PLZ47 Yachthafen Krefeld

HAtte mal vor Jahren nen Schein dort jetzt liegt de sehr viel müll am Grund hab da vor 2 Wochen mit nem Kumpel geangelt kein Biss dort. Paar Karpfen angeler neben uns seit 3 TAgen nichts
 
hallo zusammen,
habe dazu mal eine Frage!
gibts da nur Jahresscheine für oder auch Tageskarten????
und!muss man da Arbeitsdienst leisten,falls man nen Jahresschein bekommen sollte???

danke

Grüsse aus Kempen

Zandra
 
hi,
danke für die Info!!!!

der Oberbenrader See hat jetzt zusätzlich mein Interesse geweckt!!!!da er ja nicht weit weg von mir ist.

kanst mir sagen wie das da abläuft?mit reinkommen falls eingezäunt und Tor vorhanden ist und wie ich an die Tageskarten komme.

danke

mfg

Zandra
 
Moin,
das mit dem Yachthafen interessiert mich auch mal!
habe denen man ne Mail geschickt aber keine Antwort bekommen.
weil,bei denen auf der HP steht was von Angelschein Ausgabe!

mfg

Peter
[tbody>11.01.2009 Ausgabe Angelscheine


[/tbody>
 
hi,
ich habe mich mal richtig schlau gemacht und Antwort bekommen!

es gibt bei uns nur Jahreskarten. Die Ausgabe erfolgt am 11.01.2009.Allerdings können Sie nur eine Karte erhalten, wenn wieder
welche frei werden.

Mit freundlichen Grüßen


CYC Crefelder Yacht Club e. V. 1967
Bataverstraße 20
47809 Krefeld
Telefon 02151 572197
 
Bin im ASV-Krevag und war auch schon 3-4 Mal am Yachthafen,noch nichts dort gefangen,war aber auch nur immer für 2-3 Stündchen dort.Eigentlich nen recht guter Abschnitt des Rheins mit guten Fischen.Wenn man nachts um 11 hinten im Resturant ist,kann man einige Waller hören! Echt nen cooles Spektakel.Die meisten Fische liegen unter den Booten und da ist das Angeln nicht erlaubt.Ich denke mal das man am Wendebecken genauso erfolgreich ist,zumal das viel günstiger ist!
 
Angeln war heute schlecht möglich, dafür gibt`s ein Foto :)

0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Yachthafen friert zu,ebenso wie das Wendebecken -.-'''

Es ist schei** Kalt! Das kann keiner bestreiten! Es ist der kälteste Winter seit 22 Jahren!

Wenigstens wir das ganze Viechzeigs nen bischen dezimiert/reduziert ;)
 
Interesse dieses Top-Zandergewässer zu beangeln? :)

Ausgabe von Jahreserlaubnisscheinen für 2013 am 06.01.2013 um 10:00 Uhr in der:

Gaststätte "Rheinoase"
Crefelder Yacht Club e.V. 1967
Bataverstr. 20
47809 Krefeld
Tel. 0 21 51/57 21 97

Quelle: CYC e.V. 1967

Die Anzahl der FES ist begrenzt. Daher erfolgt die Ausgabe im Losverfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und schon wieder ist ein Jahr um. :eek:

Ausgabe von Jahreserlaubnisscheinen für 2014 am 12.01.2014 um 11:00 Uhr in der:

Gaststätte "Rheinoase"
Crefelder Yacht Club e.V. 1967
Bataverstr. 20
47809 Krefeld
Tel. 0 21 51/57 21 97

Quelle: CYC e.V. 1967

Die Anzahl der FES ist begrenzt. Daher erfolgt die Ausgabe im Losverfahren.

Angabe ohne Gewähr. Bei Interesse kurz vorher dort anrufen und Termin bestätigen lassen.
 
Wie sieht´s hier aktuell aus ?
Auf einer Seite (rot makiert) stehen 2-3 Schilder "Angeln verboten".
Vorallem in dem Grün makierten Bereich sitzen des Öfteren Ansitzangler.
Darf man lediglich auf dieser Seite fischen?

Gruß
Kaspersio

map.jpg
 
Hallo Kaspersio,

aktuell so wie eh und je.
Ich nehme an, Du bist kein Erlaubnisscheininhaber, denn die müssen es schon wissen...
Ob mit Erlaubnisschein vom Yachtclub oder vom ASV Krevag, der befischbare Abschnitt ist derselbe.
Siehe hier: http://www.asvkrevag.de/images/yh.jpg
Die gegenüber liegende Seite darf nichtmals betreten werden.
 
Danke für die Info.
Ich wollte an den Rhein gelangen und bin auf dem dortigen Trampelpfad entlanggelaufen und sah die Schilder mit "Angeln verboten", was sich auf den Yachthafenbereich bezog. Auf der Spitze der Einfahrt dort saßen auch IMMER Angler.
Das Nichtbetreten dürfen ist mir neu,gut zu wissen.
Ich fischte rechts von der Einfahrt die zwei Buhnen ab.
Sogar ein Polizeibeamter auf einem Polizeiboot winkte mir fröhlich zu als ich dort faulenzte.

Gruß

Ist teilweise echt blöd in Deutschland.
Man tritt ja schnell mal ins Fettnäpfchen.
Da sind uns die Holländer etwas voraus.
Die haben sogar die Visplaner-App
Dort sieht man an welchen Flüssen, Kanälen man mit seiner Vispasnummer angeln darf, wo man sich aufhalten darf etc.
In Deutschland braucht man für sämtliche Nebenkanäle, Einfahrten wieder Sondererlaubnisse (Anderes Thema, hat auch Vorteile), darf manche Ufer etc. nicht betreten.
Ist leider oftmals untranzparent, wobei man ja nur am Rhein mit seinem Rheinschein den man neben der blaune Karte erworben hat, fischen will.
Das mit dem Visplaner und jährlichem Zuschicken von Gewässerlisten mit aufgezählten Einschränkungen, Regeln usw. find ich super. So bekommt jeder Angler von der Fischereibehörde NLs quasi eine digitale und gedruckte Form gestellt. Das sorgt wie bereits gesagt für Tranzparenz und Wissen.
Ich bin mit meiner Suche nach guten Spots ja (fast) ungewollt ins Fettnäpfchen getreten. Da man sich für sämtliche Ufer hier in Germany vorher individuell informieren muss/müsste. Das ist bei meinem Spotsuchen mal eben schnell auf Google Earth nach der Arbeit sehr zeitintensiv und hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Spitze der Einfahrt dort saßen auch IMMER Angler.
Die Uferlinie des Rheines bei Normalwasserstand ist die Grenze der Reviere. Habe des öfteren festgestellt, dass Angler, welche die Bereiche links u. rechts an der Hafenausfahrt beangeln, beide Erlaubnisscheine vorlegen konnten, damit sind sie auch bei FA-Kontrollen garantiert legal unterwegs. Wobei rechts an der Hafenausfahrt hinter der Uferlinie des Rheines (richtung Hafen) nicht gefischt werden darf.
Das Nichtbetreten dürfen ist mir neu,gut zu wissen.
Das Betretungsverbot bezieht sich auf den Uferbereich des Yachthafens, welcher auf der von Dir geposteten GoogleMap-Karte rot gekennzeichnet ist.
Ich fischte rechts von der Einfahrt die zwei Buhnen ab.
Sogar ein Polizeibeamter auf einem Polizeiboot winkte mir fröhlich zu als ich dort faulenzte.
Spricht ja auch nichts dagegen, wenn der Erlaubnisschein für den Rhein mitgeführt wird.

Ist teilweise echt blöd in Deutschland.
Man tritt ja schnell mal ins Fettnäpfchen.
Da sind uns die Holländer etwas voraus.
Die haben sogar die Visplaner-App
Dort sieht man an welchen Flüssen, Kanälen man mit seiner Vispasnummer angeln darf, wo man sich aufhalten darf etc.
In Deutschland braucht man für sämtliche Nebenkanäle, Einfahrten wieder Sondererlaubnisse (Anderes Thema, hat auch Vorteile), darf manche Ufer etc. nicht betreten.
Ist leider oftmals untranzparent, wobei man ja nur am Rhein mit seinem Rheinschein den man neben der blaune Karte erworben hat, fischen will.
Das mit dem Visplaner und jährlichem Zuschicken von Gewässerlisten mit aufgezählten Einschränkungen, Regeln usw. find ich super. So bekommt jeder Angler von der Fischereibehörde NLs quasi eine digitale und gedruckte Form gestellt. Das sorgt wie bereits gesagt für Tranzparenz und Wissen.
Ich bin mit meiner Suche nach guten Spots ja (fast) ungewollt ins Fettnäpfchen getreten. Da man sich für sämtliche Ufer hier in Germany vorher individuell informieren muss/müsste. Das ist bei meinem Spotsuchen mal eben schnell auf Google Earth nach der Arbeit sehr zeitintensiv und hinderlich.
Da stimme ich Dir zu, diesbezüglich sind die Niederländer etwas pfiffiger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausgabe Jahreserlaubnisscheine 2016

Ausgabe von Jahreserlaubnisscheinen für 2016 am 10.01.2016 um 10:00 Uhr in der:

Gaststätte "Rheinoase"
Crefelder Yacht Club e.V. 1967
Bataverstr. 20
47809 Krefeld
Tel. 02151/572197

Quelle: CYC e.V. 1967

Die Anzahl der FES ist begrenzt. Daher erfolgt die Ausgabe im Losverfahren.
Bei Ausstellung um ein weiteres Jahr ist die Fangliste 2015 vorzulegen.

Angabe ohne Gewähr. Bei Interesse kurz vorher dort anrufen und Termin bestätigen lassen.

Der Fischereierlaubnisschein gilt für folgende Strecke:

yh.jpg

Yachthafen (Bataverstraße 20, 47809 Krefeld)
Es darf im Bereich zwischen dem Holztreppchen und dem großen Schild „CYC Crefelder Yachtclub“, also im grün markierten Bereich, vom Ufer aus gefischt werden. Alle anderen Bereiche sind fürs Angeln gesperrt. Das Angeln von Wasserfahrzeugen aus ist untersagt.
Das Verwenden von Setzkeschern ist untersagt.
 
Zurück
Oben