Zander -  Welche Montage für Zander

FischersFritz234

Petrijünger
Hey Fischerkollegen!

hallo erstmal! Ich bin noch ein Anfänger was das angeln betrifft! Ich will auf Zander gehen! Kann mir jemand Montagen zeigen mit denen man erfolgreich auf Zander fischen kann? BSP bitte! Bis denn! Und erfolgreiches Fischen ! :angler:
 
Hallo,

Grundmontage mit laufblei, und Toten köderfisch oder fischfetzen und der zander kann kommen :)
 
Eine feine Posenmontage kann's auch sein. Gerade wenn der Mond etwas heller ist.
Zander sind nachts näher am Ufer, als Du glaubst!
 
Spaik schrieb:
Eine feine Posenmontage kann's auch sein. Gerade wenn der Mond etwas heller ist.
Zander sind nachts näher am Ufer, als Du glaubst!

Servus erstma!! :angler:

wie sieht denn die feine Posenmontage aus?
bitte mit bsp evtl mit bild! Bin noch anfänger!!! bis denne
 
FischersFritz234 schrieb:
Servus erstma!! :angler:

wie sieht denn die feine Posenmontage aus?
bitte mit bsp evtl mit bild! Bin noch anfänger!!! bis denne

Schau mal im neuen Blinker rein,da ist so eine Posenmontage für Zander drin.weiss nicht ob ich sie einfach kopieren kann und die Montage hier posten darf,wegen Urheberrechte vielleicht.
Gruss
Red-Tag
(Achim)
 
FischersFritz234 schrieb:
Dankeschön für den Tipp! Werde mal schauen obs klappt! Auf was angelst du am liebsten?


Ich bin eigentlich auch ein zander jäger, allerdings nur am Fluss ( main ).
Da geht nichts mit Pose, einfach zuviel Strömung.

An einem stehendem Gewässer ist die Posen-Montage natürlich auch eine Option.

Sonst gehe ich momntan eigentlich nur auf Aale, ganz ordinär mit Wurm, und Dip auf Grund.
 
AlainB schrieb:
Ich bin eigentlich auch ein zander jäger, allerdings nur am Fluss ( main ).
Da geht nichts mit Pose, einfach zuviel Strömung.

An einem stehendem Gewässer ist die Posen-Montage natürlich auch eine Option.

Sonst gehe ich momntan eigentlich nur auf Aale, ganz ordinär mit Wurm, und Dip auf Grund.