Aalwetter

Walter Schroeder

Sei immer fair
Auf Grund der sommerlichen Temparaturen,ist es wahescheinlich das der Aal in Beißlaune ist.Ich hätte gern die Frage gestellt,wer Erfolge im Berliner Raum aufweisen kann.Es wäre schön,Köderangabe und Zeit zu benennen ,auf die Gewässerangabe,könnte man verzichten.
 
Hab ich zwar nicht persönlich gefangen aber gefangen wurden schon welche von einem Bekannten von mir.
In der Nacht auf Tauwurm........eine genaue Zeitangabe kann ich dir leider nicht machen.
War aber in Brandenburg auf einem Privatsee.
Hoffe bringt dir ein bißchen was
 
Oder Spree Kanal wird mir nahezu taeglich von Faengen berichtet.
Zeitlich von fruehem Nachmitag, bis zum dunkel werden.
Da icks aber noch nicht probiert habe, kann ick ueber die Richtigkeit keine Aussage treffen, aber man kennt ja die Angler... ;)
 
an dem Teil der Spree wo es nachtangelkarten gibt ist es auch kein problen Aale zu angeln auch mit normalen Tauwürmern .. von den Zeiten Hauptzeit halt ab sonnenuntergang bis sonnenaufgang .. was aber nicht ausschließt das es auch am tage mal klappt wenn du dir ne dunkle brucke oder zugewacksene kanten suchst ...
Eine 100% chance wirst du aber nirgendwo haben viel spass beim Ausprobieren
MFG:civibulle
 
Hallo Walter

vorige Woche habe ich in der Spree bei Beeskow 2 Stück von 60 cm am tage gefangen so um 14 Uhr

andere die Nacht angeln gemacht haben sollen auch reichlich gefangen haben,ein Kumpel von mir hat gestern 6 stück gehabt auch alle so um die 60-70 cm
 
Ich freue mich,über so viele Antworten,hatte sie nicht erwartet.Vor allem kann man sich ein Bild von machen,wie die Reaktion,der Aale im Berliner Umkreis,bei den Temparaturen,ist. Ich selbst,kann im Augenblick,nicht auf Pirsch,gehen,hatte mir in Dänemark eine Herpesinfektion,durch Sonneneinstrahlung ,geholt und habe Sonnenverbot.Allerdings,könnte man zur Nachtzeit,auf Aal gehen,aber im Augenblick,ist mein Sprichwort: die Nacht ist für die wilden Tiere.
 
Zurück
Oben