Angelerlebnisse -  Da ist er der Zielfisch

Regenbogenforelle17

Die Ostsee ruft!
Schon einige male war ich dieses Jahr auf meinen Zielfisch los einen dicken Klodeckel. Und einige male gings echt total daneben. Statt schönen fischen zog ich mir bei dauerregen und echt fieser kälte meist nur Erkältungen ein. Aber ich musste es unbedingt weiter probieren. Also auch am 3. Mai gings für mich raus an den Lohbuschteich. Mein Vater hatte versprochen mich auf dem Weg zur Arbeit mitzunehmen und so kam es das ich schon kurz nach 6 am Teich war. Und hier herrschte auch schon reges treiben und kaum ein Platz war noch leer. Insgesammt war es doch ein recht kalter und nebeliger Morgen. Zuerst kam dann das Futteranmixen und dann ca 10 würfe mit der Feederrute zur Anlegung meines Futterplatzes. Dann flog die Montage mit Haken ins Wasser. Die zweite Rute warf ich mit eienr Mais/Rotwurm-kombi aus an einer Selbsthakmontage. nach ca einer Stunde dann ein vorsichtiges Zittern an meiner Feederrute. "oh nein verdammt soletn etwa doch shon wieder diese fingerlangen Rotaugen meinen Futterplatz erobert haben?". Um dieses direkt zu verhindern setzte ich einen bestimmten anhierb auf ein Madenauslutschen von den Mini-Rotaugen wollte ich gerne verzichten. Aber was war das????
Da Ruckte es aber gewaltig an meiner Feederrute und die Kopfschläge verrieten bereits das es tatsächlich mein Zielfisch sein sollte. Jetzt stand ich allerdings vor einem weiteren Problem unzwar den Fisch landen. Ich saß hier an einer steilen Uferböschung hier herunter zu kraxeln und nebenbei den fisch zu drillen schien mir fast unmöglich. Aber ich bat meinen Nebenmann einen sehr freundlichen russischen kollegen und der half mir gerne beim Keschern. Gegen Mittag kam dann auch mein Jugendwart und fotografierte den Fang und wog in ordnungsgemäß.

der fisch wog 3,48 kg bei einer Länge von 63 cm

insgesammt blieb es aber der einzige Fisch am Tag

Brassenv_3480g.jpg



Klodeckelv.jpg


mfg Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es super, dass man sich in der heutigen Zeit auch noch über einen schönen "Klodeckel" freuen kann.
Muß doch nicht immer Zander, Hecht und Co. sein.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Fang und Danke für den schönen Bericht.

Gruß, Matze
 
ja also nur mal so als info in unserem verein bin ich auch so ziemlich der einzige der gezielt auf brassen geht aber ich mag die. Und gerdae der fang von großen ist nicht grade einfach und darum gehören die runden klodeckel eben zu meinen lieblingsfischen.
hoffe ich kann bald ma wieder einen schönen vorzeigen und mit dem brassen dürfte ich auch in der jugendfisch-hitparade gar nicht sooo schlecht stehen.

bis denne

mfg Steffen
 
Zurück
Oben