Allgemein -  Rollenpflege

Hallo Aalschreck,

gibst Du Deine Rollen beim Gerätehändler ab oder sendest Du diese direkt an Shimano ein?
Wie ist den der Ablauf der Abwicklung und wie lange dauert es bis man die Rollen wieder hat?

Da ich für meine Shimano-Rollen auch viel Geld bezahlt habe möchte ich keine eigenen Versuche mit den Rollen machen und die 10 Euro/Rolle wäre es mir wert.

Im Voraus vielen Dank für Deine Antwort! :prost

Schönen Gruß

Eisvogel74


Für die Innenpflege der Rollen ist Shimano verantwortlich. Die nehmen pro Rolle 10 Euro, wechseln die Dichtungen, Fetten alles neu und reinigen die Rollen von Innen.

Das ist mir der Spass wert und es ist weiter die Garantie auf der Rolle!
 
Hallo,
was benutzt Ihr zum Fetten Eurer Rollengetriebe?
Von Außen mache ich ab und an mal einen Tropfen Öl, welches ich zur Pflege meiner Farradkette gekauft hab, an die beweglichen Teile.
Gibt es passendes Fett auf dem Baumarkt?
Was ist zu beachten?
Danke.
Gruß.
ottto
 
Hi

Öl hab ich so Feinmechanik-Zeugs für nen Appel und nen Ei. Fett hab ich Quantum Hot-Sauce. Das Mischen von Öl und Fett für die richtige Konsistenz fürs Getriebe werd ich mir so schnell nichtmehr antun.

Quantum Hot-Sauce und Öl in den USA (ebay) kostet zusammen inkl. Versand ca. ~20 Euro.
 
Pflege!

HAllo Community! Wollte mal fragen wie /und ob/ ihr eure Rollen pflegt! reicht es sie zu trocknen, ? Oder geht ihr auch mit Öl oder Caramba zu werke!
Wo lagert ihr denn die Rollen....im hinblick auf die UV Strahlung! DA leidet ja die Schnur drunter!
DAnke für Antworten!:)
 
Zurück
Oben