Boilies u. Pellets -  Buzz Baits Boilies von Berkley

desoxymo

Carp Hunter& Spinnfischer
Wie findet ihr diese Boilies halten sie das ein was der Hersteller verspricht oder reiner Pfusch?
Und welche Gescmacksrichtung nehmt ihr bei den buzz baits :hops
 
Zuletzt bearbeitet:
desoxymo schrieb:
Wie findet ihr diese Boilies halten sie das ein was der Hersteller verspricht oder reiner Pfusch?

Hallo desoxymo
Ich habe mir dieses Jahr auf der Messe in Berlin die Halibut-Boilies gekauft und bin recht zufrieden damit.Nur die Pop-ups schwimmer nur max.eine Stunde.Was sollen Sie halten?An jedem See geht ein anderer Boilie.Wenn einer perfekt währe könnten die restlichen Firmen zu machen :) Die Boilies "arbeiten" sehr gut im Wasser und geben viele Stoffe ab.Was aber der absolute Hammer ist und viele nicht wissen:dadurch sie nicht gekocht oder gedünstet sind,handelt es sich eigentlich nicht um einen Boilie!!!!!Du kannst also mit denen auch an Gewässern wo Boilie-Verbot ist fischen :respekt

Boilie ist abgeleitet von "to boil" was so viel heißt wie gekocht und ist somit eine kleine Gesetzeslücke für den kleinen Mann :) den Karpfenangler.
Es handelt sich "nur" um eine haltbare Teigkugel :klatsch

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh probiers es jetzt bald mit den red berry cherry werde mich ,elden wenn ich was gefangen habe :-)
 
Beachte aber bitte das sie nicht in der Sonne liegen!!!!!!!!!!!!!!!dann werden sie schleimig und unbrauchbar :mad: Bedenke auch die Haltbarkeit im Wasser.Dadurch sie viele Stoffe abgeben werden die recht schnell weich.Du solltest jetzt bei dem recht warmen Wasser ca.alle 12 Stunden den Köder wechseln.Na dann viel Erfolg und laß etwas von Dir hören auch wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Davon können wir alle nur lernen :prost
mfG Lazlo
 
Hallo Leute
Ich habe diese Köder 14 Tage lang getestet und kann leider nichts gutes an diesen Buzz Baits finden.Die Karpfen nahmen ieber dieTigernüsse,welche ich an der dritten Rute anbot.
Die erste Rute mit dem fischigen Buzz Bait lag an meiner Top-Stelle-und wurde total ignoriert,wie auch der zweite Honig Bait.Fazit-für mich hällt er nicht was versprochen wird
und vielleicht fängt er ja an anderen Gewässern.

MfG bärchen
 
bärchen248 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe diese Köder 14 Tage lang getestet und kann leider nichts gutes an diesen Buzz Baits finden.Die Karpfen nahmen ieber dieTigernüsse,welche ich an der dritten Rute anbot.
Die erste Rute mit dem fischigen Buzz Bait lag an meiner Top-Stelle-und wurde total ignoriert,wie auch der zweite Honig Bait.Fazit-für mich hällt er nicht was versprochen wird
und vielleicht fängt er ja an anderen Gewässern.

MfG bärchen


Man sieht es klappt nich immer vielleicht lag es an den Fischen in diesem Gewässer ,weil wir ja schon gehört haben, dass sie fängig sind wir werden sehen :angler:
 
bärchen248 schrieb:
Hallo Leute
Ich habe diese Köder 14 Tage lang getestet und kann leider nichts gutes an diesen Buzz Baits finden.Die Karpfen nahmen ieber dieTigernüsse,welche ich an der dritten Rute anbot.
Die erste Rute mit dem fischigen Buzz Bait lag an meiner Top-Stelle-und wurde total ignoriert,wie auch der zweite Honig Bait.Fazit-für mich hällt er nicht was versprochen wird
und vielleicht fängt er ja an anderen Gewässern.

MfG bärchen

Hallo bärchen248 :prost

Hast Du auch Tigernüsse oder andere Köder auf der Stelle gefüttert?Da diese Köder verhältnismäßig schnell weich werden,fallen sie auch den Weisfischen schnell zum Opfer und der Platz ist leer :eek: Vielleicht lag es daran?Bei uns waren auch erst nur ein bis zwei Piep zu hören.Dann mit zufüttern war es Piiiiep=Karpfen :leck .Ich nehme an das vorher die Kleinfische schneller waren als die Karpfen

mfG Lazlo
 
HAllo .... Ich muß sagen das ich keine guten erfahrungen mit den buzz baits gemacht habe ..... eigentlich folge ich nicht immer den neusten boilies trends aber es hat mich neugierig gemacht das diese boilies nicht gekocht sind, also auch weicher sind.....
ich habe die boilies (heilbut,) ausgiebig getestet so wie ich es immer mit neuen ködern mache..... platz anfüttern mit hartmais und kleinen mengen boilies in einem zeitraum von 2 wochen in denen ich an den 2 wochenenden insgesammt 4 tage und nächte am wasser war.... ( an einem see mit gutem karpfenbestand...) doch die vorausgesagten super köder versagten meiner meinung nach total.... ich habe insgesammt 3 karpfen gefangen , alle in der größenklasse besserer satzkarpfen... andere kolegen am see hatten mehr erfolg mit zb. frolic mais ... als ich nach einer woche wieder umgestellt auf meine normalen karpfenköder ..boilies von mosella und mais aus dem aldi ging es wieder sehr gut.....

Mein endresume ist... das neue superköder die von der eigenen firma mit super tollen fangberichten mit fängen von nur superkarpfen in 32 stunden 2 karpfen über 25 und vielen über 20 kilo ( bestimmt am hauseigenen super teich) gleich abstand halte ....
diese neuheiten kosten immer ein schweine geld und bringen nicht den aus der werbung versprochenen erfolg!!!

Meine empfehlung ist kauft euch boilies die eine gute qualität und ein gutes preisverhältnis haben füttert vernünftig an und ihr werdet den gleichen oder sogar besseren erfolg haben als mit den so hoch gelobten super boilies...

Nur weil die firma Berkley eine gute werbe kampagne haben ist dieser boilie für mich keine wunderwaffe..... und sowas wie eine wunderwaffe habe ich auch noch nicht gesehen....außer vieleicht damals als ich mit hundefutter ( frolic ) angefangen habe zu angeln.... das ist ein köder ( preis 10 euro 7,5 kg) der überall wo ich geangelt habe immer erfolg hatte....

übrigends ... letztes jahr kamen auch so super tolle chilli boilies auf den markt... das war auch ne super pleite..... nur einer hatte erfolg damit der hersteller bei einem kilo preis von 18 euro ....

Gruß marc aus hessen
 
zum Thema zurück

Vorteile:
-gute Freigabe von Aromen
-Auswahl an Sorten gut gewählt
-bessere Lockwirkung als "billig"boilies (es wird sicher welche geben die andrer meinung sind)

Nachteile:
-sehr teuer,somit nur als hakenköder und nicht zum anfüttern geeignet


ich selbst angle auch mit ihnen an der elbe, wobei ich aber mehr auf maiskette fange als auf Buzzbait...aber ich fange auf normalen boilie fast garnicht!
 
x-treme Elbangler schrieb:
Vorteile:
-gute Freigabe von Aromen
-Auswahl an Sorten gut gewählt
-bessere Lockwirkung als "billig"boilies (es wird sicher welche geben die andrer meinung sind)

Nachteile:
-sehr teuer,somit nur als hakenköder und nicht zum anfüttern geeignet


ich selbst angle auch mit ihnen an der elbe, wobei ich aber mehr auf maiskette fange als auf Buzzbait...aber ich fange auf normalen boilie fast garnicht!

Hallo x-treme Elbangler
Was hat dann das füttern für Sinn,wenn Du etwas anderes an den Haken hängst als was Du fütterst?Mit dem Füttern willst Du doch die Fische an einen/Deinen Köder gewöhnen und ihr Vertrauen gewinnen.Warum dann mit etwas anderem angeln?Das verstehe ich nicht

mfG Lazlo
 
na ich meineich füttere mit boilies die nicht so teuer sind aber ungefähr den gleichen geschmack haben..

das komische ist nur das ich mit maiskette besser fange,obwohl ich nur boilie füttere
 
x-treme Elbangler schrieb:
na ich meineich füttere mit boilies die nicht so teuer sind aber ungefähr den gleichen geschmack haben..

das komische ist nur das ich mit maiskette besser fange,obwohl ich nur boilie füttere

Dann laß die teueren doch gleich weg und kaufe dafür Mais.Mais sind die Fische in nahezu allen Gewässern gewöhnt.Damit geht fast überall was.Wechsel doch mal die Boilies denn an eins mußt Du immer denken:Qualität nicht Quantität bringt Fisch!!! Lieber wenige mit guter Qualität als reichlich "Billigkram".Die Futter-Boilies was es billig zu kaufen gibt sind nicht so der Bringer :mad:

mfG Lazlo
 
@Lazlo:
Finde deine Meinung gut man muss entweder mit den ködern anfüttern die ma auch am Haken hat oder es lassen :nein
Werde mich Dienstag melden über meine Fangergebnisse mit den red cherry berrys.
lg
desoxymo
 
Mais ist als Köder nicht zu unterschätzen!Wenn man den Mais richtig schön mit Zucker oder einen Lockstoff abkocht,kann er manchmal effektiver sein als ein Boilie!Der Nachteil liegt ebend meist darin das Weißfische beissen.Habe im Frühjahr die Erfahrung nämlich selber machen müssen als mein Kumpel mit Mais 2 Karpfen fing und ich mit Boilies und Pellets in die Röhre schauen musste!Das Gewässer ist aber noch eher jungfräulich und könnte damit vielleicht die Sache mit der Beissflaute erklären!
Grüße an alle!
 
desoxymo schrieb:
Wie findet ihr diese Boilies halten sie das ein was der Hersteller verspricht oder reiner Pfusch?
Und welche Gescmacksrichtung nehmt ihr bei den buzz baits :hops

Ich habe die King Crap/Mussel getestet und muss sagen das sie innerhalb von max. 1-2 Stunden ihr gesamtes Aroma abgegeben haben im Gegensatz zu den sonst von mir verwendeten Murmeln von "Top Secret" !
Aber solange das Aroma seine Wirkung bringt konnte ich den einen oder anderen Carp bis gut 14 kg überlisten !
Deshalb ist meiner Meinung nach ein früherer Austausch als üblich von Vorteil.
 
Ich habe mit mais auch schon viele erfolge Gehabt wie z.B. einen 96 cm großen Karpfen!!!Habe mais und Pose benützt
 
moin, moin

Ich habe auch schon die Buzz Baits ausprobiert und danach sofort wieder auf andere Boilies umgestiegen, da sieh mir als Schüler zu teuer sind und ich mit anderen genauso oder eigentlich sogar besser fange als mit diesen "Wunderkugeln". Man bekommt für den selben Preis auch bessere Boilies meiner Meinung nach(pro Kg).

munter bleiben
 
hallo,
ich habe mir natürlich als carp-hunter auch sofort die umschwärmten buzz baits gekauft!
Habe jedoch KEINE fänge mit diesen Boilies gehabt!! Leider kann ich nicht 100% davon ausgehen, dass sie überhaupt nichts taugen, jedoch wenn ich 10-15 mal an meinem hot-spot gewässer sitze an dem ich eig fast jedes mal 2 karpfen fange kann ich davon ausgehen das dieser köder nichts bringt oder einfach nicht gut für das gewässer ist!
Bin also total entteuscht von diesem Boilie! Als ich ihn in der Werbung gesehen habe dachte ich mir, dass dieser boilie ein wundermittel ist! Leider hat es sich nicht so erwiesen und ist desswegen überteuert!!! (nehme den rest meiner 1 kilo Packung als anfütterung)

Petri heil
Ingo
 
Hatte mir letztes Jahr nen Sack Heilbut-Pellets gekauft, mit denen hatte ich dann dieses Jahr große Probleme die sicher am Haken zu befestigen. Hab mir deshalb am Donnerstag bei meinem Händler ne 500gr. Packung von den Boilies in der selben Geschmacksrichtung mit. Gestern abend mit ca. 30 Pellets und der Schleuder angefüttert und dann 2 Ruten mit den Berkley-Boilies ausgelegt. Hatte dann insgesamt 3 Runs bis heute morgen von denen ich leider nur einen verwandeln konnte. Bericht dazu werd ich später bei angeltag einstellen.
Bin kein Karpfen-Pro aber ich bin jetzt schon seeehr zufrieden mit den Murmeln.
 
Zurück
Oben