "Wasser im Kopf". Deshalb sind wir mal ein bischen gucken gefahren. Das Gelände ist echt schön, aber die Besatzfische......nee Danke.

Gruss Heike
 
Also ich war am Montag dort und muss sagen ich bin zufrieden fische sehen gut aus habe 6 Forellen gefangen eine lachs forelle einen schönen barch ich muss sagen geile gewasser tages karte kostet 20 euro am untern weiher
 
Hirschalber Mühle

Ich war diese Woche dort angeln.
Preis: 20 Euro unterer Weiher
Besatz war ok. Gefangen: 1 große Lachsforelle und 3 normale. Es war aber nach dem starken Regen in der Nacht. Denke, dass es hätte besser laufen können bei besserem Wetter in der Vornacht. Ich bin der Meinung, dass man das Gewässer mit Besatz und dem (alten) Eigentümer (wieder) empfehlen kann.
Petri heil
Wolfgang
 
Hallo an alle petrie jünger ich kannnur euch raten besucht die hirschalber und ihr werdet sehen das das ganze geschreibe alles nur lug und betrug ist ich bin der meinung das manndort suber fischen und entspannenkann.

Ps. wir gehen zur zeit alle samstag dort angeln kannnur sagen misch besatz lachs e von 1 bis 3 kilo regen bogen zwischen 300 bis 500 gramm kannmann nicht mekern die anlage ist in einwand freiem zu stand .überzeugt euch doch alle selbst ein mal.hoffe das es jeder der dies list aüch so sieht wie ich petrie heil und gute fänge.

Hallo leute ich kann über den besitzer nur noch gutes berichten lässt die weier neu anlegen das ganse gelände pflegen also kommt auf die alm und siehts euch an. geöffnet wie frühr .kostet 20.00 euro 2 rutten ohne fang begrenzung.Petrie heil und gut fang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
]hallo petrie jünger ich soll im namen von herr bastian folgentes schreiben, der frühre pächter deutsch mann hat mit der hirsch alber über haubt nichts zu tun. der besitzerist herr bastian gehrharttelefon 067307 993522.alles andere stimmt nicht. ich hoffe ihr glaubt mir im namme des besitzers hab ich den beitrag erstellt.petrie heil und besucht unser anlage dann sieht ihr selbst was läuft. armin,
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Besitzer der Anlage schlappt da rum.Dem seine Tel.nr. hängt auch dort,weil nie jemand dort ist,wo man seine Karte und Fische bekommt
und der ist voll Fisch geizig wenn der vorbei kommt!!!
Bei uns hier in der Gegend hat die Brühe keinen guten Ruf.Wohne 3 Dörfer weiter.
 
Noch eins,wenn man so eine Anlage hat und nix draus macht:hahaha:selber schuld!
In Frankreich am kleinsten Puff stehen mehr Angler als da,weil man Fisch für sein Geld bekommt:klatsch
 
Zurück
Oben