PLZ 97 Main bei Lohr am Main

icvega schrieb:
Geil geil geil...
Da steigt die Vorfreude ins Unermessliche!

Hoffentlich gibts wieder wilde Barsche. Und ne Ködernadel hab ich diesmal auch dabei :hahaha:
Hab gerade 1 Waller retten können, meine Nachbarn schlagen sich gerade um die anderen.
Nächstes mal Räucher ich Nachts, da kriegs keiner mit.

Gruss Christian
 
ich hab mir jetzt schon 6 nächte(19-7 uhr ) auf waller um die ohren geschlagen und nicht mal einen zupfer !
ich angel zwischen schweinfurt und wipfeld.
wo war das bei Dir oberhalb vom wehr oder unterhalb ?
 
schnarcher schrieb:
ich hab mir jetzt schon 6 nächte(19-7 uhr ) auf waller um die ohren geschlagen und nicht mal einen zupfer !
ich angel zwischen schweinfurt und wipfeld.
wo war das bei Dir oberhalb vom wehr oder unterhalb ?
Bei mir war das Oberhalb der Staustufe, ist bei uns aber eh egal fangen tust du die Oberhalb wie Unterhalb. Die besten Plätze sind meiner Erfahrung vor einer Muschelbank an der Strömungskante mit Tauwurmbündel oder Tauwurm/Köderfisch Kombi.

Gruss Christian
 
Danke für die info.
wir dürfen mit Köfi erst ab august angeln ,
ich hab als köder 3tage alte Kalamari und würmer dran .
soll aber gut sein zum waller angeln !
wie legst Du Deine Köder aus?
ich hab den köder ca. 2 meter über grund .
Und wie finde ich eine muschelbank ?
gruß gerd
 
schnarcher schrieb:
Danke für die info.
wir dürfen mit Köfi erst ab august angeln ,
ich hab als köder 3tage alte Kalamari und würmer dran .
soll aber gut sein zum waller angeln !
wie legst Du Deine Köder aus?
ich hab den köder ca. 2 meter über grund .
Und wie finde ich eine muschelbank ?
gruß gerd
Also mit Kalamari hab ich auch noch nichts, aber mit Muschelfleisch Flusskrebsfleisch,Hühnerleber (3Tage alt, VORSICHT stinkt erbärmlich),Hühnerdärme ales ca.1m übern Boden.

Köderfisch stell ich bei Vollmondnächten ca.50cm unter die Wasseroberfläche.

am schnellsten findeste die wenn du einen Einheimischen und erfahrenen Angler fragst oder nen Fischer ansonsten musste die suchen.

Gruss Christian
 
Gestern hat mein Angelazubi Jason (10 Jahre) zugeschlagen mit seinem ersten Waller und dann gleich einer mit 139cm den er mit hilfe seines Opas sicher landen konnte.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • waller_(640_x_480).jpg
    waller_(640_x_480).jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 187
Ein neuer Freund

Komme gerade wieder mal vom Main,

zuerst war ich von 8-12 Uhr Spinnfischen mit dem ergebnis ein 45er Hecht und drei Barsche.
So kurz vor 12 kamm dann ein Urlauber der mit dem Wohnmobil am Main unterwegs war und fragte wo man Karten erwerben kann, kurzerhand bin ich mit ihm zum Karten holen gegangen und danach sind wir zum Rotaugenfangen (er wollte die unbedingt)los. Ich bewaffnet mit der Umgebauten Spinnrute und er mit alten Bambusruten (kein Witz, die Ruten wären mir eigendlich zu schade zu Angeln) alten Brötchen aus dem Kofferraum( die lagen da schon seit unsrem Angeltreffen im Mai). Aus den Brötchen machte ich mit hilfe von Wasser und Vanillezucker aus dem Wohnmobil einen Teig und Los gings.
10min später das erste Rotauge mit gut 30cm, da freute sich plötzlich einer wie ein Kind an Weihnachten (schade das ich keinen Foto dabei hatte) so ein Rotauge hatte er noch nie gefangen.
Bis 17 Uhr hatten wir dann noch 24 Rotaugen zwischen 20 und 40cm, dann musste ich leider weg.
Mein neuer Freund Erwin sitzt jetzt noch am Main und fängt hoffentlich noch jede Menge Rotaugen.

Gruss Christian
 
Angelwochenende ohne Happy End

Moin Leute,

Mike(asdfdffsfe98) sein Onkel und ich waren von Freitag bis Samstag in Lohr zum Raubfischangeln.
Gegen 16.30 haben wir unseren Angelplatz erreicht, nachdem wir aufgebaut hatten gings los Köderfische fangen.
Mike und sein Onkel legten Wurm; Boilie und Köderfisch aus, ich nur Köderfisch.
Gegen 19 Uhr fing der Onkel von Mike einen schönen Barsch.
In der Dämmerung fingen die Zander an zu Beissen aber sehr vorsichtig, dann kam ein guter Biss mit dem Ergebnis eine Kessler Gundel von 14 cm:mad:.
von denen kammen noch ein paar dazu, diese Viehcher werden langsam auch bei uns zur Plage, egal mit was du Angelst Köderfisch,Wurm ,Maden 4,5 Stück hat man immer.
Um 21 Uhr fing Mike einen schönen Döbel von 50+.
Gegen 22 Uhr bin ich dann zum Nachtblinken los, mit dem Ergebnis nichts:mad:.
Auf dem Rückweg lief mir dann ein schöner Tauwurm übern Weg,Ok dacht ich mir du bringst mir einen Aal, also Wurm drauf, raus vors Seerosenfeld 10min warten, mein Aal, nur der wollte nicht so wie ich,als ich ihn Abhakte und im Eimer verstaute war der schneller wieder draussen und im Main als ich Fangen sagen konnte:mad:.
Als es so 23.30 war hatte ich ein paar Bisse auf Köderfisch und fetzen die mich verzweifeln liesen, Biss, Schnur genommen, Anschlag, ins leere und das ging vieleicht 10 mal so, die Zander oder Aale wollten mich richtig ärgern und das hamm se auch geschaft.
So gegen 0.30 hatte Mike einen Biss auf Boilie.den konnte er aber nicht verwerten da er zu aufgeregt war und auf dem aufgeweichten Boden ausrutschte, da lag er nun wie ein Maikäfer auf dem Rücken, Rute in der Hand, Schnur im Baum, Fisch weg:hahaha: sein Onkel un ich hatten gut zu Lachen.
Ich bin dann nach Hause gefahren da ich Samstag morgen was zu erledigen hatte.
Samstagmittagum 15 Uhr war ich wieder bei Mike und seinem Onkel, da erfuhr ich das sich der Döbel den Mike gefangen hatte, aus dem Setzkescher gesprungen ist und sich verabschiedet hat:mad:.
Also gut dachten wir, neuer Tag neues Glück, puste Kuchen. Miks Onkel fing zwar wieder einen Barsch, ich konnte einen Hecht mit 40cm landen, da bekamm der Onkel von Mike einen Gicht anfall so heftig das sie nach Hause mußten. Auf diesem Weg, GUTE BESSERUNG FRITZ.
Da ich noch keine Lust hatte nach Hause zu Fahren wechselte ich nochmal den Platz, so konnte ich dann bis 23 Uhr noch einen Hecht mit 56cm, einen Babyzander und wieder 4 von diesen verfluchten Kessler Grundeln erhaschen.


Gruss Christian
 
den konnte er aber nicht verwerten da er zu aufgeregt war und auf dem aufgeweichten Boden ausrutschte, da lag er nun wie ein Maikäfer auf dem Rücken, Rute in der Hand, Schnur im Baum, Fisch weg


absolut filmreif ist das gewesen hahaha :schrei


aber war doch ein schönes WE gewesen ;) wird bestimmt nicht das letzte mal sein das ist dort gewesen bin :angler:

ja blöde sache gewesen mit deinem aal und mit meinem döbel ^^ aber egal die holen wir uns noch wieder ;)

toller bericht ;)
 
Mal eine Frage an die Mainpro's:

komme aus der Rhön und drück mich ab und zu an Main und Saale rum... gibts in eurem Bereich auch ruhigere Bereiche zum drop shoten bzw. macht es Sinn gezielt auf Barsch zu gummieren ?

MfG Torok
 
Mal eine Frage an die Mainpro's:

komme aus der Rhön und drück mich ab und zu an Main und Saale rum... gibts in eurem Bereich auch ruhigere Bereiche zum drop shoten bzw. macht es Sinn gezielt auf Barsch zu gummieren ?

MfG Torok
Auf Barsch macht es im Moment richtig Spass mit Gummi!
Selbst ich fang da sogar, un das will was heisen:eek:
Es gibt ruhigere Bereiche bei uns auf der Strecke z.B. überhalb der Staustufe auf der Hofstettener Seite, da icvega schon schöne Barsche landen können.

Gruss Christian
 
Zurück
Oben