Allgemein -  Aalbringer

Fidi

Raubfischfan
Ich hab da was es ist einfach aber gut und funktioniert. Es ist ein Einsatzsieb vom Klemptner den ich umgebaut hab wie nen Futterkorb aber ohne Löcher.Viele Angler nehmen eine Fischbüchse an ner Schnur die versingt im Schlamm und wird oft vergessen.Ich nenne mein Ding mal Kascha wird an die Hauptschnur mit Wirbel und Karabiner befestigt und mit ner Bleikugel beschwert,Kascha läßt sich mit allen füllen und gibt durch die feine Gage immer Duft ab,nicht wie ne Büchse die sich zusetzt und wie ich finde nur in ner Strömung Sinn macht.Je nach Art der Montage liegt Kascha nah am Hacken und bringt Bisse.In den Deckel habe ich nen Knopf mit Sekundenkleber getan daran nen kleinen Karabiner mit Wirbel.Man kann sogar Blut oder Sardinenöl rein tun da die gage sehr fein ist.Mir hat es was gebracht,und die Dinger sind billig!Angemalt mit Wasserfester Farbe(Permanent Marker)nahezu unsichtbar.Ich hoffe meine Zeichnung ist OK Gruß und Petri FIDI
 

Anhänge

  • Aal bringer 001.JPG
    Aal bringer 001.JPG
    569,3 KB · Aufrufe: 196
Wassermaxxe schrieb:
Klingt ja echt klasse, aber......

was ist ein Einsetzsieb????

Hallo Wassermaxxe , da ich Klempnermeister bin , glaube ich zu wissen was Fidi meint.Es handelt sich um ein einfaches Wasserfilter- Einsatzsieb, fast überall als Ersatz zu haben zu haben und äußerst effektiv.:)

Da hat Fidi absolut Recht !Zum Nachbau unbedingt auch von mir empfohlen.:respekt
Viel Spaß dabei und mit Petri ,der Altangler.
 
Zurück
Oben