Suche -  Fischfinder/Echolot

michael3009

Profi-Petrijünger
Hi Leute,
ich suche einen Fischfinder /Echolot das möglichst preiswert ist.
Da ich nicht wirklich eine Ahnung habe worauf ich da beim kauf Achten muss
habe ich mir gedacht ich frage lieber hier im Forum nach.
Ich hatte mir da bei Ebay was rausgesucht :hier das erste , hier das zweite , alle Guten Dinge sind drei^^


Wenn jemand noch ein Fischfinder hat und ihn Preiswert verkaufen tut soll ich einfach mal bei mir melden.

Ich würde mich sehr freuen
Petri Heil:angler:
MfG micha
 
Hey :)
also ich hab mir nun den mit der Armbanduhr als Display geholt, bzw kommt dann demnächst :) und ein Ferngesteuertes Boot ist bestellt. Klar hat das wieder weniger mit Angeln zu tuhen, aber man kann sich ein Bild vom Gewässer, dessen Kannten machen. Eventuell Standorte von Fischschwärme herausfinden..
Fährst Du mit nen Boot raus, oder soll es dann auch ein Funkecholot sein?
Grüße Tim
 
Mir ein "normales" echolot reichen da ich dort wo ich dies einsetzte mit nem Ruderboot raus fahre. Aber nen Funk echolot würd ich auch nehmen aber ich weis nicht so richtig ob die Tiefe (ca.35m) ausreicht da manche gewässer auch tiefer sind, bei uns.

Ich hab auch vor mir ein futterboot zu bauen, da wäre ein funkecholot nicht schlecht.

MfG micha
 
michael3009 schrieb:
Mir ein "normales" echolot reichen da ich dort wo ich dies einsetzte mit nem Ruderboot raus fahre. Aber nen Funk echolot würd ich auch nehmen aber ich weis nicht so richtig ob die Tiefe (ca.35m) ausreicht da manche gewässer auch tiefer sind, bei uns.

Ich hab auch vor mir ein futterboot zu bauen, da wäre ein funkecholot nicht schlecht.

MfG micha
ja, dann würde ich ja das Funk Echolot nehmen.

Ich habe dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Brand-New-Humminbird-RF35-Smartcast-Fishfinder-Vs-RF35e_W0QQitemZ370057261409QQihZ024QQcategoryZ30758QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wobei es aus Engelland günstiger ist.

;-)

LG Tim
 
Naja ich finde bei den Funkecholoten die Tiefe die abgetastet werden kann etwas wenig im vergleich zu anderen Fischfindern/ Echoloten.
Ich bin da also mehr an einem mit Kabel interressiert.

MfG + Petri heil
micha
 
...schau mal bei askari rein...da gibt es jede menge auswahl...in allen preisklassen...und funktionen...ansonsten wenn du das teil nur für den urlaub brauchst...leih dir eins aus...im angelladen deines vertrauens...die angeldomäne in markleeberg bietet sowas meines wissens nach an...

mfg dirk
 
Ja aber für zwei Wochen bezahl ich glaube ca 30-50€ Leigebühr da kann man sich auch gleich ein Kaufen.
So seh ich das zumindestens.

MfG + Petri Heil
micha
 
Ich hab irgendwo meine alte echo lot aus meine tauchboot .. Lowrance X60 .. Ich hab es seit ueber 10 jahren nicht mehr benutzt aber bin der meinung das es noch einwand frei funktioniert ausser das an eine stelle der screen hat eine verdunklung... falls interssee da ruf mich an .. meine handy nr is bei dir als PM da.. MfG J
 
hey im ebay gibt es ein fischfinder von sec tech für 39,95 + 6,95 versand. 8 m kabel, wasserdicht... seht mal bitte nach ob das was taugt. ich würde mir das eventl. bestellen.
 
schade, wäre günstig gewesen. gibt es was brauchbares in der preislage? bei lidel gab es mal vor kurzen eins für nen fuffi. am 26.6 ist wider etwas angelzeug im angebot. vielleicht gibt es da wieder eins.
 
Ich hab mich jetzt für das Eagle Cuda 168 entschieden. Da muss ich mir nurnoch ein Akku dran bastel, was aber kein problem wird.

MfG +Petri Heil
Micha
 
Hallo Michael. :)

Da hast Du eine sehr gute Entscheidung getroffen! Viele Carphunter nutzen das Eagle 168 auch um den Gewässern ihre Geheimnisse zu entlocken. Es ist für Deine Zwecke genau richtig. Kauf Dir im Baumarkt einen Ersatzkoffer für einen Akkubohrer und mach ein kleines Loch in den Deckel. Dort ziehst Du das Kabel durch und klemmst im Koffer den Akku an. Danach schraubst Du das Display auf dem Deckel fest und dichtest die Löcher mit Silikon ab. Schon hast Du ein portables Echolot für kleines Geld.

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey klasse idee!!!!!!!
Daran habe ich garnicht gedacht, dass ich das so machen kann.
Ich hätte jetzt wieder mal was aus Holz zusammen gezimmert^^

MfG Micha
 
Zurück
Oben