Boilies u. Pellets -  Rezept für Algenboilies

Hi JJ ,

den Mais verwenden wir direkt ohne zu kochen.
Manchmal lasse ich die Körner auch 12 Stunden quellen , koche sie dann 30 Minuten und lasse sie im Kochwasser durchziehen .

mfg Jacky1
 
Hi FischAndy1980,
bei uns sind es Graser und keine Marmor- oder Silberkarpfen, da sie von anderen Anglern auch gefangen werden, war ja dabei. Ich hab blos noch keinen zum biss überreden können.
 
Algen Boilies?

Sers!

Weis einer von euch woher ich Algen Boilies bekommen kann?
Hat einer schon erfahrungen mit den Kugeln?


Grüße Walter
 
Sers!

Weis einer von euch woher ich Algen Boilies bekommen kann?
Hat einer schon erfahrungen mit den Kugeln?


Grüße Walter
Hallo!
Du willst die Algenboilies sicher für Graskarpfen nehmen.
Ich habe mal ein Video gesehen, wie Algenboilies hergestellt wurden.
Die Angler holten sich Algen und Kraut aus dem Gewässer,die sie anschliessend trockneten und mit einem Mixer zerkleinerten.Dann verrührten sie alles im Boiliemix.
Ich weiß nicht,ob man solche Boilies kaufen kann.
 
Richtig ! Ich wollte die Boilie für Amur und Tolstolop nehmen! Ich habe leider an dem See noch keine Algen gesehen aber ein Angler konnte dort mit AlenBoilies eine schönen Amur (25 Kg) fangen.


Grüße Walter
 
@StörFischer: Was ist ein Tolstolop?
Suche,suche, suche, suche, suche, suche, suche, suche, aber ich find einfach kein Rezept für Algenboilies. Kann mir jemand helfen. zurzeit sind die Graser sehr aktiv. Stehen zwar an der oberfläche aber beisen nicht. hab alles probiert, schwimmbrot, Hartmais, Kraut, Wurm, Maden, Schilf NICHTS!!!!!!! Nichts außer einen 5 Pfündet Schuppi auf Schwimmbrot
 
Zurück
Oben