PLZ35 Pferdsbachteiche Dexbach

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Pferdsbachteiche Dexbach
Iris und Wolfgang Rosemann
35216 Biedenkopf


Forellenteich (vier Teiche) im Landkreis Marburg-Biedenkopf

zwischen Dexbach und Engelbach (beschildert).


Ges.größe: ca. 2,6 ha

Max. Tiefe: ca. 4m

Bestimmungen:
1 oder 2 Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Angelzeit: Samstags, Sonntags und Feiertags von 07:00 - 16:00 Uhr (November bis März nur bis 14 Uhr) und Mittwoch von 08:00 - 14:00 Uhr und ggf. zusätzlich nach telefonischer Vereinbarung.
Nachtangeln nach Ankündigung möglich.
Drillinge und Wobbler sowie das Anfüttern ist verboten.

Tipp:
Köder und Imbiss vor Ort.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 16 Pfund, Störe bis 20 Pfund, Karpfen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Pferdsbachteiche Dexbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mad::mad::mad:
Ich wollte dort mal am Samstag, den 26.7.08 angeln! War gegen 7 Uhr 10 da, aber leider war die Anlage verschlossen. Nach 20 Minuten Wartezeit habe ich den gastlichen Ort verlassen!
Wenn dort zu den angegebnen Zeiten keiner da ist, kann ich diese Anlage ABSOLUT NICHT empfehlen. Gibt ja noch andere Anlagen in der Nähe, bei denen die Gastfreundschaft deutlich besser ist.

Gruß
Rolf
 
Gibt's Neues?

Nun ist ja inzwischen November und es kommen hier absolut keine Postings mehr rein. Kann man davon ausgehen, das diese Anlage "gestorben" ist?:confused:
 
Na, das ist doch mal wenigstens etwas.:)
Dann war wohl zur Zeit meines Besuches seinerzeit keiner zuständig für die Anlage...:confused:
OK, wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich die Anlage, -trotz des doch recht hohen Preises, mal testen.:angler:
Wäre interessant, ob es andre Boardies gibt, die da schon mal waren.

Gruß
Rolf
 
Hallo!

Also ich kann die Anlage nur Empfehlen.
War jetzt mehrfach dort und bin nie unzufrieden nach Hause gefahren.
Im Schnitt hatte ich immer meine 8-10 Forellen einmal sogar 16Stück, auch 2 Lachsforellen mit über 3 Kg.

Der neue Betreiber ist wirklich nett und zuvorkommend, es gibt allerlei Getränke und Essen. In den Teichen ist immer ein Grundbesatz enthalten so das man auch nach dem Ankommen gleich etwas fängt und nicht erst wenn eingesetzt wird, habe ich wirklich selten bei anderen Anlagen.

Mfg

Achtung die Öffnungszeiten haben sich geändert:

Samstag, Sonntag sowie an Feiertagen von 7-14 Uhr (Winterzeit) ab März von 7-16 Uhr (Sommerzeit). Eine Rute 20€, Zwei 25€.
Mittwochs von 8-14 Uhr. Eine Rute 15€, Zwei 20€
Ab 4 Personen auch an anderen Wochentagen (nach telefonischer Absprache) geöffnet .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Anlage die letzten Jahre öffter den Besitzer geweckselt hatt,will ich auch mal schauen was los ist.Den ersten besitzer den ich kannte würde das herz Bluten wenn er Hören würde was bei den letzten zwei Pächtern los war.
 
Am Mittwoch war ich dort also ich kann nur sagen das es wie füher immer noch gut ist (die letzten zwei Pächter habe ich nicht Erlebt).
Ich bin mit genug Fisch und auch grossen Fisch nach hause gegangen.
PS: Neue internetseite ist www.Pferdsbachteiche.de schaut mal rein.
 
Vor kurzem war ich dort zum Grossfischangeln dort.Es wurde gut gefangen(Großforellenund auch normale Forellen).Doch den Reckort hielt ein Bekannter von mir mit 3 Stören von 7,5Kg,9Kg,10Kg.Und er war das erste mal an dieser Anlage.
 
moin ich war schon oft an den teichen und der pächter war immer pünktlich auserdem wenn man weis wie man auf forellen abgeln muss fängt man auch bin biss jetzt nie unter 10 stück nachhause,dass meiste was ich dort gefangen habe waren 28 stück!!!!!!!! Also jungs schaut mal rein
 
Konnte mir die Anlage erstmals ansehen: meine Begeisterung hält sich in Grenzen! Für die lütten Tümpel sind meine Ruten schon fast zu lang und wirken ebenso übertrieben wie der Inflationspreis von 20,- Euro (!):mad: für eine Rute. Da will wohl jemand mit aller Gewalt reich werden....

Gruß
Rolf
 
Hallo @ all !
Wie schon angekündigt , war ich heute an den " Pferdsbachteichen ".
Diese Anlage hat jetzt einen guten Charakter und auch der Pächter ist sehr freundlich.
Habe für den halben Tag bei 2 Ruten 25€ bezahlt.
Das Gewässer ist sehr suaber und klar. Stellenweise kann man bis 1 Meter noch den Grund sehen und auch die Maden , wenn man genau hinsieht.:angler:
Essen und Trinken gibt es vor Ort, ebenso wie teilweise Zubehör wie Rollen, Haken , Köder .
Es gibt dort 4 Teiche mit unterschiedlichen Größen.
Die Bilder auf der Homepage sprechen , glaube ich , für sich.
Ich werde öfter die Anlage besuchen und fühle mich dort jetzt schon wohl , weil sie nicht " überlaufen " ist.
Der Preis von 20 € pro Rute ist heute "normal " und wird an vielen Teichen genommen. 25€ für 2 Ruten ist auch ok.
Wenn man bedenkt, was so eine Anlage an Arbeit und Zeit schluckt , kann man den Preis verstehen. Auch der Besatz muss ja irgendwie rangeschafft werden.
Sonst gibt es ja bald keine Fische mehr in dem Gewässer.
Wenn kein Fanglimit für die Forellenteiche besteht muss ich sagen , daß es ok ist.:prost:petriheil:
 
ich war vor 1 woche da.

1 Rute = 20 €
2 Rute = 5 €

Also wenn du mit zwei Ruten angeln willst zahlst du 25 €

Also ich hab am oben(beim Häuschen) bei teich geangelt. Das Wasser war total klar und man konnte ca. 20 Forellen zählen aber die jungs wollten einfach nicht beißen ich habs mit Bienenmaden , tauwürmer, mais, Teig(schwarz) Teig (rot) versucht aber hat nichts geklappt.

Der besitzer ist total freudnlich hat uns als tipps gegeben und hat dann später sogar noch seine angel geholt und hat uns geholfen und zusammen haben wir dann noch 3 Forellen raußgeholt naja das wars dann auch mehr ist dabei leider auch nicht raußgekommen.
 
Nicht gegen klares Wasser; -aber wenn Du den Fisch sehen kannst, hat der Dich schon 3x gesehen. Und die Schnur kann er dann auch sehr schön erkennen. Fluorocarbon ist da die einzige Möglichkeit.
 
Ich bin dort 2 mal im Monat mit meinem Vater wir verstehen uns sehr gut mit Wolfgang. Ich kann nur eins sagen wehr sagt das diese Anlage ******e ist hat null plan. Es ist nie voll man hat immer seine ruhe Caffee ist um sonst er gibt auch manchmal ne runde Bier um sonst Nachtangeln kann man wenn man sich anmeldet auch Lachsforelen Angeln das wirklich nicht schlecht ist. Der Pächter ist immer hilfsbereit wenn man nichts fängt verät er einem wo die Fische sich meistens aufhalten und wenn am Ende vom Tag nix rum gekommen ist gibt er einem manchmal ein paar schöne Forellen aus dem besatz becken.
Die Anlage finde ich ist einfach nur perfeckt
 
Und bitte geht dort hin denn der Pächter braucht jeden cent den er bekommen kann
wenn er mehr Geld hat wird er bestimmt auch mal öfters Hechte in die Teiche einsetzen.
 
Was sollen denn Hechte in Forellenteichen dieser Grösse ?? Ich war auch schon ein paar mal da, finde die Anlage auch in Ordnung. Das einzige was ich daran auszusetzen wüsste ist das man zu 99% Fische einer Grösse fängt !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben