Pachtvertrag

getto13

Neuer Petrijünger
Hi@all!
Ich möchte schon seit längerem einen kleinen Weiher pachten und habe nun endlich etwas passendes gefunden! (garnicht so leicht als Privatmann :) )

Nun stellt sich Mir die Frage wie Ich am besten den Pachtvertrag gestalte. Da im Fischereirecht jede menge Paragraphen ineinandergreifen und Ich bisher keinen Pachtvertrag zu gesicht bekam, fällt es mir recht schwer etwas passenses zu schreiben. Kann mir vieleicht jemand nützliche Tips dazu geben oder kann mir vieleicht jemand ein Muster zeigen, damit weder Ich noch der Verpächter benachteiligt wird und missverständnisse ausgeschlossen werden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Petri Heil

Olli
 
Hallöchen Olli,

nichts einfacher als das.:) Wir sind am Zusammenstellen eines künftigen Downloadbereichs. In unserer bisherigen Sammlung haben wir bereits einen Standard-Pachtvertrag gespeichert. Du kannst mir ja eine PN mit Deiner Mailadresse schreiben und ich sende Dir das Teil (pdf-Datei) zu.
Schöne Grüße

Spezi
 
Danke

Danke für die schnelle Antwort.
Das Muster sieht recht gut aus. Bleibt nur die Frage was man zusätzlich noch vereinbaren sollte. Ich denke das manche Sachen recht ungenau Vorgegeben sind. Wenn Ich ihn fertig habe stelle Ich ihn euch als Muster zur Verfügung, es kann ja nichts schaden wenn man mehrere Vorlagen hat. Für Vorschläge bin Ich weiterhin dankbar!

so Long...
Olli
 
Zurück
Oben