PLZ 97 Main bei Lohr am Main

Christian Aull

Profi-Petrijünger
Moin zusammen,

der Main bei uns wird immer mehr zu einem der besten Wallergewässer in Deutschland.

Nach dem ich heute mittag endlich ein paar Köderfische erwischen konnte habe ich mich entschlossen den Wallern nachzustellen,bewaffnet mit Tauwürmern,Köderfischen und Hähnchenleber ging es Richtung Staustufe, Ruten aufgebaut mit Köderfisch bestückt und los gings nach 10min der erste Waller mit 65cm danach war dann allerdings bis 22 Uhr Funkstille.
Kurz nach 22 Uhr hatte ich dann einen recht heftigen Biss auf Tauwurm den ich leider nicht verwandeln konnte also Rute neu bestückt keine 5min später konnte ich den zweiten Waller mit 78cm landen.
Danach begann ein Spiel das mich zur Verzweiflung brachte heftiger Biss Anschlag .... nichts, so ging das ungefähr 30-40 mal.
Gegen 1 Uhr kamm dann der dritte Waller mit 75 cm zu vorschein.
Dann ging dieses Spiel weiter Biss.......Anschlag......nichts egal was ich und wie ich es versuchte, um 3 Uhr habe ich meine letzten Würmer aufgezogen nachdem so 70-80 St geklaut wurden und gegen 3.30 Uhr habe ich dann meinen 4 Waller mit 67cm landen können.
Danach musste ich leider mit dem Angeln aufhöhren weil mir die Köder ausgingen.
Fazit für Heute 4 Waller zwischen 65 und 78 cm.

Jetzt noch Würmer suchen dann ab in die Falle und gegen 18Uhr gehts wieder auf Wallerjagd.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • SL270599_(640_x_480).jpg
    SL270599_(640_x_480).jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 289
  • SL270602_(640_x_480).jpg
    SL270602_(640_x_480).jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil Christian,

Oberhalb der Staustufe scheint's ja von Wallern zu wimmeln.
Ich glaub, ich muss demnächst mal wieder vorbeikommen.
Ich hab gestern nur Kessler-Grundeln gefangen. Ich dachte schon, ich hätte den Grundelfluch ablegen können, war aber wohl ein Trugschluss.
 
Oha, das werd ich ganz zappelig wenn ich das lese!:hops

Wo hast du´s genau versucht? Direkt oberhalb der Staustufe in der Nähe des Molenkopfes oder sogar weiter Richtung Stauhaltung?
 
@Wallerseimen

Als vorbei gekommen bis 01.07 kann ich noch machen was ich will dann läuft das Arbeitsleben wieder an.

@icvega

ca 100m unterhalb unseres Angeltreffens an der Strömungskante
 
Hey Christoph, wie schaut's aus? Wollen wir am Freitag mit dem Christian ein bißchen die Waller um Lohr rum scheuchen?
Stelle mir vor, dass wir so um 15:00 Uhr abreisen damit wir noch Karten an der Touriinfo holen können und dann Waller Marsch, bis 01:00 -02:00 Uhr wieder Heimreise.
Können ja zusammen fahren.
 
Ich würde mitkommen und wenns geht mit dir fahren Heiko.

@ Christian: Sicher, dass es dir nix ausmacht dein Vorhaben zu verschieben?
 
hallo christian,

gut gemacht aber ab 1 uhr würde ich nicht angeln,
sonst ist dein urlaubsgeld schnell weg und die angelsachen auch.
weiter so

:eek: :eek:
 
@Christian Aull

ich kam noch gar nicht dazu irgendwas zu machen.... totaler schulstress bald prüfungen deswegen geht im mom fast gar nix bei mir -.-'

wann wollt ihr den da angeln gehen ? bin am überlegen ob ich vllt auch komme ^^
 
Christian Aull schrieb:
Moin zusammen,

der Main bei uns wird immer mehr zu einem der besten Wallergewässer in Deutschland.

Nach dem ich heute mittag endlich ein paar Köderfische erwischen konnte habe ich mich entschlossen den Wallern nachzustellen,bewaffnet mit Tauwürmern,Köderfischen und Hähnchenleber ging es Richtung Staustufe, Ruten aufgebaut mit Köderfisch bestückt und los gings nach 10min der erste Waller mit 65cm danach war dann allerdings bis 22 Uhr Funkstille.
Kurz nach 22 Uhr hatte ich dann einen recht heftigen Biss auf Tauwurm den ich leider nicht verwandeln konnte also Rute neu bestückt keine 5min später konnte ich den zweiten Waller mit 78cm landen.
Danach begann ein Spiel das mich zur Verzweiflung brachte heftiger Biss Anschlag .... nichts, so ging das ungefähr 30-40 mal.
Gegen 1 Uhr kamm dann der dritte Waller mit 75 cm zu vorschein.
Dann ging dieses Spiel weiter Biss.......Anschlag......nichts egal was ich und wie ich es versuchte, um 3 Uhr habe ich meine letzten Würmer aufgezogen nachdem so 70-80 St geklaut wurden und gegen 3.30 Uhr habe ich dann meinen 4 Waller mit 67cm landen können.
Danach musste ich leider mit dem Angeln aufhöhren weil mir die Köder ausgingen.
Fazit für Heute 4 Waller zwischen 65 und 78 cm.
Jetzt noch Würmer suchen dann ab in die Falle und gegen 18Uhr gehts wieder auf Wallerjagt.

Gruss Christian

P.S. Bilder das Waller kommen noch


hahaha das mit dem anschlagen nach einem biss und nix am haken kenne ich gut genug :heulend:
 
sputnik barbe schrieb:
hallo christian,

gut gemacht aber ab 1 uhr würde ich nicht angeln,
sonst ist dein urlaubsgeld schnell weg und die angelsachen auch.
weiter so

:eek: :eek:
Gebe ich dir vollkommen Recht :klatsch normalerweise höre ich um 1 Uhr auf.
Gestern hat mich halt der Wallerteufel geritten.

Gruss Christian
 
Hey Jungs, setz ihr euch nun am Freitag zusammen?
Hab grad mal auf der Touristinfo in Lohr angerufen um die Öffnungszeiten nachzufragen.
Also, falls ihr fischen geht viel Erfolg, insbesondere dir Seimen mit deinem ersten "Wallerchen"!
Werd bei mir im Vereinsgewässer am Sonntag morgen die Spinnangelsaison (01.06.) mit Beavis zusammen eröffnen, außer kleinen Barschen erwarte ich aber nicht allzuviel....
 
Ronnie schrieb:
Hey Jungs, setz ihr euch nun am Freitag zusammen?
Hab grad mal auf der Touristinfo in Lohr angerufen um die Öffnungszeiten nachzufragen.
Also, falls ihr fischen geht viel Erfolg, insbesondere dir Seimen mit deinem ersten "Wallerchen"!
Werd bei mir im Vereinsgewässer am Sonntag morgen die Spinnangelsaison (01.06.) mit Beavis zusammen eröffnen, außer kleinen Barschen erwarte ich aber nicht allzuviel....

Servus Ronnie,

ganz soooo ist es ja nicht, ich hatte letztes Jahr bereits einen Waller, allerdings mit schnuckeligen 30-35 cm.
Der Christoph und meine Wenigkeit begeben uns morgen gen Lohr.
Viel Glück beim Spinnen.

@Christian,
ist schon ein geiles Bild, so mit vier Wallern.
Nochmals Petri Heil!!
 
Von den vieren dürft ihr morgen probieren.

Bin gerade am Räuchern bring dann ein paar Aale und nen Waller mit :leck


Gruss Christian
 
Christian Aull schrieb:
Von den vieren dürft ihr morgen probieren.

Bin gerade am Räuchern bring dann ein paar Aale und nen Waller mit :leck


Gruss Christian


Geil geil geil...
Da steigt die Vorfreude ins Unermessliche!

Hoffentlich gibts wieder wilde Barsche. Und ne Ködernadel hab ich diesmal auch dabei :hahaha:
 
Zurück
Oben