Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöner Angelsee

Hallo!

Habe den Haussee schon selber beangelt. letztens habe ich dort 3 schöne Schleien in der Nacht auf Tauwurm gefangen!
Gruß und Petri Heil,
Haluli:angler:
 

Anhänge

  • 100D1161.JPG
    100D1161.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 513
  • 100D1162.JPG
    100D1162.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 500
Hallo Angelfreunde!

Zur Zeit ist der See schwer zu befischen, da er wie jedes Jahr stark zugewuchert ist. Mit etwas Glück findet man aber ein paar Stellen und fängt gute Schleien!

Viel Glück und Petri Heil!
 
Hallo Angelfreunde

ich wollt mal fragen was an dem See so geht . . ;)
Ich suche nähmlich für Freitag einen See zum Nachtangeln und ziehe den Haussee in meine engere Wahl .
Unsere Zielfische wären vorrangig Karpfen evtl Schleie und für meinen Mitangler auch Hecht, aber vorrangig erstmal Karpfen.

Hat vllt einer Tipps oder ratet ihr mir von dem Vorhaben ab ???

Ich danke schon mal für eure Unterstützung .

MfG
 
Also ich würde dir gerne mehr sagen zu dem Fischbestand, nur ich habe bei 3 Ansitzen + 1 mal Nachtangeln nix nennenswertes an den Haken bekommen.
Viele kleine Plötzen und eine 25cm Karausche...
Einheimische sagten mir, das der See sich erstmal erholen muss, da der Fischer der den See vor ca 2 Jahren bewirtschaftete Stellnetze setze und vieles aus Frust über die Abgabe des See entnommen haben soll...
Andererseits konnte ich ca 20-25 größere Fische mittig im See ausmachen, als die Sonne günstig stand. (sagt man nicht, Fische die man sieht beissen nicht???) Ich denke es waren Karpfen...
Ich empfehle dir aber mittig am See anzusitzen, da links und rechts der See schon sehr verkrautet ist...
Hechte sollen früher drin gewesen sein, auch ziemlich große. Einfach probieren.
Hoffe geholfen zu haben...

P.S. Das gute ist ja, man kann mit dem Auto direkt in den See fahren wenn man will: :):):)
 
hallo
Ich wollte gerne mal wissen ob der see den winter gut überstanden hat oder nicht???
wäre nett wen jemand etwas sagen könnte würde nämlich gerne demnächst dort angeln
danke:)
 
Hallo
Ich und Schleienangler150 würden gerne Wissen ob der harte Winter dem See (Fischen) geschadet hat.
Sind denn schon welche dort angeln gewesen und wurde schon was gefangen?
Ist Fischaktivität zu verzeichnen?
Danke im Vorraus
 
Hallo Leute,
Ich war heute mal dort und wollte mir die Frage selbst beanworten.
Fazit: Erstmal angekommen,keine toten fische gesehen, aber andere Angler. ich dachte na dann kanns ja nich so schlimm sein.....Doch in den Stunden die ich dort war
nicht einen Biss:crying. Gut kann ja mal sein aber als dann am Ende meines ausflugs dann doch noch ein anderer Angler zu mir kam(der dort anscheinend nur war um sich mal umzuschauen), und mir erzählte er wäre beim herauskeschern der toten Fische nach dem Winter dabeigewesen war mir natürlich alles klar.

In diesem see kann man das Angeln wohl für die nächste zeit vergessen:wein:wein
echt schade.der See war ein super karpfen und schleien gewässer
_____________________________
petri heil !!!
 
War vor ein paar Wochen auch da, da wo noch die toten Fische im Wasser lagen. Teilweise lagen recht große Karpfen tot rum aber auch sehr viel Kleinfisch, Schleien usw.:(
 
Hallo Leute,
Ich war heute mal dort und wollte mir die Frage selbst beanworten.
Fazit: Erstmal angekommen,keine toten fische gesehen, aber andere Angler. ich dachte na dann kanns ja nich so schlimm sein.....Doch in den Stunden die ich dort war
nicht einen Biss:crying. Gut kann ja mal sein aber als dann am Ende meines ausflugs dann doch noch ein anderer Angler zu mir kam(der dort anscheinend nur war um sich mal umzuschauen), und mir erzählte er wäre beim herauskeschern der toten Fische nach dem Winter dabeigewesen war mir natürlich alles klar.

In diesem see kann man das Angeln wohl für die nächste zeit vergessen:wein:wein
echt schade.der See war ein super karpfen und schleien gewässer
_____________________________
petri heil !!!

Hallo schleienangler

Ich war heute auch kurz da und habe 2 Ruten gebadet, kann es sein das du gegen 10 bis 10:30 mit dem weissen Transporter weg bist?
Ich bin ja zuerst auf die Seite gefahren wo man mit Auto ran kommt, aber da waren ja alle Plätze besetzt. Dann bin ich auf die andere Seite an einen Steg.
Ich konnte auch keinen Biss verzeichnen, geschweige denn habe ich irgendwelche Aktivitäten im Wasser verzeichnen können :(:(:(
Ich denke auch, das wenn kein neuer Besatz reinkommt, man es für die nächsten 2 Jahre dort vergessen kann, eigendlich sehr schade :crying :crying :wein:wein
 
Hallo schleienangler

Ich war heute auch kurz da und habe 2 Ruten gebadet, kann es sein das du gegen 10 bis 10:30 mit dem weissen Transporter weg bist?
Ich bin ja zuerst auf die Seite gefahren wo man mit Auto ran kommt, aber da waren ja alle Plätze besetzt. Dann bin ich auf die andere Seite an einen Steg.
Ich konnte auch keinen Biss verzeichnen, geschweige denn habe ich irgendwelche Aktivitäten im Wasser verzeichnen können :(:(:(
Ich denke auch, das wenn kein neuer Besatz reinkommt, man es für die nächsten 2 Jahre dort vergessen kann, eigendlich sehr schade :crying :crying :wein:wein

Ja,wieso ?
 
War heute für 2 Stunden da, nicht ein Biss und keine Aktivität im Wasser. Letztes Jahr konnte man schön sehen wie die Karpfen in der Mitte des Sees, und die Schleien am Ufer, ihre Fressrouten gezogen haben. Heute war nichts zu sehen, auch Angler waren keine da. Sehr schade, war ein schönes Schleiengewässer :heulend:
 
Nur so, da du ja geschrieben hast das du dort warst.
Aus meiner Sicht ist es doch nicht schlimm Forumsmitglieder zu trefen oder?

Zum See selber: Solange kein neuer Besatz reinkommt, kann man dort 2-3 Jahre warten, bis man wieder angeln kann.

nein isses nicht aber mein kumpel hat zu der zeit seine jacke mit geld und allem gesucht vieleicht hättest du sie ja gefunden haben können...er hat sie jetzt schon wieder...
 
war dort mal wieder einer angeln?
vielleicht weiß ja einer ob es da wieder fische gibt, so wie über mir beschrieben???
 
Zurück
Oben