PLZ35 Pferdsbachteiche Dexbach

Hallo,

ich war mit einem Freund, gestern, das erste mal in dieser Anlage.
Was man, von früher gehört hat, ich kann nur sagen, ich werde diese
Anlage wieder besuchen.
Der Pächter ist sehr freundlich und hilfs bereit, in tat und rat.
Es ist nur schade, das durch die Vorpächter ein schlechter Ruf entstanden ist.
Ich kann nur sagen, Leute geht hin und überzeugt, Euch selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist nicht so überfüllt wie, Wehrshausen, wo man sich mit anderen Angelkollegen,
rum ärgern muß.

Petri Heil
 
Habe die Anlage letztens mal gesucht, aber nicht gefunden. Habe verzweifelt nach ner Beschilderung gesucht. Kann mir jemand weiterhelfen wie man genau dahin kommt? Und weiß jemand die Öffnungszeiten?

Gruß

Björn

p.s. Weiss zufällig jemand obs eine neue HP gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muß von Dexbach nach Engelbach fahren, bis in eine weite Linkskurve. Da zweigt ein Weg rechts ab den Berg hoch. Schilder sind da nicht! Den fährst Du ganz hoch, dabei an einer Gabelung rechts halten.

Hier die Koordinaten der Wegabzweigung für's Navi:
50° 55,660 N
8° 35,938 O

Gruß
Rolf
 
Moin!

So bin gestern mal da gewesen. Also zuerst mal muss ich sagen das die Anlage klein, aber wirklich schön ist. Der Besitzer ist wirklich freundlich und zuvorkommend.
Habe insgesamt 6 Forellen gefangen (4 Bafos/2 Refos), was mich auch soweit zufrieden stimmt.
Der einzige Nachteil, und der ist für mich erheblich, ist die Größe der Fische. Meine "Größte" hatte soeben 31cm. Die Bafos hatten alle 28cm. Hätte ich die innem Bach gefangen, würden sie wieder schwimmen. Und das ganze hat nen stolzen Preis wenn mans auf die Fische umlegt. 25€ für zwei Ruten, ist in diesem Fall doch schon was derb.
Wenn die Fische größer sind komme ich gern wieder.

Petri

Björn
 
Ja hab auch gehört das sie geschlossen ist :(
schade war echt die einzige anlage wo man mal wenns gut läuft alleine an einem Teich wenn auch klein in aller ruhe angeln konnte... :(
 
Krankheit

Wenn man diesen Thread von Anfang an verfolgt, kann man sehen, das es eine "Krankheit" mit dieser Anlage ist. Abgesehen davon: bei der Mini-Größe der Teiche stellt sich eh' die frage, ob sowas als Angelteiche deklarierbar ist.
Ich habe bisher die Anlage in Berleburg (Wittgensteiner Anglerparadies) bevorzugt; nicht zuletzt wegen der super Wasserqualität! Allerdings wurde hier inzwischen der Besatz/Angler stark reduziert.
Gottlob lebe ich in der Heide mit einer großen Auswahl an Forellenseen im Umkreis, die hier auch im Forum gelistet sind:
- Borger See
- Angelteich Rutenmühle
- Die Forellenteiche Silbergrund bzw. Birkengrund
- Forellenhof der Wedemark
- Meitzer See
- Angelpark Thönse
- Angelteiche Lachendorf bei Celle
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Forellenseen die ich noch nicht kenne.
Ich könnte mir gut vorstellen, das das eine oder andere Gewässer auch für Euch attraktiv sein könnte. Nicht zuletzt wegen der im Vergleich zu Hessen und NRW günstigeren Preise und der Möglichkeit, den Nachwuchs auch angeln zu lassen.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben