PLZ21 Angelparadies Fredenbeck

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Angelparadies Fredenbeck
Inhaber Armin Haupt
Alter Stadtweg
( Höhe Nr. 69 )
21717 Fredenbeck
Tel. 0171 / 4014140
E-Mail: Fischzucht-A.Haupt@hotmail.de
Internet: www.angelparadies-fredenbeck.de


Forellenteich (zwei Teiche) im Landkreis Stade

bei Fredenbeck.


Größe: ca. 0,6 und 0,2 ha

Max. Tiefe: ca. 2m

Bestimmungen:
Halbtages- und Tageskarten erhältlich. Oder Familienkarte für max. 4 Ruten (2Erwachsene+2Kinder bis 12 Jahre).
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: Samstags, Sonntags und Feiertags von 05:00 - 18:00 Uhr. Feierabendangeln ab Ende April zusätzlich Freitags von 15:00 - 21:00 Uhr.
1 oder 2 Ruten erlaubt.
Fanglimit: 20 Fische / Tag (maximal Stör, für jeden weiteren muss nachgelöst werden ).
Drillinge verboten.
Karpfen müssen derzeit released werden.
Nachtangeln im Sommer möglich (alle 14 Tage).

Tipp:
Köderverkauf und Imbiss vor Ort.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen bis 20 Pfund, Bachforellen, Saiblinge, Zander bis über 4 Pfund, Aale, Störe, Barsche, Karpfen bis 30 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Angelparadies Fredenbeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin!


Ich war letzten Sommer sehr oft da!

Der große See gefällt mir sehr gut! Sauberes Wasser, kein Kraut, kaum Algen....
Das Gelände um den See ist sauber und das Ufer ist frei von bäumen und Sträuchern...
Der Besitzer ist sehr freundlich und legt sehr sehr viel wert auf Sauberkeit, daher bekommt jeder Angler eine mülldose...
Es gibt eine kleine Hütte die nachts zum aufwärmen genutzt werden kann.

Die fangquote war unterschiedlich, meißt Temperatur abhängig!

Tagsüber lagen die fänge zwischen 5 - 12 Forellen, die im Schnitt zwischen 400 und 600gr lagen...

In der Nacht lagen die Fänge eher geringer... Mit dem richtigen Köder ist nachts sehr viel Stör Action :-)

Im großen und ganzen kann ich den See nur empfehlen!!

P.S. Zum nachtangeln gibt es Wurst und nackensteak für 1€ und 2€...

Regelmäßig wird zum nachtangeln frischer Aal eingesetzt...


Viel Spaß beim selber testen ;-) ich hoffe dieser kleine Erfahrungsbericht hilft weiter...


MfG

moorhuhn
 
Klingt nach einem netten Gewässer für einen Angelausflug. Und da es nicht weiter weg von Hamburg ist als alle anderes Seen, vermutlich einen Versuch wert.
Auch die Bilder und Angebote auf der Website sind vielversprechend.

Hat jemand Tipps für große Fische???

Wie sieht der Grund der Seen aus? (Auf den Fotos siehts aus als wärs mehr als einer)
 

Moin,
wirklich sehr viel Info in deinem Beitrag :klatsch::hops

Ist in den anderen Beiträgen eigentlich schon alles gesagt, aber hier noch etwas zu den Stören.
Störe werden überwiegend am Tag gefangen. Wer seinen gefangenen Stör zurücksetzt, erhält eine Freikarte.
Auch wer 10 mal geangelt hat, darf dann mit einer Rute einen Tag umsonst angeln.
Sehr positiv finde ich, dass derjenige der Stress macht sofort gehen kann.
Gruß Quickfish:angler:
 
ich find diesen angelteich einfach klasse hab letztens 18 forellen in 6 stunden rausgeholt alle auf scheppen mit knoblauch power bait mit einer rute einfach geil
 
ich hab noch eine ergänzung zu den fischarten ich weiß
nicht ob es früher noch keine gab auf jedenfall setzt er
jeden tag auch ca. 30 gezüchtete goldforellen zu den
normalen forellen ein
(schmecken Übrigens ganz lecker)
 
Angelparadies Fredenbeck

moin moin, war nun schon 4 mal da, sehr saubere anlage - gute betreuung - selbst das dixi ist sauber -- alles gut. habe dort noch erlebt das es unzufriedene angler gab, jeder hat auf seine weise fisch gefangen. arnim hat eine engelsgeduldt und nimmt sich zeit für seine gäste egal ob groß oder klein, darum ist diese anlage für familien mit kleinen kinder sicherlich geeignet. ich jedenfalls fülle mich bei armin wohl und dieses jahr bestimmt noch ein paar mal hin fahren
in diesem sinne - petri heil

gruß kasi
 
war auch schon öfters da finde die anlage echt super schöne forellen, viele goldforellen!! beim nachtangeln lohnt es sich eine angel auf grund zu legen um aale oder nen stör zu fangen... bis jetzt habe ich auch immer meine fische gefangen also sehr positiv die anlange...

mfg
 
Moin,
wollte mit mein Bruder die tage mal da hin und wollte gerne wissen ob man vorher irgendwo bezahlen muss oder läuft da jemand rum zum Kassieren ???
 
Moin,
wollte mit mein Bruder die tage mal da hin und wollte gerne wissen ob man vorher irgendwo bezahlen muss oder läuft da jemand rum zum Kassieren ???

Der Besitzer kommt Morgens an und schließt das Tor auf. Vorher hast Du keine Chance das Gelände zu betreten. Nimm einfach Geld mit der Rest erledigt sich von allein.
 
Moin

Also ich war auch schon des öfteren da, kann meinen ganzen vorpostern fast garnicht wiedersprechen..

das einzigste was ich dazu noch sagen wollte..

1. er setzt nicht jeden tag 30 goldforellen in den teich..
2. sind es auch nie und nimmer 30 stück an goldforellen wenn er besetzt sondern eher zwischen 4-10 goldforellen..
3. armin schwört darauf seine fische nicht zu füttern, sie werden also hungrig eingesetzt.. seine worte zu mir: "wenn du bei mir n fisch fängst mit futter im bauch kriegst du dein geld zurück!"

Auch bis zu 20 Pfund forellen setzt er nicht mehr ein.. das war einmal.. aber bis zu 16 pfund sind trotzdem selten noch dabei ;) hatte schon selber glück und durfte einen landen..


in großen und ganzen ist da aber alles super gut, ich geh gerne dort angeln.


mehrmals im jahr bietet er auch verschiedene events an wie z.B Großforellenangeln wo es denn zwar ein bisschen teurer ist aber sowas mal mitgemacht zu haben lohnt sich.. fast jeder hat eine chance auf eine großforelle..


und nun noch viel spaß und petri heil,
vielleicht sieht man sich dort ja mal :):prost
 
Moin Leute ich kenne den Besitzer gut und gehe dort jede zweite bis vierte Woche angeln ich liege meistens über 10 Forellen es ist sehr selten dass ich unter 5 Forellen komme.
 
Zurück
Oben