Rollen -  Welche Rolle zum Wallerfischen?

Uwe K

Petrijünger
Hallo,
ich habe eine eine Black Panther Rute von DAM bekommen mit der ich auf Wels fischen möchte.
Da ich im mom. noch keine richtige Ahnung habe was ich für eine Rolle drauf machen soll wende ich mich vertrauens voll an euch profesionelle Angler.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Die 150.- Euro grenze sollte aber nicht überschritten werden.



Mfg. uwe
 
sers uwe ich würde dir die shimano us baitrunner 6500 b empfehlen hat eine schnurfassung von 300m 40er und hat power ohne ende ich hab selbst 2 von denen und lande damit kapitale waller ,störe und karpfen preis für eine rolle dürfte ca bei 100€ liegen ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Hi ... ich kann dir die okuma longbow ab65 größe empfehlen ist preisgünstiger und mind. genausso gut als shimano... habe 2 stück davon für jeweils 45 eur bei ebay gekauft...bin sehr zufrieden.... wenn mann noch ne nummer besser haben will ist die Epix von okuma eine sehr gute wahl.... kostet so um die 130 euro.....

Gruß von marc aus hessen
 
im mom angele ich am Rhein bei Bingen in den Buhnen-feldern und hatte leider noch keinen erfolg :( . Vieleicht liegt es auch daran das ich am Hauptstrom noch keine Erfahrung habe.
 
Hi

Hm habe noch eine Balzer Alliance Feeder, eine sehr schöne Rolle da gehen 180m 0,50er drauf.
Da sie nagelneu ist ich sie aber nicht gebrauchen kann (zu gross für meine Absichten) wäre sie vielleicht etwas für dich.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben