Saisonbeginn nach Schonzeit -  Meterhecht auf Spinner

J J J

Petrijünger
Am Samstag wollte ich nach Ende der Schonzeit es mal wieder auf Hecht mit der Spinnrute in der Reichen Ebrach probieren. Als ich gerade am Bach angekommen war und meinen 3er Spinner das erste mal durchs Wasser zog, packte schon ein schöner 62er Esox den Spinner. Nach dem Versorgen und Releasen des Fisches ging ich Stückchen weiter und versuchte dort knapp 30m vor dem Wehr mein Glück. Noch bevor ich meine Sachen abgelegt hatte sah ich einen 70er oder 80er Esox. Als ich meinen Spinner ca. 4m hinter den Esox geworfen hatte, dachte ich ich hätte in der Absinkphase einer Hänger, da es viele Bäume und Äste im Wasser gibt. Ich machte meine Bremse zu und zog kräftig an, als ich ein paar Meter Schnur reingekurbelt hatte und dachte es sei ein großer Ast, sah ich einen metrigen Esox vor mir. Der Kampf begann.
Da ich meine Hechte meistens per Landhandung landete, hatte ich keinen Kescher oder Gaff dabei. Die Rute in der rechten das Handy in der linken, rief ich meinen Cousin an, welcher mir zur Hilfe kam. Nach einem hartem Drill an einer leichten Spinnrute und 0,25er mono konnte ich diesen Esox, der übrigens 101cm lang und knapp 14 Pfund :respekt schwer war, landen.
Leider stieg ich beim landen mit beiden Beinen ins wasser :hahaha:, doch den Fisch landete ich trotzdem. Einen Tag später konnte ich an einer anderen Stelle noch zwei schöne Barsche mit knapp 30cm fangen. Ach ja, die Stelle an der ich den Meterhecht gefangen habe ist gerade mal 4m breit und 80cm tief.

https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=13842&stc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
Petri Heil zu den tollen Fischen, vorallem zu dem Hecht.
Hast du vielleicht ein Bild??
Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören!!

Mfg Torben
 
Hi, tut mir Leid das die Bilder nicht direkt im Forum sind. Geht irgendwie nicht. Dauert zwar etwas bis es öffnet, lohnt sich aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben