Angeln am 15.06. in MOL

baerchen

Petrijünger
hallo,
möchte nächste woche zum ersten mal nach bestehen der prüfung angeln gehen. ich suche daher ein schönes gewässer wo man auch vom ufer aus auf fried- und raubfisch angeln kann. über tipps würde ich mich sehr freuen. danke
 
Hallo baerchen,

MOL ist groß, Du kannst es z.B. an der Oder probieren. Oder Du gibst eine genauere Ortslage durch, dann kann Dir geholfen werden.
Oder Du schaust hier: --->K L I C K
 
dann solltest du das auch sagen, du hast ja nicht einmal gesagt ob see, fluß oder bach ;)...was erwartest du also?

grüße
 
Ach ehrlich?

Dann vielleicht nochmal für dich zum mitschreiben.


Welche Tipps erwartest du von uns wenn du nicht einmal die Region eines 29.478,61 km² großen Bundeslandes angibst wo du angeln möchtest. Desweiteren habe ich mir etwas dabei gedacht dich zu etwas mehr Präzision anzuhalten.

Empfohlen werden kann viel, verteilt auf 29.478,61 km²!!!


Klar soweit?
 
Ich glaube du brauchst bei dir in der Ecke keinerlei Hilfe, denn es gibt bei dir genügend gute Gewässer, wenn nicht sogar alle klasse sind!
Also nimm deine Ruten und ab ans Wasser!!

Straussee?!


Gruss Sandro
 
Fisch ist drin, nur sind die Tageskarten sehr teuer...du hast es doch nicht weit nach Erkner/Rüdersdorf/Grünheide...in der Ecke kostet ne Tageskarte 3.50 und man hat etliche Gewässer mit drin.
 
baerchen schrieb:
hallo,möchte nächste woche zum ersten mal nach bestehen der prüfung angeln gehen. ich suche daher ein schönes gewässer wo man auch vom ufer aus auf fried- und raubfisch angeln kann. über tipps würde ich mich sehr freuen. danke

Tach auch. Versuchs doch mal mit einem Beitritt zum DAV, Vereine auch aus deiner Gegend findest du auf der Startseite. Auf den Webseiten des DAV findest du eine recht gute Auflistung der DAV Gewæsser. Empfehlen brauch man eigentlich nichts, die Seen sind eigentlich in unserer Ecke alle gut. Du solltest eventuell vorher hinfahren und dir einen Ueberblick ueber das Gewæsser verschaffen und nicht blindlings hinfahren.
Gruss Dirk
 
Welche Tipps erwartest du von uns wenn du nicht einmal die Region eines 29.478,61 km² großen Bundeslandes angibst wo du angeln möchtest. Desweiteren habe ich mir etwas dabei gedacht dich zu etwas mehr Präzision anzuhalten.

Empfohlen werden kann viel, verteilt auf 29.478,61 km²!!!

Leider muß ich Dich korrigieren Doc, er schrieb
Angeln am 15.06. in MOL
siehe Überschrift.

Hier noch was zum Landkreis MOL:
Der Landkreis Märkisch-Oderland liegt im Osten Brandenburgs und erstreckt sich auf einer Fläche von 2.128,1 km². Das entspricht 7,2 % der Gesamtfläche des Landes Brandenburg.

Hier leben 191.711 Menschen (Stand 30.09.2007).

gruss stecs
 
okay ich präzisiere mal etwas. ich wohne in der nähe von strausberg. daher suche ich im umkreis von ca. 50 km ein gewässer, am liebsten einen see, an dem man gut vom ufer aus angeln kann. ich hoffe dies ist jetzt etwas genauer.
 
Klug*******er

Aber okay, denn Fehler gestehe ich ein...trotz alledem sehr viel Angelfläche für allgemeine Tipps.

Nicht Klug******er, sondern nur Vebesserer. Mit deiner Aussage geb ich Dir recht. Ist wie: Ich habe einen Heuhaufen, wo kann ich die beste Nadel ziehen? ...

okay ich präzisiere mal etwas. ich wohne in der nähe von strausberg. daher suche ich im umkreis von ca. 50 km ein gewässer, am liebsten einen see, an dem man gut vom ufer aus angeln kann. ich hoffe dies ist jetzt etwas genauer.


Hallo baerchen, es geht doch...
gruss stecs
 
Wie gesagt, die Grünheider Seenkette (Angelkarten bei Bigfish in Erkner) oder eben Prötzel etc., gibt ne Menge...Grünheide und Umgebung ist aber ganz gut.

Vorteil im Verein (z.B. DAV), du hast Unmengen an Gewässern in und um Berlin.
 
war heute mal am mühlfließ gucken. hab nen angler getroffen der dort heute einen 75er hecht und gestern nen 45er barsch gefangen haben will. kingt eigentlich ganz gut.
 
Gefangen haben will :grins...

Habe oft in und um Rüdersdorf an den Kanälen gesessen. Der Barschbestand ist sehr verbuttet...sind also nahezu alle kleinwüchsig. Gelegentlich bekommt man die Größen bis 20-25cm. 75er Hecht ist durchaus möglich, gehört aber nicht zur Tagesordnung. Ich will niemanden beschuldigen, aber achte mal auf die Sprache die man dort spricht...und dann achte mal darauf was die alles mitnehmen.

Tageskarten vom DAV sind vergleichsweise teuer, 10€ für ne Tageskarte...85 kostet das ganze Jahr inkl. Nachtangelerlaubnis...die Erlaubnis haben Tagesgäste nicht.


Grüße
 
habe deshalb ja auch geschrieben "gefangen haben will". denke nen 45er barsch wär schon ein kapitaler.
ich bin nicht im dav, müßte dann wohl noch mehr bezahlen oder?
 
nee, weil du nicht im dav bist zahlst du n zehner...wärst du im dav könntest du dort tag und nacht, beliebig oft im jahr angeln.

und nicht nur da , in und an massig gewässern in und um berlin
 
Zurück
Oben