Angelerlebnisse -  Wenig Fische, aber glücklich...

Lazlo

Super-Profi-Petrijünger
Hallo alle zusammen :angler:

Ich möchte Euch heute von einem meiner Angelurlaube im schönen Mc-Pomm berichten.Wie es so ist beginnt der Urlaub mit Streß ohne ende.Da wir fast drei Wochen ununterbrochen unserem Hobby nachgehen wollten durfte bei den Vorbereitungen nix schief gehen.Und da kommt so einiges zusammen.Die Einkaufsliste war fast so umfangreich wie ein kleines Buch geworden.Und immer wieder war ich mir sicher doch etwas vergessen zu haben.Es war schon öfter so,daß gerade die Kleinigkeiten in Vergessenheit geraten sind.Als nach mehrfachen kontrollieren endlich alles im Auto verstaut war kam die letzte Nacht vor der Abfahrt.Und was soll ich sagen,aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten hatte ich eine fast schlaflose Nacht.Nach fast 500km fahrt lag der ausgewählte See endlich vor uns.
Da es nicht unser erster "Einsatz" an diesem Gewässer ist,waren die Angelstellen schnell gefunden und das Futter und die Ruten im Wasser.Das einzige worauf ich mich jetzt freute war meine Liege.Aber am Himmel zog sich ein Unwetter zusammen und das war heftig.
Nach dem Sturm und etwas schlaf meldete sich ein Beisanzeiger und wir waren mehr als wach.Mein Kumpel konnte nach spannendem Drill einen schönen Karpfen landen.All der Streß und die Müdigkeit waren wie vom Winde verweht.Der kräftige Sturm hatte das Wasser und somit auch die Nahrung vom Grund so aufgewirbelt das die Karpfen wie im Freßrausch waren :)Wir hatten innerhalb von nur 24 Stunden unser Urlaubsziel erreicht.Wir wollten jeder ein paar schöne Fisch fangen,das war unser Ziel.Die nächsten Tage blieben die Pieper stumm :mad: Aber an einer ca.100 Meter entfernten Schilfkante beobachteten wir einen strammen Hecht auf seinem Beutezug.Wir schauten uns gegenseitig an und es war klar,fast zeitgleich sagten wir:laß uns blinkern fahren.Zwei Dumme,ein Gedanke?
Und der Gedanke war gut!Etwa nach dem zehnten Wurf plötzlich der ersehnte Ruck in der Rute :klatsch .Wir trauten unseren Augen kaum als sich der Hecht das erste mal kurz vor dem Boot zeigte.Aber wir konnten ihn mit zittrigen Händen und Knieen sicher landen.Dieses Glücksgefühl kennen bestimmt viele von Euch.In den folgenden zwei Wochen fingen wir "nur" noch vier Karpfen.So ist es eben mit der Angelei.Viele von Euch werden denken drei Wochen für die paar Fische?Es waren nicht viele aber wirklich klasse Fische die uns ins Netz gingen.
Aber das schönste war es mit einem super Kumpel zu erleben :prost
Läuft es einmal schlecht = geteiltes Leid ist halbes Leid :wein :trost
Läuft es einmal gut = ist die Freude doppelt so groß :hops
Ich habe mit Sicherheit nicht die richtigen Worte gefunden.Live ist eben Live.Aber so etwas teilen zu können ist das schönste und wir erinnern uns gerne an solche Zeiten wenn mal wieder nix geht :heulend:

Um Euch das Erlebte etwas näher zu bringen hier noch ein paar Bilder von den Drei Wochen

[/IMG]

(die schwimmen alle noch)

mfG Lazlo
 

Anhänge

  • DSC00046.JPG
    DSC00046.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 280
  • m 008.jpg
    m 008.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 243
  • 015_11A.JPG
    015_11A.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 240
  • m 002.jpg
    m 002.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 211
  • img108.jpg
    img108.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 288
  • img109.jpg
    img109.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 255
  • 2004 020.jpg
    2004 020.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 203
  • 022_18A.JPG
    022_18A.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 229
  • 009_6A.JPG
    009_6A.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Wow Lazlo,

auch wenn es nicht gerade sehr viele Fische waren, so sind es doch ganz schöne Eumels gewesen. Ein klasse Bericht und sehr schöne Fotos.

Alle Achtung, wenn man so sieht bei welchem Wellengang ihr Eure Pod´s da draußen platziert habt und ihnen die Ruten anvertraut - da hätte ich sicherlich einen ordentlichen Betonschuh unten rangehängt :grins

Ein kräftiges Petri Heil an Euch beide, auf dass wir noch viele solcher Berichte zu lesen bekommen.

:respekt
Stephan
 
Sers,
absolut geile Bilder!!! Vorallem das Vorletzte. Schicks es doch zu Blinker für das Leserbild des Monats:):)
Klasse Bericht und macht beide weiter so. RESPEKT
Petri Heil noch zu den schönen und dicken Fischen!!

Mfg Torben
 
Hallo Lazlo!
Mal wieder ein interessanter Beitrag von dir!

Ich muss mir auch immer Listen schreiben wenn es für mehrere Tage an Wasser geht aber irgendwas vergisst man immer.
Wie du schon sagtes zählen nicht immer die Anzahl der gefangenen Fische!Es zählen die schönen Momente am Wasser mit guten Freunden und das man danach wieder entspannt zur Arbeit gehen kann.Ich finde man darf sich selber keinen Druck machen umbedingt was zu fangen!Wenn die Vorarbeit stimmt,kommen meist die Bisse von ganz alleine!
Grüsse an alle!
 
Danke an Euch alle :prost

Ich habe doch noch mehr Bilder,nur ich bin neu am PC da dauert das alles etwas länger..... :crying

mfG Lazlo
 
Servus Lazlo,

Petri Heil euch beiden !

Super Bericht mit einmaligen Fotos, von den Fischen ganz zu schweigen ! Genial .

Und der Inhalt deines Kofferraums sieht auch nicht übel aus :)
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Wow Lazlo,

auch wenn es nicht gerade sehr viele Fische waren, so sind es doch ganz schöne Eumels gewesen. Ein klasse Bericht und sehr schöne Fotos.

Alle Achtung, wenn man so sieht bei welchem Wellengang ihr Eure Pod´s da draußen platziert habt und ihnen die Ruten anvertraut - da hätte ich sicherlich einen ordentlichen Betonschuh unten rangehängt :grins

Ein kräftiges Petri Heil an Euch beide, auf dass wir noch viele solcher Berichte zu lesen bekommen.

:respekt
Stephan

Hallo Stephan :prost

Das war nur mit einem zuverlässigen Angelpartner zu überstehen!Einer hat das Zelt gesichert und der andere (ich) mit dem "Bierbauch" das Pod beschwert :) :)
 
Trout 1985 schrieb:
Hallo Lazlo!
Mal wieder ein interessanter Beitrag von dir!

Ich muss mir auch immer Listen schreiben wenn es für mehrere Tage an Wasser geht aber irgendwas vergisst man immer.
Wie du schon sagtes zählen nicht immer die Anzahl der gefangenen Fische!Es zählen die schönen Momente am Wasser mit guten Freunden und das man danach wieder entspannt zur Arbeit gehen kann.Ich finde man darf sich selber keinen Druck machen umbedingt was zu fangen!Wenn die Vorarbeit stimmt,kommen meist die Bisse von ganz alleine!
Grüsse an alle!

Hallo Trout 1985 :prost

Das währe ja fast der nächste Bericht.Ich Blödmann bin mal losgezogen und habe das größte Teil der Ausrüstung vergessen :heulend: :heulend:
die Liege :mad: peinlich,peinlich,peinlich
Nach zwei Nächten auf dem Rutenfutteral war der Rücken hart...und ich fast erfrohren.(Das war Ostern 2008 siehe Bildergallerie)

naja Ruten sind eben das wichtigste :) :)

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem wenn man weiter weg fährt und dann was wichtiges vergisst!Dann könnte ich vor Wut platzen weil man schon so wenig Zeit zum angeln hat und dann noch die Hälfte vergisst!
Ich habe bei meiner ersten Session dieses Jahr den Stuhl vergessen!Dann hies es ebend 8 Stunden stehen!
 
Herrlicher Sonnenuntergang auf dem 2letzten Bild.... :prost
Tolle Fische besonders der Hecht gefällt mir ist schön gezeichnet...

Dickes Petri :respekt:
 
sehr schöner bericht immer wweiter so echt der hammer vorallem die rod pods wie sie da so im wasser stehen echt spitze ...


immer weiter so ..
 
3 Wochen am Stück, dass ist Hardcore :klatsch
Au Backe wenn man da keine vernünftige Liege und ein gutes Zelt hat :eek:
Aber so sind wir ( Angler ) nun mal, ein wenig anders als andere :)
Die Bilder sind einfach genial.
 
Servus Lazlo,

ja da hast Du vollkommen Recht mit dem Angelpartner, so eine Extremtour unter den Gegebenheiten, das ist nur mit einem ausgezeichneten Kumpel machbar, da sollte man sich "blind" vertrauen und verstehen, sonst sind Probleme vorprogrammiert.

Ich finde es Klasse, wenn man so ein Team ist.

:respekt
Stephan
 
Spaik schrieb:
3 Wochen am Stück, dass ist Hardcore :klatsch
Au Backe wenn man da keine vernünftige Liege und ein gutes Zelt hat :eek:
Aber so sind wir ( Angler ) nun mal, ein wenig anders als andere :)
Die Bilder sind einfach genial.

Hallo Spaik :prost

Da zwischen unseren Wohnorten fast 500km liegen sehen wir uns nicht so oft :mad: Wenn wir dann zusammen angeln (seit mehreren Jahren ca.5-8 mal jährlich) vergeht die Zeit leider wie im Flug :(.
Klar hat man nach 2-3 Wochen sehnsucht nach einem richtigem Bett.Aber nach wenigen Nächten im bequemen Bettchen kommt da wieder dieses kribbeln in den Finger :)
:eek: Ich bin Angelsüchtig und stehe dazu :eek:

mfG Lazlo
 
tach lazlo...

na das nenn ich doch mal einen gepflegten bericht!!! jetzt hab ich auch die umstände zu den bildern erfahren,die ich von mario kenne :respekt
3 wochen ist schon hart,aber egal,wenn es vorbei ist und der alltag eingekehrt ist stellt man sofort wieder fest,das es noch eine woche hätte länger sein können... :)
die liege vergessen??? kann doch jeden mal passieren,das man so ein "geringes" packmaß übersieht :hahaha:
vor zwei jahren beim ersten ansitz ist mir das dümmste überhaupt passiert:
im winter alles schön auseinander gebaut,gesäubert und die rollen gefettet und als es endlich wärmer war gleich los gestürzt,wie es nun mal so ist.
naja,das ende vom lied,beim auspacken hab ich festgestellt,das zu den rollen auch eigentlich die spulen mit dazu gehören :crying :crying :crying
naja,mein kumpel hatte noch zwei rollen mit,glück gehabt! wer für Speis und Trank aufkam,ist somit geklärt...
dann wünsch ich dir weiterhin erlebnisreiche stunden am wasser damit uns allen hier der stoff nicht ausgeht...
 
welby schrieb:
tach lazlo...

na das nenn ich doch mal einen gepflegten bericht!!! jetzt hab ich auch die umstände zu den bildern erfahren,die ich von mario kenne :respekt ...

Hallo Welby :prost

Auf dem Bild in der Fotogallerie mit der "kleinsten Insel" war Mario mit.Das war Ende November vor drei Jahren.Da saßen wir eine Woche auf dem kleinen Ding :)

Das war fast wie Einzelhaft :)
Mario antwortet nicht auf meine sms.Ich freue mich schon auf unser Treffen.Da zeig ich Dir mal unsere :angler: Videos

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
fein,ich freu mich drauf...
einzelhaft??? :hahaha: :hahaha: :hahaha:
das hat schon mehr was von offenen vollzug... walter aus dem frauenknast lässt grüßen :hahaha:
 
Zitat welby:

"...Ich freue mich schon auf unser Treffen..."

Dank dieses Forums gehen wir seit diesem Treffen regelmäßig gemeinsam auf "Karpfen-Jagt" :prost

klasse Sache mit dem Forum :respekt

mfG Lazlo
 
Zurück
Oben