Allgemein -  Hechte am Grund?

Simon91

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

wollte fragen ob Hechte auch tote Köderfische,die einfach auf dem Grund liegen auch fressen oder ob toter Köderfisch im "Freiwasser" effektiver ist?
 
Hi Simon ,

sie fressen auch den Köfi vom Grund , ebenso nehmen sie den "bewegten" Köfi an der Segelpose im Freiwasser .
Wobei meiner Meinung nach der letztere Effektiver sein dürfte , da ich damit eine größere Fläche "absuche ".

mfg Jacky1
 
Simon91 schrieb:
Hallo Leute,

wollte fragen ob Hechte auch tote Köderfische,die einfach auf dem Grund liegen auch fressen oder ob toter Köderfisch im "Freiwasser" effektiver ist?


Eindeutig Ja!!
Ich habe es selbst erlebt, mit Pose war nichts zu machen. In dem Gewässer haben sie nur vom Grund den Köfi genommen.
Ob es nun effektiv ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Angeln soll Spass machen und man sollte keinen Druck unterliegen.

Willst Du eine Wasserfläche effektiv abfischen, dann greife zur Spinnrute und Kunstködern ;)
 
hey jo,
im sommer hab ich beim zanderfischen mit köfi am grund einige male hechte am haken gehabt, wobei hechte im frühjahr und sommer vor allem auf bewegete köder gehen da die fische am grund einfach zu schnell verderben, wegen der erhöhten wassertemperatur. im winter dagegen, nach den ersten nachtfrösten wenn sich die sprungschicht löst bleiben die toten köfis am grund länger frisch und werden somit für die hechte( vor allem große) als nahrung interessant. probiers an deinem gewässer auf jeden fall mal im spätherbst und winter aus! du solltest dir aber eine hechtverdächtige stelle suchen. zu der kalten jahreszeit sind es vor allem tiefe löcher, barschberge, einfach da wo die köfis sind...kann ausnahmsweise sogar der uferbereich sein. oder du informierst dich bei anderen anglern wo sie die besten erfolge auf köfi am grund erzielt haben.
mit der pose angel ich auch zur sommerzeit ganz gern an hechtverdächtigen stellen... lohnt sich vor allem an krautkanten, barschbergen oder über krautfeldern! probiers mal aus!
aja den köfi im winter kannst du gerne mal sehr groß wählen (25-30cm) oder probiers mit meeresfischen wie makrele oder hering da kannsu auch anfüttern, wenns erlaubt is

rick
 
was besser is kann man nicht sagen =) hängt warscheinlich von gewässer zu gewässer ab. bei usn fängst du am besten wenn du nen toten köfi einfach über kraut an der spinnrute durchzockst

hau rein
 
ich für meinen teil kann sagen das das angeln mit kunstködern ( gufi´s, spinner, blinker) mehr bringt!

hab nun desöfteren auf hecht gefischt, mit pose, auf grund usw...kein erfolg...schmeiß ich aber meinen großen spinner oder den blinker ins wasser so habe ich meist nen hecht am hacken...

muss jeder selber wissen - ich nutze für das raubfischangeln nur noch kunstköder!
glg
 
Zurück
Oben