Hecht -  Angelmethoden für Hechte

Glückloß

Neuer Petrijünger
Hallo,kann mir einer sagen wie man am besten mal ein hecht an die Angel bekommt.mit Blicker,Spinner ect.Habe bisher kein Glück gehabt.
 
Hi Glücklos ,

probiere es mal , deine Kunstköder mal langsam und mal schnell anzubieten .
Angle an markanten Stellen wie Häfen , Einläaufe , bei versunkenen Bäumen , Schilf , Seerosen , Abbruchkanten usw .
Führe deinen Köder auch mal tief und nicht nur flach .

mfg Jacky1
 
Mein Tipp ist Ausdauer ;) Such dir die richtigen Stellen aus wie Jacky1 schon geschreiben hat und variiere Köder und Köderführung.
 
Mal nen Köderfisch auf Grund oder an der Segelpose anbieten


Oder wie schon beschrieben suchen suchen und nochmal suchen

mfg
Daniel
 
Es kommt auch auf das Gewässer an, in dem du angelst.
Ströhmung, stilles Gewässer, Bewuchs, Tiefe und ob Du vom Ufer oder vom Boot angelst.

Ich würde an vielen Stellen rumprobieren und wie meine Vorgänger schon sagten viele unterschiedliche Köder anbieten.
 
Bei einem Fluss fisch ich immer alles ab
Ich habe schon Hechte an stellen gefangen an denen ich nie einen Vermutet hätte
Aber ich geh nie direkt auf hecht ich fisch immer mit Kunstködern die die größe haben das auch ne forelle drauf gehen kann.
Hab sogar mal an der Vils bei meinem Onkel einen Karpfen auf Spinner gefangen.
 
In England war über Jahre das Angeln mit toten Meeresfischen sehr beliebt. Damit wurde auf der Insel besser gefangen als mit lebenden Köderfisch.
In den meisten deutschen Gewässern akzeptieren die Hechte das nich sooooo gut. Fangen lassen sie sich aber immer. Es soll aber auch Gewässer geben, wo man mit einer halben Makrele richtige Sternstunden erleben kann. Google mal nach "dead bait piking". Ein empfehlendswertes Buch ist auch "Pike Fishing in the 80s" von Neville Fickling. Ist für paar Euro immer auf eBay UK zu haben.
 
ich persönlich finde, dass die methode "faullenzer" sehr gut ankommt...

einen gufi führe ich sooooo langsam wie es nur geht. bewegung bekommt er bei mir nur über die rolle, durch das schnur einholen und nicht über die rutenspitze. dadurch hebt er sich kurz vom grund... dann lasse ich ihn wieder einen moment liegen. die intervalle gestalte ich sehr abwechslungsreich.

beim spinnfischen das gleiche! auswerfen, sinken lassen... einholen dann wieder kurz sinken lassen.
als beispiel: wurf, 3 sekunden sinken lassen, 2 sekunden einholen, 3 sekunden sinken lassen, 5 sek. einholen, 1 sekunde sinken lasse... etc.

klappt bie mir immer sehr gut.

versuch macht klug.

mfg
gordon
 
hallo,
da bei uns mit normalen spinnködern momentan fast nichts geht weil bei uns sehr viel mit spinner und wobbler geangelt wird habe ich mir spinnerbaits zugelegt und damit läuft es wieder versuch es da mal mit kannst du führen wie nen normalen spinner
 
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ich bin der Meinung das du mit Kunstködern schneller Erfolg haben wirst als mit Naturködern. Aber auch das variiert vom Gewässer. Ich würde mich mit angel und Fahrrad bewaffnet aufmachen und einen Tag lang so viele markante Stellen wie möglich befischen. Bei den Kunstködern ist jede Kategorie fängig. Aber es kommt immer auf die Köderführung an. Ich empfehle wenn du in der Sache Anfänger bist mit Spinnern dein Glück zu versuchen, die sind einfach zu führen und man bekommt guten Kontakt zum Köder und bemerkt somit jeden Biss sehr deutlich. Ich empfehle beispielsweise Mepps Spinner größe 4 oder 5. Super fängig und in verschiedenen Ausführungen zu haben!
 
Zurück
Oben