Naturschutz -  Campingklo in den Fluss!!!

Matrosenbraut

Super-Profi-Petrijünger
Hallo liebe Angelgemeinde!

Gestern waren wir abends mal wieder in unserem Schönen Garten, ein Pachtgrundstück im Herzen von Hannover. Viele Seen sind drum herum und ebenfalls auch die Leine.

Auf dem Parkplatz angekommen, sahen wir einen Herren, der seine Campingtoilette trug.
Ist ja auch nichts dabei, wir dachten er verstaut sie im Auto, um sie fachmännisch zu entleeren.
Aber Pustekuchen! Er verließ den Parkplatz und wanderte weiter, hinter die Gartenanlage, wo sich direkt das Ufer der Leine befindet.
Was er dort machte, könnt ihr euch ja denken.
:mad:

Ich wartete auf dem Parkplatz, bis er wieder kam und machte ihn darauf aufmerksam, dass es strafbar ist, Fikalien, dazu auch noch mit chemischen Zusätzen in die Gewässer zu entsorgen. :schrei

Sein Kommentar: "Was soll ich machen, die leute in den Garten pi....en lassen?
Ich habs nicht ins Wasser gekippt... Da war nur Wasser drin... bla bla."

Ich habe ihn verwarnt. Aber wenn ein blondes Mädel da steht und irgendwas von Gewässerschutz sülzt, scheint es den alteingesessenen Herren nicht zu kratzen.


Ich finde das unmöglich! Was soll ich denn jetzt machen?
 
Hallo

Als Kleingärtner kann ich Dir nur empfehlen Dich umgehend an den Vorstand des Vereines zu wenden, wenn der nichts unternimmt schreib den Bezirksverband an,
und weise diesen daraufhin das der Verein solche Umweltverschmutzungen stillschweigend duldet.
Dieser wird dann umgehend abmahnen.
Gruss
Olli
 
Matrosenbraut schrieb:
Hallo liebe Angelgemeinde!

Gestern waren wir abends mal wieder in unserem Schönen Garten, ein Pachtgrundstück im Herzen von Hannover. Viele Seen sind drum herum und ebenfalls auch die Leine.

Auf dem Parkplatz angekommen, sahen wir einen Herren, der seine Campingtoilette trug.
Ist ja auch nichts dabei, wir dachten er verstaut sie im Auto, um sie fachmännisch zu entleeren.
Aber Pustekuchen! Er verließ den Parkplatz und wanderte weiter, hinter die Gartenanlage, wo sich direkt das Ufer der Leine befindet.
Was er dort machte, könnt ihr euch ja denken.
:mad:

Ich wartete auf dem Parkplatz, bis er wieder kam und machte ihn darauf aufmerksam, dass es strafbar ist, Fikalien, dazu auch noch mit chemischen Zusätzen in die Gewässer zu entsorgen. :schrei

Sein Kommentar: "Was soll ich machen, die leute in den Garten pi....en lassen?
Ich habs nicht ins Wasser gekippt... Da war nur Wasser drin... bla bla."

Ich habe ihn verwarnt. Aber wenn ein blondes Mädel da steht und irgendwas von Gewässerschutz sülzt, scheint es den alteingesessenen Herren nicht zu kratzen.


Ich finde das unmöglich! Was soll ich denn jetzt machen?


Das ist ja mal wirklich ekelhaft. Dann lieber Badegäste :)
 
Hallo zusammen,

dazu passt dann, glaube ich, auch meine heutige Begegnung der dritten Art.
Wir hatten heute an unserem Gewässer die zweite Uferpflege des Jahres.
Naja und meiner einer war für die Müllentsorgung aus dem Wasser zuständig.

Bewaffnet mit einer 8m langen Stang bin ich also mit zwei Mann losgezogen um den Flaschen und Wurmdosen die da am Ufer herum schwammen den garaus zu machen.
An besagter Stelle beträgt die Wassertiefe gerade mal ca. 50cm und dieser Flachbereich geht dann auch ca 8-10m ins Gewässer hinein. Dort bildet sich im Frühjahr immer ein riesiges Krautfeld und durch die Strömung wird halt der Müll dort angeschwemmt.
Ein, an der Wasseroberfläche treibender, Müllsack erweckte mein Interesse also hab ich mit meinem Mülllandegerät darauf gezielt.
Beim zweiten Versuch klappte es dann auch und das riesige Bündel konnte ich Richtung Land gezogen werden.
Kur vor dem Ufer zerplatzte der Sack und zuerst dachte ich, dass sich in seinem inneren ein Wäschekorb befinden würde.
Als ich den Kram aus dem Wasser heben konnte überkam mich dann ein spontaner Brechreiz.
Im inneren des Sackes befand sich kein Wäschekorb sondern ein Katzenkorb und den Rest könnt Ihr Euch jetzt denken......aber mein Frühstück sieht auf dem Rückweg auf jeden Fall ziemlich komisch aus.
Irgendeine Dreck*** hat Mafiamässig zwei Katzen versenkt denn am Sack hin auch noch ein zerbrochener Plastikeimer dran.

Wir haben heute davon einige Fotos gemacht und werden uns diesbezüglich an die Presse wenden.
Für solch eine Sauerei gibts absolut keine Entschuldigung.

Gruß

Halvdan
 
Halvdan schrieb:
Hallo zusammen,

dazu passt dann, glaube ich, auch meine heutige Begegnung der dritten Art.
Wir hatten heute an unserem Gewässer die zweite Uferpflege des Jahres.
Naja und meiner einer war für die Müllentsorgung aus dem Wasser zuständig.

Bewaffnet mit einer 8m langen Stang bin ich also mit zwei Mann losgezogen um den Flaschen und Wurmdosen die da am Ufer herum schwammen den garaus zu machen.
An besagter Stelle beträgt die Wassertiefe gerade mal ca. 50cm und dieser Flachbereich geht dann auch ca 8-10m ins Gewässer hinein. Dort bildet sich im Frühjahr immer ein riesiges Krautfeld und durch die Strömung wird halt der Müll dort angeschwemmt.
Ein, an der Wasseroberfläche treibender, Müllsack erweckte mein Interesse also hab ich mit meinem Mülllandegerät darauf gezielt.
Beim zweiten Versuch klappte es dann auch und das riesige Bündel konnte ich Richtung Land gezogen werden.
Kur vor dem Ufer zerplatzte der Sack und zuerst dachte ich, dass sich in seinem inneren ein Wäschekorb befinden würde.
Als ich den Kram aus dem Wasser heben konnte überkam mich dann ein spontaner Brechreiz.
Im inneren des Sackes befand sich kein Wäschekorb sondern ein Katzenkorb und den Rest könnt Ihr Euch jetzt denken......aber mein Frühstück sieht auf dem Rückweg auf jeden Fall ziemlich komisch aus.
Irgendeine Dreck*** hat Mafiamässig zwei Katzen versenkt denn am Sack hin auch noch ein zerbrochener Plastikeimer dran.

Wir haben heute davon einige Fotos gemacht und werden uns diesbezüglich an die Presse wenden.
Für solch eine Sauerei gibts absolut keine Entschuldigung.

Gruß

Halvdan

Oh Gott! Das ist ja schrecklich!
Ich bin eingefleischte Tierschützerin, so etwas ist seelenlos.
Leider ist das Lebewesen in Deutschland immer noch ein Sachgegenstand und somit wird es nur milde Starfen geben.
Hier kann man den Halter nur schwer ermitteln.
Wenn man Fotos vom Katzenkorb macht, ist die Chanze größer, diese Leute zu stellen.

Das gleiche hätte ich mit diesen Mistkelrlen auch gemacht.
Da fällt mir spontan das Lied von Rammstein ein - Stein für Stein! :mad:

Kannst Du mir bitte die Fotos per PN zuschicken? Wir haben gute Leute, die sich um so etwas kümmern.
 
Wie gewissenlos sind nur manche Menschen? Das schlägt ja dem Fass den Boden aus.
 
man will ja nicht gleich als schläger hier auftreten,aber wenn ich sowas lese weiß ich gar nicht was ich zuerst machen soll,ko**** oder amok laufen...
wenn ich solche gestalten mal erwischen würde,würde ich ihren kopf da rein stecken. widerlich und total verachtend!!!! toll,das ihr euch darum kümmert,haltet uns bitte auf dem laufenden!!!
 
O.K. das ist zwar nicht ganz das Thema aber um diese Katzenmörder möchte ich mich persönlich bemühen.

Danke an Marco für die Bilder. :)

Wir machen einen Aushang, mit dem Katzenkorb und der beschriebenen Fundstelle. Den könnt Ihr Euch dann als druckfähige PDF Datei runterladen.
Diese sollten dann möglichst in der näheren Umgebung verteilt werden.
Ich kann Euch sagen, solch ein Katzenkorb ist eher selten.
Ich denke man könnte damit etwas erreichen.
 
Hi Anna ,

wenn du noch andere Zeugen wegen der Campingtoilette hast , würde ich ihn anzeigen.
Auf alle Fälle solltest du deine Beobachtung der Polizei oder dem Kleingartenverein melden .

Hoffe , daß die Idioten , die die Katzen loswerden wollten gefaßt werden !!!

mfg Jacky1
 
Wie sch.... ist das denn!!
Ich verstehs echt nicht wie man sich Katzen halten kann und ist dann nicht mal in der Lage sie kastrieren zu lassen.
Solche Leute haben echt noch nicht gelernt Verantwortung für ihre Tiere zu übernehemen und dürften keine besitzen.
Außerdem gibt es jede Menge Leute die ne kleine Kitte suchen. Wir haben erst vor fünf Tagen unserem Lucky ne kleine schwarze Zoe als Spielkameradin geholt.

Mfg.
 
Am besten mit den Leuten sprechen, ihnen ihr Fehlverhalten erklären und bei uneinsichtigen Leuten die Polizei rufen.
Sollte es sich um eine Biotoilette ohne "Chemie" handeln ist der Fall zwar unschön aber noch keine Katastrophe und sollte mit einer Abmahnung geklärt werden.
Kot bedeutet nicht gleich Tod :p

1:0 :hops
 
Hallo Matrosenbraut,
ich befand mich mal in einer ähnlichen Situation. Ich führ mit dem Rad einen Weg im Park entlang. Der Weg lag genau zwischen einer Kleingartenkollonie und einem kleinen Flüsschen. Ich entdeckte beim fahren ca. 20m vorraus einen älteren Mann mit einem Eimer der schnurstarcks auf einem Gulli zulief und mit einer Hand unter den Eimer fasste. In diesem Moment war ich auf seiner Höhe und sah eine weiße Brühe in dem Eimer, die er langsam in den Gulli kippte. Ich machte eine Vollbremsung und sprach ihn an was er denn da so treibe. Er hielt kurz inne und machte dann weiter. Ich stellte dann fest, dass es Farbe war und befahl ihm damit aufzuhören, er brabbelte das ist nur Wasser. Ich sagte ihm das ich die Polizei rufen würde wenn er nicht sofort aufhört. Er kippte energisch weiter bis der Eimer leer war. Ich war sprachlos, er beleidigte mich und brabbelte immer weiter- ist nur Wasser. Nachdem er dann zurück zu seiner Laube lief bin ich ihm nach und habe dann die Polizei gerufen. Während der einen Stunden bis die Man in green kamen versuchte er verzweifelt mit Wasser den weißen Schleier seiner Missetat zu beseitigen, es war vergebens. Die Polizei kam, ich machte eine Aussage, der Mann wurde erkannt, was mit ihm geschah weiß ich nicht. Ich denke das ist das einzigste was man machen kann, solche Schweine gehören angezeigt!
Captura Y Suelta
UWe
 
Bei sowas kann ich nur mein Entsetzen äußern.
Traurig das es solche Menschen gibt.
Die Bestrafung für Vergehen an der Natur sind viel zu gering.
Bei Vergehen im Straßenverkehr kann man unter Umständen
schon sein Monatsgehalt abgeben.
Wenn man giftige und schädliche Substanzen in die Natur einbringt oder
Tiere tötet kriegt man evtl. nur ne Verwahnung oder
eine geringe Geldstrafe.
Aber das ist nur eines der Dinge die in diesem Staat gehörig schief laufen...
 
StGB 328 Absatz 2 Nr. 3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder
mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."

Soviel dazu....
 
Prallex schrieb:
StGB 328 Absatz 2 Nr. 3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder
mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."

Soviel dazu....

Naja dann lies aber mal weiter was auf den Besitz der Komponenten steht, deren Einfuhr (Schmuggel ), allein schon auf die Absicht sie zu zünden und zu guter letzt auf die Morde die so etwas nach sich zieht. :eek:

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben