Landesfischereigesetze -  Ist es erlaubt einen Sosy Gummifisch umzubauen

Scierra01

Petrijünger
Hallo
Mich würde es interesieren ob ich einen Sosy Gummifisch so umbauen darf das ich am Schwanzende noch zusätzlich einen Drilling habe. (fehlbisse) Ich habe mir das so gedacht, an einen kleineren (1.0 Hacken) als dem orginal Hacken(2.0) wird ein Stahlvorfach eingehängt und durch den gummifisch bis zum Schwanzende durch gezogen daran dann ein Drilling befestigt.
Habe mit mehreren Leuten schon Disk. und immer andere Antworten bekommen.
Vieleicht kann mir hier jemand eine genaue Auskunft geben.
Petriheil
Scierra01 :confused:
 
Scierra01 schrieb:
Hallo
Mich würde es interesieren ob ich einen Sosy Gummifisch so umbauen darf das ich am Schwanzende noch zusätzlich einen Drilling habe. (fehlbisse) Ich habe mir das so gedacht, an einen kleineren (1.0 Hacken) als dem orginal Hacken(2.0) wird ein Stahlvorfach eingehängt und durch den gummifisch bis zum Schwanzende durch gezogen daran dann ein Drilling befestigt.
Habe mit mehreren Leuten schon Disk. und immer andere Antworten bekommen.
Vieleicht kann mir hier jemand eine genaue Auskunft geben.
Petriheil
Scierra01 :confused:

Kannst Du mit ruhem Gewissen machen! Aber eines mußt Du beachten: Der
Sosy wird nicht mehr ordentlich laufen! Durch das Durchziehen des Stahlvorfaches wird der Gummifisch zusätzlich versteift was ein Beeinträchtigung des Laufverhaltens nach sich zieht. :)
Gruß Andreas
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab das Stahlvorfach so eingefädelt das der lauf nicht behindert wird.
Gruss
Scierra01
 
Du solltest die in deiner Gewässerordnung vorgeschriebene Anbissstellenanzahl oder Hakenart beachten. Wenn du diese durch deine Veränderung überschreitest solltest du den Köder auch nicht einsetzen.

MfG Andreas
 
Danke für die Antworten!!
Ich habe Gestern nochmal mit unserem Gewässerwart gespr. Das ganze vorhaben liegt
in einer grauzone und ist eventuell Ansichtssache.
Zb. Haben Wobbler bis zu 3 Drillinge, Auftriebs Systeme 2 Drillinge und Köderfisch sys. auch.
Gruss
Scierra01
 
Zurück
Oben