Montagen -  Gummifisch

JanJan91

Neuer Petrijünger
Hallo ich bin ein Anfänger und fahre in den Ferien nach Schweden und will auf Hecht und Zander an einem Binnensee angeln. Ich habe mit dafür eine 2,70 Spinnrute gekauft und möchte verschiedene Köder Benutzen unter anderem auch Gummifisch, Wobbler und Blinker. Wie montiere ich sie an der Schnur am Besten?? Was brauche ich ncoh außer Wirbel ??? Währe supernett wenn jemand mit einen plan schreiben könnte z.b. Blei-10cm abstand dann Wirbel ...oder so ähnlich danke Mfg

Petri Heil
 
Die Schnur kannst du dir sparen wenn du kein Stahlvorfach o.ä. benutzt ;)...es gibt bei Raubfischvorfächern die verschiedensten Materialen. Von Stahl über Kevlar hinzu Hardmono.

Die Vorfächer werden dann einfach vorgeschalten und der Köder in den Karabiner eingehangen...fertig. Danach kanns losgehen ;)
 
JanJan91 schrieb:
Hallo ich bin ein Anfänger und fahre in den Ferien nach Schweden und will auf Hecht und Zander an einem Binnensee angeln. Ich habe mit dafür eine 2,70 Spinnrute gekauft und möchte verschiedene Köder Benutzen unter anderem auch Gummifisch, Wobbler und Blinker. Wie montiere ich sie an der Schnur am Besten?? Was brauche ich ncoh außer Wirbel ??? Währe supernett wenn jemand mit einen plan schreiben könnte z.b. Blei-10cm abstand dann Wirbel ...oder so ähnlich danke Mfg

Petri Heil

Schaum mal in aller Ruhe diese Seiten durch :)
Leider konnte ich keine bebilderte Montageanleitung finden.
Ich verwende nur einen Wirbel, dort wird der jeweilige Kunstköder eingehängt, fertig.
Das Stahlvorfach nicht vergessen!!!!!
 
Danke

Dr.Esox schrieb:
Die Schnur kannst du dir sparen wenn du kein Stahlvorfach o.ä. benutzt ;)...es gibt bei Raubfischvorfächern die verschiedensten Materialen. Von Stahl über Kevlar hinzu Hardmono.

Die Vorfächer werden dann einfach vorgeschalten und der Köder in den Karabiner eingehangen...fertig. Danach kanns losgehen ;)

Vielen Danke und wenn ich einen blinker benutze muss ich dann noch zusätzlich gewicht ran machen???
 
Kannst du, muß man aber nicht...wenn du sehr tief runter willst kann eine kleine Bleiolive Wunder wirken ;). Ansonsten reichen in der Regel die Ködergewichte...zumal Blinker ja schon n sehr hohes Eigengewicht haben.

Grüße
 
Bei Wobbler, Blinker und Spinnern kannst Du das Blei weg lassen.
Gummifische hat man eh mit verschiedenen Grössen, Gewichten und Farben.
 
Stimmt auch nicht hundert pro ;)...Bleiolive vor dem Wobbler, also vor dem Vorfach etc. schränkt den Lauf nicht ein. Dafür erlangt man aber nahezu jede Tiefe.
 
Spaik schrieb:
Leider konnte ich keine bebilderte Montageanleitung finden.

Hier ist eine.
Stahlvorfach.jpg
 
Na da hat er doch schon einiges an Tips bekommen :)
Und da Anfänger eh mehr Glück haben, müsste es mit dem Fisch auch klappen :hahaha:
 
Zurück
Oben