Aalbesatz in Berliner Gewässern

Alter Däne

In ewiger Erinnerung
Am 04.06.2008 wurden die Berliner Gewässer mit Aalbesatz "versorgt".
Durch das Fischereiamt, die Fischervereinigung und den DAV wurden am gestrigen Tag 2 300 kg Aalbesatz in die Berliner Gewässer eingebracht.
Bei einem Gewicht von ca. 10 Gramm je Aal sind das immerhin ca. 230 000 junge Aale, die sich nun tummeln können.
Im Bereich der Köpenicker Fischervereinigung wurden vom gesamten Aalbesatz 520 kg eingebracht.
Durch den DAV wurden 85 kg der jungen Aale zwischen Wilhelmstrand und dem Rummelsburger See zu "Freischwimmern" erklärt.

Können wir nur hoffen, dass sich viele der Aale gut entwickeln werden.

Gruß

Detlef
 
Na da kann man wirklich nur hoffen das recht viele davon bei uns abwachsen! Ich wäre sowieso erstmal für ein Fangverbot auf mindestens 10 Jahre, damit der Aalbestand mal etwas Ruhe bekommt... Weil ich war in den letzten drei Wochen jeden Abend draußen am Wasser und hab nicht einen Aal gefangen, und das liegt nicht an meinem Köder oder der Montage.

MfG Micha
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Na da kann man wirklich nur hoffen das recht viele davon bei uns abwachsen! Ich wäre sowieso erstmal für ein Fangverbot auf mindestens 10 Jahre, damit der Aalbestand mal etwas Ruhe bekommt... Weil ich war in den letzten drei Wochen jeden Abend draußen am Wasser und hab nicht einen Aal gefangen, und das liegt nicht an meinem Köder oder der Montage.

MfG Micha
Ich wär auch für ein Fangverbot....
hab im Net mal videos gesehen,wo in ner Wanne zuhause Aale waren von ner größe von grad mal 15 cm oder so...
kein wunder wenn man nix mehr fängt...
gruß Tommy :)
 
Zurück
Oben