Zubehör -  Gibt es Aufsteck-Feederspitzen?

Esox105

Profi-Petrijünger
Hallo

hab in letzter Zeit ein paar mal an meine normale Gundrute einen Futterkorb gehängt, die Rute steil gestellt und gewartet bis sie ruckelt und damit einige schöne Brachsen gefangen.

Jetzt hab ich mich mal umgesehen, ob es nicht sensible Spitzen gibt, die auf die normale Rute aufgesteckt werden ähnlich einem Aalglöckchen oder sowas, mit einem Endring durch den die Schnur läuft, so dass sie nur der feinen Bisserkennung dienen. Leider nichts gefunden. Gibts sowas?
 
Hi Esox ,

meines wissens gibt es Spitzen , die man einschrauben kann , dazu muß aber der Spitzenring der Rute ausgetauscht werden .
Diese mgibts in guten Angelläden , wo man auch Sachen zum Rutenbau bekommt .
Oder direkt über den Fachhandel (CMW , Askari , usw) .

mfg Jacky1
 
Kauf dir doch am besten eine preiswerte Feederrute. Für 50 Euro hast Du schon ein gutes Einsteigermodell. Gebraucht auf eBay geht's noch billiger.
 
Richard Walker schrieb:
Kauf dir doch am besten eine preiswerte Feederrute. Für 50 Euro hast Du schon ein gutes Einsteigermodell. Gebraucht auf eBay geht's noch billiger.

Hast recht, ich denke das werde ich auch tun!
 
hallo andi. das ist eigendlich das beste was du machen kannst!!! die seitenbissanzeiger von lutz hülße sind zwar nicht schlecht,aber die dinger gehen sehr schnell zu bruch,die sollte man sich besser selber bauen!! lieben gruß Frank
 
Zurück
Oben