Karpfen -  Teichfischen im Juni

Schonmal mit Schwimmbrot versucht?
Ich hatte auch mal die Möglichkeit an einem Waldweiher
angeln zu gehen. Die karpfen haben sehr gut auf Graubrotrinde
gebissen. Mit dem weichen Teil des Brotes habe ich angefüttert
und die Rinde war der Hakenköder.
Auf die Weise kann man an einem Nachmittag locker 5-6 Karpfen fangen.
Die geraten in einen regelrechten Fressrausch.
 
moin, moin

Manche meinen Fruchtige Boilies im Winter und fischige im Sommer, andere meinen das genau anders rum. Aber ich denke es ist egal man muss nur vorher anfüttern erst ein ganz paar und mehr damit die sich an die Boilies gewöhnen und den letzten Tag vorm angeln wieder weniger anfüttern damit sie ordentlich hunger haben.
Dann man noch Petri Heil
Mfg Thorge
 
Also ich würde es eonfach mit beiden probieren.Vergiss nicht das es auch natürliche Köder gibt auf die man Karpfen fangen kann.Im Juni musst du allerdings viel Geduld mitbringen da die Karpfen in der Leichzeit sind,da beißen sie nicht so schnell weil sie nur kurze Zeit am Tag auf ihrer Suche nach Futter sind. Richtig beißen sie erst wieder ab Juli !!! Trotzdem versuchen die beißen auch irgendwan.
 
HALLO ... ich würde sagen im winter eher fischig .... aber im sommer ist es egal ob süß oder fischig...... kommt auch drauf an was mann so fangen will .... grasser beißen zb. gerade sehr gerne auf süße (erdbeere, scopex) ...

Meine lieblings Boilies sind muschel, erdbeere, scopex!

Gruß von marc aus hessen..
 
Petri Dank,
erstmal für eure Antworten.
Ich werde mir mal ein Wochenende Experimentierfischen gönnen.
Die Boilies find ich echt interessant, hab mir schon Kochrezepte zugelegt.

Frage:

Glaubt Ihr, dass es ein Problem ist, wenn die Boilies nicht ganz rund sind oder Tropfenförmig explicit Birnenform.

mfg
Zirrhose
 
zirrhose schrieb:
Petri Dank,
erstmal für eure Antworten.
Ich werde mir mal ein Wochenende Experimentierfischen gönnen.
Die Boilies find ich echt interessant, hab mir schon Kochrezepte zugelegt.

Frage:

Glaubt Ihr, dass es ein Problem ist, wenn die Boilies nicht ganz rund sind oder Tropfenförmig explicit Birnenform.
mfg
Zirrhose


Nein, ist kein Problem - kann sogar Vorteile haben :)
 
ne matchrute auf Karpfen ist gewagt würde ich sagen und zum Boiliefischen nicht so ganz passend. Da weich ma lieber auf ne Grundrute aus. Wenn du allerdings doch mit pose und Maden oder evtl. Teig angeln willst könntest du sie schon nehmen. Wird halt nur nicht so einfach mit einer feinen Rute. Ich selbst angle in einem kleinen Teich regelmäßig mit Matchrute und Teig geziehlt auf Karpfen mein Größter hatte ca. 8 Pfund. Doch kann ich dir sagen das sowas ganz schön in Arbeit ausartet. Ich brauchte über eine Viertelstunde an meiner 18er Schnur und konnte den Fisch nicht einmal aus dem Gebüsch raushalten. Das war wirklich knapp. Allerdings sind in dem Teich normalerwiese auch 4 Pfünder die Beute 8 Pfünder sind ne echte Seltenheit.

Alles in allem kann man ne Mtchrute benutzen aber überleg es dir zweimal.

mfg Steffen
 
Matschrute

Wozu eignet sich eine MATSCHRUTE überhaupt??? Habe nämlich eine 3.90m lang Wurfgewicht -15Gramm ,(habe eh genug starke Ruten ...,)Ist die für Plankton oder was;HIHI ???
PS:BIN ZIEMLICHER ANFÄNGER
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz die machtrute doch mal zum waller fischen :hahaha: :hahaha: :hahaha:

ne spass beiseite ich glaub das die zum weißfisch fischen und zum köderfisch fangen taugen
 
Zurück
Oben