Zander -  Kevlar oder Stahlvorfach zum Zanderfischen?

Ist Deine Zange scharf genug? Oft zwirbelt es nur auf wenn die Zange stumpf ist. Du kannst mal Spaßeshalber n Tropfensekundenkleber auf die spätere Schnittstelle kleistern, das sollte helfen.


Grüße
 
Ist Deine Zange scharf genug? Oft zwirbelt es nur auf wenn die Zange stumpf ist. Du kannst mal Spaßeshalber n Tropfensekundenkleber auf die spätere Schnittstelle kleistern, das sollte helfen.


Grüße
ok danke ich werde es morgen mal mit ner besseren Zange testen ich schreib dann mal wies gefunzt hat
danke
mfg
conger
 
Sehr gut sind die Knippex Modelle, gibts manchmal für kleines Geld im Baumarkt oder bei Ebay...sonst eher Premium Preise :grins

Manchmal hat man auch bei Billigen Kneifern Glück, hab aus der Not heraus n 5€ Zangenset gekauft in dem ein kleiner Knippser enthalten war...megascharf datt Dingen :)
 
Meine Zange ist auch ziemlich stumpf geworden.
Macht aber nix, einfach einen Tropfen Sekundenkleber auf die Schnittstelle und selbst mit einer stumpfen Zange zwirbelt dann nix mehr auf.
 
Kevlar würde ich nur in der Nacht
und mit grundmontage nehmen, da man dort
ehr weniger (eigentlich garkeine Hechte fängt
da diese nur tagsüberrauben den sie rauben nur auf sicht)
Jedoch bevorzuge ich immer 7x7 stahl da dieser
mir bis jetzt immer bessere dinste geleistet hat.
 
Kevlar würde ich nur in der Nacht
und mit grundmontage nehmen, da man dort
ehr weniger (eigentlich garkeine Hechte fängt
da diese nur tagsüberrauben den sie rauben nur auf sicht)
Jedoch bevorzuge ich immer 7x7 stahl da dieser
mir bis jetzt immer bessere dinste geleistet hat.

Ich habe mehrere Hechte schon im Stock Dunkeln gefangen auf Kunstköder.
Das zum Thema "nur tagsüberrauben".

Das 7x7 ist doch so weich, wenn der das merkt, dann würde der auch alle anderen Schnüre merken!
 
Zurück
Oben