Vereinsnachrichten -  Geht uns alle an! Hartz 4 und Angeln! UNMÖGLICH!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Leute,bleibt doch mal gelassen und betrachtet die Sache ganz ohne Brille,egal aus welchem Blickwinkel. :)
Ich bin froh,bis zum heutigen Tage nicht auf Vater Staat angewiesen zu sein.
Wenn aber jemand in die missliche Lage kommt,sollte Er doch Unterstützung vom Rest der Gemeinschaft erhalten.
Es kann jeden Treffen. :(
Und über eins sollten Wir doch im klarem sein.Es gibt doch überall die Ausreißer,die das System ausnutzen.Übrigens auch bei Leuten die Arbeit haben.
Kenne so einen Fall,da lässt man sich Krank schreiben um Munter Schwarz zu Arbeiten.Und das ist auch in Deutschland kein Einzelfall.
Das ist doch aber nicht der Große Teil dieser Gruppen.
Deshalb haut doch nicht alle über einen Kamm.
Zum Verein und Unterstützung mal eins.
Sicher soll keiner seinem Hobby " Umsonst " nachgehen können auf Kosten der anderen Mitglieder im Verein.
Aber man kann das doch Staffeln.
Je nach der Menge der geleisteten Arbeitsstunden,verringert sich der Beitrag. :)
So hätten die Angler die finanziell in der Misere sind immer noch die Möglichkeit,ihrem Hobby nachzugehen,Leisten aber Ihren Anteil im Verein,der ja auch allen zu Gute kommt.
Denn es ist ja Gut und Schön,wenn ich Arbeitsstunden im Verein in Geldleistung begleiche.
Aber Wer macht für jene die Arbeit am Gewässer?
Der Rest der Mitglieder.Das nenn ich Sportsmann. :confused:
Ich rede hier von Vereinen mit Vereinsgewässer.
Wenn das Gewässer und das Umfeld OK ist,haben doch alle Angler was davon.
Speziell im DAV.
Jeder regt sich auf über Müll am Gewässer,absolut zurecht,aber vielleicht schaffen es die paar Leute im Verein die Ihre Arbeitsstunden leisten,nicht jedesmal um den See zu rennen und aufzuräumen.Die wollen ja auch mal Angeln.
Und ich weiß wovon ich Rede.
Da wäre mir so eine Hilfe Recht.
Ich fände es gut,wenn man es staffelt.
Haben tun alle Angler was davon im Verein. :(
So das war dann auch mein letztes Wort dazu.
Ach ne ein Satz noch,bleibt sachlich beim Diskutieren,dann kommt vielleicht ein brauchbares Ergebnis raus. :)
 
vernel schrieb:
der staat muss handel so das sich das arbeiten gehn wieder lohnt!

Wie ich diesen Satz hasse und doch gleichzeitig belächeln muß.

Es sollte doch mittlerweile auch in der letzten Povinz angekommen sein dass die Zeiten in denen der Staat den Unternehmen und Arbeitnehmern vorzuschreiben hat was sie zu zahlen bzw. zu tun haben endgültig vorbei sind.
Es gibt ja auch noch so etwas wie Tarifautonomie die jedoch durch die Einführung von Mindestlöhnen schon mehr und mehr unterwandert wird.
 
Manchmal wäre ich gern arbeitslos.
Heute war so ein Tag.

31° an der Säge,
Andere stehen mit voller Montur bei 65° in der Wurstküche,

.....wenn ich dann an so manche Spezies denke die sich bei diesen Temperaturen in abgedunkelten Wohnzimmern vorm TV breitmachen,
um abends ihre Streifzüge durch heimische Gewässer zu starten....
....könnte ich kotzen.
Solche Angler zu einem 4.30 Uhr tripp zu motivieren, kann mam meistens
vergessen.

Ich spreche nur von der "Junggruppe" welche sich immer mehr in diesem Staat
dupliziert wie Kakerlaken (arbeitscheue, faule Weiber und deren hochpotenzielle, dumpfbackige Stecher die auch nur die Sau rauslassen wollen und ein Blag nach dem anderen ansetzen) aber- ist ja nicht schlimm der Staat und vor allen Dingen wir zahlen ja. Nein schlimmer- müssen uns auslachen lassen, das wir "Deppen" auch noch für "Mindeslöhne" ha,ha,ha arbeiten gehen.

Wenn hingegen Rentner die Kosten für Ihre Vereinsbeiträge nicht mehr aufbringen können, wär ich einer der letzten, der nicht seine Hilfe anbieten würde.

Ich lehne es jedoch ab, einer sozial schmarotzenden von ELTERNHAND verzogenen "Mischpoke" Unterstützung zu gewähren !!!!!!


Swen :eek:
 
Matrosenbraut schrieb:
Dies hier ist eine Diskussion, deshalb sollte man nicht provozieren.
Genau das scheinst Du aber zu beabsichtigen. :schrei

Aber nun gehts aber los...
Du scheinst diese 'Diskussion' aber recht selektiv gelesen zu haben...
 
Hallo

Nun erinnert euch mal um was der Thread eigentlich gehen sollte.
Wenn jemand wie auch immer das Geld für seinen Jahresbeitrag aufbringt, hat er das Recht im Verein zu sein.
Jeder Verein der eine bestehende Mitgliedschaft aus so einem Grund kündigt, gehört aus dem Vereinsregister getilgt.
Nicht alle Vereine verlangen hunderte Euronen ( bei uns momentan 85€), das dieses Geld aber vom Staat für die Vereinszugehörigkeit extra gezahlt wird dagegen habe auch ich etwas. ( Dann kämen als nächstes wirklich die Golfer)
Spart sich jemand das Geld hierfür jedoch vom Munde ab, dann kann niemand was dagegen tun.
Im Gegenteil man sollte honorieren das dieses Mitglied sich dem Angelsport derart verpflichtet fühlt, das es grosse Opfer auf sich bringt um ihn ausüben zu können.
Ich kenne jemanden dem ergeht es zur Zeit genauso, obwohl er seinen Beitrag gezahlt hat und seine Arbeitsstunden abgeleistet sind, ( seit März schon) sieht man ihn oft Arbeiten am gewässer ausführen ( Hinweisschilder reinigen Müll sammeln etc.) ohne das er es ankündigt oder es erzählt. Wenn man ihn fragt warum er das macht sagt er, das er nunmal im Moment die zeit dazu hat.
Angeln und alles drumherum ist sein Leben und absolut niemand hat das Recht ihm dieses zu nehmen.

So das war mein letzter beitrag in diesem Thread denn was arbeitslose Boardmitglieder hier lesen müssen ist teilweise beschämend.

Gruss

Olli
 
holzfisch schrieb:
Stellt sich die Frage warum ein Helfer "sehr gut" verdienen soll!?
Es ist eine Charakterfrage wenn sich die Motivation nur auf den Geldbeutel bezieht und vor allem sehr kurzsichtig gedacht für den weiteren Arbeits- und Einkommensweg wenn ich nichts gelernt habe.

gut verdienen bedeutet für mich,das ich von meiner hände arbeit in würde leben kann,bei 4 oder 5 euro netto für einen knochenjob bleib ich ja trotz arbeit weiter arm,es gab zeiten da haben sie händeringend nach bauhelfern gesucht und damals zu DM zeiten 20 DM brutto bezahlt,also 10 euro, netto waren es dann so ca 6-7,50 euro pro std,also für münchner verhältnisse wo alles so teuer ist sollte man bei einer knochenarbeit schon mit 1100-1300 euro netto verdienen,als bademeister hab ich wirklich gut verdient,alles was in münchen unter 900-1000 netto ist entwürdigend,die schlimmste pest sind diese zeitarbeitsfirmen,ich bin dafür diese pest zu verbieten und dafür den kündigungschutz zu lockern,diese firmen bekomme oftmals 30-50 euro pro tag für einen arbeiter,aber selbst zahlen sie nur 800 euro netto im monat,gruss
 
nepomuk schrieb:
Manchmal wäre ich gern arbeitslos.
Heute war so ein Tag.

31° an der Säge,
Andere stehen mit voller Montur bei 65° in der Wurstküche,

.....wenn ich dann an so manche Spezies denke die sich bei diesen Temperaturen in abgedunkelten Wohnzimmern vorm TV breitmachen,
um abends ihre Streifzüge durch heimische Gewässer zu starten....
....könnte ich kotzen.
Solche Angler zu einem 4.30 Uhr tripp zu motivieren, kann mam meistens
vergessen.

Ich spreche nur von der "Junggruppe" welche sich immer mehr in diesem Staat
dupliziert wie Kakerlaken (arbeitscheue, faule Weiber und deren hochpotenzielle, dumpfbackige Stecher die auch nur die Sau rauslassen wollen und ein Blag nach dem anderen ansetzen) aber- ist ja nicht schlimm der Staat und vor allen Dingen wir zahlen ja. Nein schlimmer- müssen uns auslachen lassen, das wir "Deppen" auch noch für "Mindeslöhne" ha,ha,ha arbeiten gehen.

Wenn hingegen Rentner die Kosten für Ihre Vereinsbeiträge nicht mehr aufbringen können, wär ich einer der letzten, der nicht seine Hilfe anbieten würde.

Ich lehne es jedoch ab, einer sozial schmarotzenden von ELTERNHAND verzogenen "Mischpoke" Unterstützung zu gewähren !!!!!!


Swen :eek:

da hat einer mal einen guaden frust!
wenn dich alles so ankotzt,dann geh mal nach südamerika wo sie dir wenn du pech hast für ein paar euro eine kugel verpassen oder dich abstechen,willst du sowas?ok,dann sperren wir alles, kein sozialstaat, kein aufangen der schwachen und aussenseiter und kriminellen,die bundesrepublik war deswegen jahrzente sicher und friedlich,weil sie eben eine soziale politik gemacht hatten,die letzten jahre hingegen zeigt sich eine wende ab,du siehst es an den vielen toten babys und an der verwahrlosung grosser bevölkerungsteile siehe berlin,frankfurt,köln,rechte schlägertrupps im osten,türken/araber gangs im westen,erkennst du die probleme?oder wohnst du auf dem lande wo die welt noch heil ist?oder die beste lösung ist wie in amerika gefängnisse bauen.mehr polizisten, härtere strafen und schusswaffen legalisieren,lass dich doch nicht so aufhetzen,von bildzeitung und co.und manchen politkern und wirtschaftsbossen die nur ihr eigenes versagen verdecken und das geld den gross-aktionären geben wollen
vielleicht kapiere ich das leben nicht,und sehe rosa elefanten und weisse mäuse,vielleicht sollten wir es echt wagen und wieder KZ aufbauen wo dann arbeitscheue und sozial parasiten eingesperrt werden,lagerkategorie asozial,oder noch besser einen schönen aufnäher der pflicht ist für alle arbeitslosen,das wäre doch toll oder?weil wer nix leistet ist nix wert und gehört weg!wenns kein harz4 mehr gibt,was machen wir dann mit den ganzen bettlern und obdachlosen? und den vielen kriminellen?
 
Der Themenersteller hatte eine Diskussion angeregt, bei der es ganz allgemein um die Frage ging, ob z.B. Vereine Vergünstigungen bei den Mitgliedsbeiträgen von Hartz4-Empfängern anbieten sollten. Dies wurde offensichtlich von einem Großteil der hier aktiven Diskussionteilnehmern mißverstanden, so dass sich überwiegend persönliche Anfeindungen ergaben und eine rein politische Diskussion entstand, die mit dem Angeln nichts mehr zu tun hat. Dies ist gegen unsere Forenregeln und bringt nur Mißstimmungen im Forum auf. Zum Wohle der Forenstimmung schließe ich hiermit dieses Thema für weitere Beiträge. :)

P.S.: Sollte weiterer Gesprächsbedarf mit rein politischen Hintergrund bestehen, nutzt bitte ein Politikforum dafür (solange Ihr noch eines findet, welches nicht bereits totgeredet wurde...). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben