Rollen -  Welche Rollengrösse für Kinetic Raptor?

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

Habe mir heut eine Kinetic Raptor gekauft 9 Fuss lang Wg 7-40g, möchte sie zum Fischen auf Forelle und vielleicht Zander und Barsch nutzen.
Welche Rolle passt eurer Meinung nach auf die Rute?
Dachte eerst an eine Red Arc 30 die ich noch frei habe, mit 14 er geflochten wegen der Hechte die bei uns vorkommen.
Was denkt Ihr darüber oder habt ihr bessere Vorschläge?

Gruss
Olli
 
Holtenser schrieb:
Hallo

Habe mir heut eine Kinetic Raptor gekauft 9 Fuss lang Wg 7-40g, möchte sie zum Fischen auf Forelle und vielleicht Zander und Barsch nutzen.
Welche Rolle passt eurer Meinung nach auf die Rute?
Dachte eerst an eine Red Arc 30 die ich noch frei habe, mit 14 er geflochten wegen der Hechte die bei uns vorkommen.
Was denkt Ihr darüber oder habt ihr bessere Vorschläge?

Gruss
Olli

Die SPRO Red Arc ist schon eine geile Rollenserie. Meine Tochter (12) hat
mir eine zum Vatertag geschenkt.
Butterzarter ausgewogener Lauf, null unrund.
Die ist wirklich zu empfehlen.
Gute Wahl Deinerseitz.
Gruß Armin
 
Hallo Armin

Ja wollte mal eine Rolle die das Potential hat ein ganzes Anglerleben gut zu arbeiten, sie läuft wirklich als sässe dadrin ein kleines Männlein das ständig damit beschäftigt ist alles zu fetten. :-)
Werde mal probieren wie sie sich auf der Rute macht, habe beide noch nicht ausprobiert.
Sollte es heut mal ausgiebig gewittern werd ich es jedoch morgen mal auf Forellen an der Leine versuchen.

Gruss
Olli
 
Hallo

Werd es vor der Arbeit versuchen, habe das Glück nur 500m vom Ufer zu wohnen da kann man von 5-7 schon gut vorlegen. :-)

Gruss
Olli
 
Hallo

So jetzt mal ein kurzer Bericht, die Rute ist optimal das werfen und die Köderführung machen einfach nur Spass. Zielgenaues Anwerfen auch schwieriger Stellen ist so gut möglich das ich anfangs echt überrascht war wo man doch überall hinkommen kann.
Die Red Arc passt optmal dazu sowohl das Gewicht als auch die Schnurverlegung sind optimal. Selten hat mir das Anglen mit Geflochtener Schnur soviel Spass gemacht.
Am besten zeigt das Gespann seine Überlegenheit gegenüber meinen anderen im Drill, man weiss jederzeit was am anderen Ende los ist. Kontrolle und Sicherheit. Auch wenn ich nur zwei Bisse hatte und beide Fische wieder schwimmen machte es doch Riesenspass.
Kann beide eigentlich jedem empfehlen.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben