Angelerlebnisse -  Des einen Leid und des anderen Freude.....

Archie

Petrijünger
Hallo Leute!

Heute möchte ich von unserer letzten Angeltour berichten.......

Letzten Donnerstag sass ich so gegen 20.00 Uhr zuhause auf der Couch, frisch geduscht nach dem Fitness-Training und freute mich auf nen ruhigen Abend. Plötzlich klingelte es an der Tür und mein Angel-Kumpan Martin platzte herein:
"Aufstehen, wir fahren angeln!!!" Gesagt, getan, ich hatte nur Zeit meine Spinnrute und die Kunstköderbox+Rolle zu schnappen und schon gings los.

Zwanzig Minuten später erreichten wir unseren Stammplatz an der Mosel und bauten die Ruten auf. Meine Wenigkeit schwört ja eher auf "besseres" Material, aber Martin ist eher Fan der Unternehmen Aldi und Lidl, aber dazu später mehr... Unser Angelplatz liegt an einem Flachwasserbereich, beim Umsehen sah ich dass rechts Jungfische aus dem Wasser sprangen. Aha, die gestreiften Burschen sind unterwegs.....!!!! Ich warf einen Schwimmwobler nach rechts raus, ziemlich nah an einem Busch vorbei. Der Köder flog wunderbar...... ins Gestrüpp! *******e!!! :shock . Jetzt hiess es Trainigshose hochziehen und Köder retten. Das ging auch alles ziemlich gut bis ich in ein Loch trat und fast bis zu meinen Kronjuwelen in der Mosel stand :eek: Verdammte Sch...... Währenddessen hatte Martin mit seiner Aldirute einen Blinker ausgeworfen und augenblicklich einen Hänger. Ein kräftiger Zug und die Angel brach auseinander. Toller Abend! Während ich also meinen Wobbler rettete warf Kollege mit der zweiten (Aldi)Angel und einem Blinker schon wieder aus. Wurf, Einholen, und: "Biss, Biss, kom schnell !!!!!"

Aber das schöne war, der Kescher lag genau bei mir auf der Seite, ca. 30 m entfernt. Während er den Fisch drillte humpelte ich barfuss aus dem Fluss, über die Steine und schnell zu ihm rüber. Dann konnten wir einen schönen 65er Zander sicher landen und verhaften!!!! :hahaha: Ich fing mir an diesem Abend ausser MÜckenstichen nichts mehr ein :) Fazit dieses Abends: Wer nicht am Wasser ist, kann auch nichts fangen und es muss auch nicht immer das Super-Equipment sein! Immerhin durfte ich ich mal wieder den Zander schuppen und filetieren, Kollege hat dafür irgendwie kein Händchen...... :augen

Gruss und Petri!
Archie
 
Zurück
Oben