Karpfen -  Karpfen angeln mit Bollie, wie?

doktor Döbel

Brassentod
also hab noch nie mit Bollies geangelt hab auch so immer meine paar Karpfen gefangen gehe meistens auf Forellen und Raubfisch.aber ich hab mich jetzt mal entschlossen auf Karpfen zuangeln mit Bollies und wollt mal Fragen ob ihr mir ein paar tipps geben könnt wie ich eine gute Karpfenmontage ausprobieren kann.ich möchte aber nicht 100 von Euro ausgeben für angelzeug und Futter :angler:
 
moin, moin
Erstmal brauch man etwas stabilere Ruten die da für gehenund am besten dazu eine Freilaufrolle. Dann nimmst du eine einfache Grundmontage mit Laufblei. Außerdem würde ich einen Haarhaken empfehlen, also die mit den Haar unten dran, ziehst den Boilie mit einer Ködernadel auf und ein Boiliestopper in die Schlaufe, fest ziehen und dann kann die Angel rausgeworfen werden. Dann würde ich noch anfütter da wo die Montage liegt das ist erfolgsversprechender.
Petri Heil
Mit freundlichen Grüßen Thorge
:)
 
Hallo !
Die Frage kam schon öfter,du musst nur suchen wo sie sind.Es sind ein paar schöne Beiträge vorhanden!
Gruss Trout
 
Und zum Anfang langt es wenn du dir die Sachen(Ruten,Rollen usw..) gebraucht kaufst.

Da kommt zwar auch schon was zusammen an € aber man sprt ne Menge an Geld.


mfg
Daniel
 
Such mal unter der Rubrick Selbsthackmontage oder Haarmontage da müsst was kommen wen du mit Boiliesangeln willst.
 
Zurück
Oben