Karpfen -  Karpfenangeln im ehemaligen ehemaligen Schiefertagebau

RobinRobin

Neuer Petrijünger
Hallo,

Hab ca. vor 2 Monaten angefangen auf karpfen zu angeln!(also kein Experte)

Ich will am Wochende an einem ehemaligen Schiefertagebau angeln gehen!

Der boden ist mit Kiese bedeckt!

Meine Frage: -welche Köder
-welche Montage
-welche Schnur

mfg. Robin
 
Hi Robin ,

Köder am besten Würmer , Mais , Maden , Teig und Boilies .
Ich angle viel auf Grund mit der Festblei-(Karpfen)oder Laufbleimontage( Aal, Zander).
Wenn ich mit Pose angle verwende ich am liebsten Wagglerposen , gerade bei Wind oder Wellen optimal .
Wenn keine besonderen Hindernisse im Wasser sind reicht eine 30-35er monofile Haupt-
schnur oder eine 15-20er geflochtene Hauptschnur aus.

mfg Jacky1
 
ich würde dir das auch angeln auf grund mit Mais oder Boilies(je nach erwartender Fisch größe). Als schnur nehme ich meistens eine 0,30er mono damit sollte man eigentlich auch die größten raus bekommen.
viel erfolg Marcel
 
@RobinRobin
find es doch mal selber heraus...! meinst du, dass dir hier jeder seine Tricks verrät, die er nach jahrelanger Erfahrung gesammelt hat!?
Angeln besteht schließlich zu 70% aus Erfahrung, 20% Beobachtung und 10% Glück...
 
Also soviel Tricks gibt es dabei ja auch wieder nicht!

Wie groß ist der See? Wie Tief? Stehen die Karpfen im Flachwasser oder im tiefen Bereich? Wirst Du auch anfüttern?

Köder empfehle ich durchaus Boilie. Bei Würmer, Mais, Maden, Teig etc. beisst auch gerne mal anderes Brassen, Schleien, Giebel etc. sofern dort vorhanden.

Schnur auf Karpfen unbedingt mono! Mit einer 0,30er biste da gut beraten.

Montage tendiere ich beim Boilie zur Selbsthakmethode mit Festblei. Noch Fragen?
 
Zurück
Oben