Jungangler -  Wie kann ich Welse am Tag fangen??

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

wollte euch fragen wie ich am Tag die Möglichkeit habe Welse zu fangen?
Hab allerdings nicht die Möglichkeit mit Bojenmontagen oder sonstigem professionellem Wallerzeugs zu fischen ( außer dem Gerät natürlich ). Möchte es mit Ansitzangeln versuchen. Tipps? Erfahrungen?
 
Hallo,

such dir im Wasser tiefe Stellen dort den Köderfisch wie
beim Hechtangeln mit einer Posemontage einfach drüber treiben
lassen. Strömungskanten sind auch wichtige Stellen !!
Dazu vor Staustufen und Wehren sind die Waller in der Strömung
immer gerne am jagen.

Gruß
Steffen Cornelsen

www.sfv-aurachgruppe.de
 
Kann ich es auch tagsüber mit großen Wobblern oder Twister versuchen??
wie groß müssten die Dinger dann sein?
gruß
 
@ CS Angelshop: Hast du schon öfters Welse am Tag gefangen??? Gehen bei dieser Methode nicht mehr Hechte als Welse an den Haken?
 
das prob ist dann ja wohl, dass welse nicht an stahlvorfächer gehen, und somit ist das wohl nichts wenn ein hecht dran geht oder?
lg
 
Es ist nachgewiesen das sie ein bestimmtes "Organ" zur Wahrnehmung von Metall haben. Aber ner dicken Schnur können Welse doch auch nicht viel entgegensetzen, oder??
 
Simon91 schrieb:
Es ist nachgewiesen das sie ein bestimmtes "Organ" zur Wahrnehmung von Metall haben. Aber ner dicken Schnur können Welse doch auch nicht viel entgegensetzen, oder??
Naja, mag ja sein, aber: Warum werden dann Welse auf Blinker gefangen? Die sind ja auch nicht aus Kunststoff...

MfG Micha
 
Ja warum werden die Walli´s dann auch auf Blinker gefangen?
Und warum sollten sie ein Organ zur Metallwahrnehmung haben???
Und wer soll das nachgewiesen haben?(-->Ich glaube eher wenn dann handelt es sich nur um Vermutungen und nicht um Tatsachen.)
Das ergibt ja rein Evolutionstheoretisch keinen Sinn(zumindest für mich nicht).
 
Zurück
Oben