Ruten -  Diese Wahl empfehlenswert?

Ether1986

Petrijünger
Hallo zusammen, da ich und meine Freundin nun mit dem Angelschein begonnen haben wollen wir uns nun auch ein wenig ausrüsten. Ich habe meiner Meinung nach ein paar schöne Ruten gefunden.
Da wir bisher nicht sehr viel Ahnung von den Geräten haben wollten wir euch einmal nach eurer Meinung fragen.
Hier also die Ruten:

Exori Magic Beast Medium Feeder
hier der Link zu Askari
in Kombination mit der Balzer RSL-430 RD
hier der link zu Askari

Balzer Atlantic Tele Strömung 140 (fürs Angeln auf Grund in Weser und Seen) in 4m Länge. Hierzu fehlt mir leider noch eine gute Rolle, sie sollte in jedem Fall mehr als 100 Meter Schnur fassen und im Bereich bis 40€ pro Rolle liegen, wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar!
hier der Link zu Askari
 
Hallo, da ihr erst auf dem Wege zum Fischereischein seid, kann ich nur raten, nicht voreilig Geräte an zu schaffen. Vielleicht spezialisiert ihr euch auf eine bestimmte Fischart und damit auf eine Angelart, die angepasstes Gerät sinnvoll macht (Raubfisch, Weissfisch, Kapfen usw.) Überwiegt Spinnfischen, Grundangeln oder Stippfischen? Erst wenn Ihr Euch festgelegt habt, bleiben Euch Fehlkäufe erspart. Warum also jetzt schon kaufen, wenn Ihr noch gar nicht fischen dürft.
 
Übereilte käufe habe ich ja nicht vor, deshalb erkundige ich mich ja jetzt schoneinmal.
Also wir wollen hauptsächlich die Grund-, Feeder- und Spinnfischerei ausüben.
Gute Spinnruten und Spinnrollen nennen wir bereits unser eigen. Da wir jedoch auch die anderen Arten der Fischerei ausüben möchten suchen wir eben noch passende Ruten und Rollen für die anderen beiden Angelarten die wir vorhaben.
Ich/wir wollen auch nicht direkt die teuersten Ruten oder Rollen kaufen, durchschnittliche Preise sind eher angebracht, da man sich ja nicht direkt mit dem non-plus-ultra ausstatten muss/will.
Und außerdem sind es nurnoch 3 wochen bis zur Prüfung, von daher sollte man sich schon gedanken drüber machen was man haben möchte, denn man möchte ja doch schon relativ zeitig ans Wasser wenn man die Prüfung durch hat. ;)
 
Zurück
Oben