Sonstiges Zubehör -  Pol-Brille

red-tag

Profi-Petrijünger
Heute ist meine neue Polarisations-Brille gekommen.Sofort los,ab zum Bach und ausprobiert.Muss sagen ein echt tolles Teil,kann ich nur weiterempfehlen.Es handelt sich um eine ABU Garcia Polarisationsbrille,für nur 13,99€ plus Porto-Sofortkauf bei Ebay.Habe gerade nachgeschaut sind noch ein paar bei Ebay drin.
Einfach folgendes eingeben:ABU Garcia Polarisationsbrille/Pol-Brille- Neu:und dann auf finden.Viel Glück.
Gruss
Red-Tag
(Achim)
 
Kann ich nur bestätigen ,habe genau die gleiche.Für den Preis wirklich nicht zu toppen.Gruss Matcher
 
Torsch schrieb:

Was ist eine ABU Garcia Polarisationsbrille?


ABU Garcia = Hersteller, Firma, Marke

Polarisationsbrille = Brille mit dunklen Gläsern, die so entspiegelt ist das man ins Wasser glotzen kann :)

Und so sieht das dann aus..............
9b891pt4.jpg
 
Hi


Wer es eine Nr. teurer haben will,kann bei Gerlinger Brillen von Costa Del Mar für ab 55,- Euro abstauben! Normalerweise kosten die über 100 :)

Zu finden auf der Startseite in der Sonderangebotsliste...
 
Hallo

Da ich Brillenträger bin hab ich nur so nen komischen Clip war recht günstig, bin aber nicht ganz zufrieden.
Kennt jemand da ein bessere Lösung?
Gruss
Olli
 
Hallo Olli,

bin selber Brillenträger. Dafür gibt es sogenannte "Fitovers" Das sind Brillen die man komplett über die eigene Brille setzen kann. Sie haben einige Vorteile gegnüber den Aufsteckern. Sie schützen auch vor seitlichem Lichteinfall, sind insgesamt stabiler sitzen fest über der eigenen Brille ohne diese zu beschädigen. Meist gibt es sie in verschiedenen Größen.

Ich würd sie nicht mehr hergeben.
 
Hi

Na dann werd ich mal danach suchen denn eine angefertigte in Sehstärke ist mir dann doch zu teuer;)

Gruss
Olli
 
Hi

Na dann werd ich mal danach suchen denn eine angefertigte in Sehstärke ist mir dann doch zu teuer;)

Gruss
Olli

Du hast recht, ich habe meine Polbrille in Sehstärke bei Fielmann anfertigen lassen.
180 Euro hat der spass gekostet. Und soll ich euch was sagen, sie ist jeden Cent wert.

Da die im Internet angebotenen Brillen alle eine Einheitsgrösse haben, und mein Schädel ziemlich klein ist, sehe ich mit einer, ich sag mal von der Stange aus wie Puck die Stubenfliege.

Aus diesem Grund habe ich mich für die teuren Variante entschieden.
 
Meine Freundin ist Optikerin und hat mir einfach neue Gläser in meine Sonnebrille gemacht, mit Sehstärke, hat 30€ gekostet.
Ist Regulär aber auch nicht viel Teurer. Muss ja keine Designerbrille sein oder man nimmt eingfach eine "alte" wie ich.
 
Meine Freundin ist Optikerin und hat mir einfach neue Gläser in meine Sonnebrille gemacht, mit Sehstärke, hat 30€ gekostet.
Ist Regulär aber auch nicht viel Teurer. Muss ja keine Designerbrille sein oder man nimmt eingfach eine "alte" wie ich.

Hi Hannes,

ist das denn auch eine Polbrille oder "nur" eine Sonnenbrille?

Das Beschichtungsverfahren ist doch das eigentlich teuere an der Brille. Ich gehe davon aus das deine Freundin als Optikerin gute konditionen bekommt, aber 30 Euro scheint mir für eine Polbrille mit Sehstärke doch ganz schön billig.

Wie ich schon sagte hat meine 180 Tacken gekostet, das Gestell war eines zum Nulltarif.

Wenns ne Polbrille ist:respekt:respekt:respekt
 
Natürlich ist es eine Polbrille sonst würde ich das hier ja wohl kaum erwähnen. Das einschleifen und einbauen hat mich nix gekostet. Aber die Gläser sind bei denen auch allgemein billiger als bei Fielmann, da hat sie früher mal gearbeitet, die sind nicht immer die günstigsten.
 
Ich geh auch nie mehr ohne meine Polbrille ans Wasser. Man glaubt gar nicht, wie angenehm das ist und wie schädlich die Reflektionen sind, wenn man oft und auch mal länger am Wasser ist, grade beim Aktivfischen wo man ständig aufs Wasser schaut.
Ich benutze sie auch, wenn die Sonne nicht scheint. Hab eine von Shimano glaub ich, hat 25 Euro gekostet mit gelblichen Gläsern.
 
Natürlich ist es eine Polbrille sonst würde ich das hier ja wohl kaum erwähnen. Das einschleifen und einbauen hat mich nix gekostet. Aber die Gläser sind bei denen auch allgemein billiger als bei Fielmann, da hat sie früher mal gearbeitet, die sind nicht immer die günstigsten.

Hannes,

es ist ja nicht so das ich dir nicht glaube. Für 30 Euronen haste das Teil auf jeden Fall sehr billig geschossen.
 
Kannste mir aber glauben, ein Gestell habe ich natürlich nicht gebraucht, hatte ich ja schon, nur der Preis für die Gläser. Wieviel Rabat da drin war weiß ich nicht genau ich Frage sie mal, wenn sie haute Mittag wieder da ist, was die regulär kosten.
 
Kannste mir aber glauben, ein Gestell habe ich natürlich nicht gebraucht, hatte ich ja schon, nur der Preis für die Gläser. Wieviel Rabat da drin war weiß ich nicht genau ich Frage sie mal, wenn sie haute Mittag wieder da ist, was die regulär kosten.

Hannes,

ich denke du hast dich verlesen. Ich glaube dir.
 
Moinsen!
Hier eine Empfehlung für alle Angler im grenznahen Bereich zu Holland:
Es gibt eine holländische Optikerfirma, die auch in Deutschland Filialen hat (z. B. in Wesel). Sie nennt sich "Eyes and more" und ist echt preiswert. Habe dort für eine Gleitsichtbrille und eine Lesebrille 240,-€ bezahlt, was überaus billig ist.
Sie bieten dort außer Sonnenbrillen auch wirkliche Pol-Brillen an u. die Preise dafür sind wirklich nicht hoch. Außerdem bekommt man sie dort angepaßt.
Lohnt sich meines Erachtens nach wirklich. In Holland selbst sollen die Preise noch deutlich niedriger liegen.
Gruß
Eberhard
 
Kann ich mir nicht einfach eine Brille aus dem Katalog eines Angelhändlers bestellen. Gibt es unterschiede in der Qualität das heißt im Bild.
 
Zurück
Oben