PLZ39 Kieswerk Wischer bei Stendal

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Fauter Gustav Angelshop
Angelsportartikel
Kirchstr. 17
39590 Tangermünde
Tel: 039322 - 2529


Kiessee im Landkreis Stendal

- beiwrtschaftet vom AV Stendal e.V..


Größe: ca. 15 ha

Max. Tiefe: ca. 35m

Bestimmungen:
Angeln nur in den gekennzeichnetem Bereich - wird aber beim Kauf der Angelkarte erklärt und man bekommt noch eine Gewässerkarte mit den geltenden Bestimmungen.

Tipp:
Karpfenangler können hier mit gewaltigen Überaschungen rechnen.
Sehr klarer See mit fast ausschließlich kiesigem Grund und wenig Kraut. Ab 15m Uferentfernrung ist kaum bis gar kein Kraut mehr vorhanden. Viele Muscheln , viele Krebse.
Ca. 12 gute Angelstellen. Im Sommer viele Badegäste (Campingplatz).
Ruhige Lage, nur eine Landstraße mit sehr wenig Verkehr in der Nähe.

Hauptfischarten:
Karpfen bis an die 50 Pfund, Schleien, große Hechte, Zander, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Kieswerk Wischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.

Moin ,

Sehr schwierig zu befischender See weil er doch sehr klar ist und jedes we da carps-hunter sitzen, Im sommer viele badegäste an den HotSpots aber ab Herbst top.

Kraut ist im hinteren bereich fast garnichts vorhanden aber nach ca. 20-25m gehts erstmal von 2,0 auf 4,0 m runter also sehr gute stellen, muss man eben ausloten.

Botsbenutzung und Spot-Marker sind Verboten.

Optimale Anfütterungsphase ca. 4-7 Tage.

Im Mai wurde ein 48 Lbs Spiegler da gefangen , ca. 35-40 m vom Ufer entfernt.


Bestand geht für die größe aber doch Stark befischt im Spätsommer/ Herbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootsbenutzung ist erlaubt! aber ohne Motor!!!
Bei gutem Wetter sind auch gute Fische möglich aber ist schwieriger geworden als früher wo mehr Fische im See waren.
 
Ich angel schon seid Jahren an dem See aber solche Karpfen wurden da noch nicht gefangen !!! bis 50pfd dann will ich mal nen bild sehen !
Und die max. tiefe 13,5m!
 
Spezi meinte bestimmt die marmor Karpfen;).


An meinen Hausgewässer Nähe Tangermünde wurde auch schon ne 42 Pfd. Schuppi gefangen und der see ist nur 1/5 so groß wie der in Wischer also was los. Da schwimmen noch größere rum auf jeden fall , besatz wurde ab 1972 gemacht und meinste in 36 jahren kommt ne carp nicht über 40 lbs? bei meinen hausgewässer wurde ab 1981 besatz gemacht und da schwimmen ne paar über 40 lbs rum.
 
Ich weis welchen see du meinst!
Hab mit die größten fische auf dem arm gehabt.
Und der größte war ein 46er schuppi.(fische wurden mehr als 3 mal gefangen,,..)
So kann man nicht gehen,es wurde dann und dann der besatz gemacht.Da haben andere einflüsse auf die fische wie die abwachsen! Und halt bei dem see in tamü ist halt vieles gegeben und deswegen wachsen die auch besser ab.
Sicherlich wird in wischer der eine oder andere rumschwimmen....
 
An meinen Hausgewässer Nähe Tangermünde wurde auch schon ne 42 Pfd. Schuppi gefangen und der see ist nur 1/5 so groß wie der in Wischer also was los. Da schwimmen noch größere rum auf jeden fall , besatz wurde ab 1972 gemacht und meinste in 36 jahren kommt ne carp nicht über 40 lbs? bei meinen hausgewässer wurde ab 1981 besatz gemacht und da schwimmen ne paar über 40 lbs rum.

Da werden vieleicht welche dirn sein um die 40 aber ich kenne keinen der da schon mal einen gefangen hat!
 
Ich meinte ja auch das ab 1972 besatz speziell Karpfen gemacht wurden und bis heute jedes jahr ca. 50-75 kg / K2 eingesetzt werden.


Wenn seit über 35 Jahren regelmäßig ~50-75 kg K2 in dem Gewässer gesetzt werden ist das noch lange keine Garantie für große Fische,
ganz im Gegenteil ;)

Viele Fische (Karpfen) in einem Gewässer = meist kleines bis mittelmäßiges Durchschnittsgewicht :)
Wenn da wesentlich weniger Karpfen rumschwimmer = mach Dich auf Überraschungen gefaßt :popcorn:

mfG Lazlo
 
Lazlo, bei uns ist das ein bischen was anderes , bei uns kommen die ganzen rentner an nachn besatz, setzten sich morgens um 6 da hin und angeln den ganzen Besatz wieder raus (ca. 75 %) und dann prahlen sie beim angelverkäufer damit das er am wochenende 12 x 4-8 Lbs Spiegler gefangen hatte in ca. 2h und nun alle im Tiefkühlschrank liegen, und es gibt meherer leute hier die sowas machen und überwiegend nur Rentner die sich da ina Woche hinsetzten wenn alle arbeiten und damit sie auch keiner sieht.

Carpo_sdl,

Wenn sich das rumspricht das da schon einige über 40 lbs gefangen wurden dann brauchste da eh nicht mehr angeln, ich hab nur vom Kumepl aus Bismarck ne foto gesehen + wiegefoto das er da letztes jahr im August ne 20,59 kg / 98 cm Schuppi gefangen hat, gut er kann viel erzählen bzw manipulieren aber wenn man drauf steht sich selbst zu beschei*** dann ist das seine sache. Normal glaube ich auch nur was ich Live sehe ;) Den See sind solche Karpfen schon zuzutrauen aber in Wischer ist der einzige vorteil das der see rel. groß ist im vergleich zu den see in tgmd wo der 42 lbs Schuppi rumschwimmt und den schon jeder 3. mal gehabt hatte ;)
 
das mit dem live sehen, so denke ich auch! Es kommt aber auch auf den Karpfen an (Besatz) es gibt nur wennige Karpfen die auch später mal richtig groß werden! die schneller wachsen als die anderen!
 
moin moin an alle, kann mir jemand sagen ob dort auch gute barsche zu fangen sind oder ob sie überhaupt in dem see sind
 
Gute Barsche waren vor paar JAhren auf jedenfall drinne und wurden auch gefangen, wie es momentan ausschaut weiß ich allerdings nicht.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schuppenkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Jeremy Kruck
Fangmonat/-jahr: 06 / 2012
Länge: 109 cm
Gewicht: 19 Kilo 000 Gramm

tn_81oXkYa0o6gbvN4.jpg

 
hallo ich angel jedes wochenende das aslo
es sind karpfen bis zu 60pf drin
auch grasser bis 1.40
acuh meter hechte sind nicht selten
auch riesen schleien sind drinn es wurde erst vo 4 tagen ene 65er stica geefangen aal schöne und welse über meter
 
Zurück
Oben