PLZ 3 -  Anglerin sucht Angelkollegin im Raum Paderborn

Mühlkoppe

Schneiderin
Hallöchen,

mein Name ist Karin, wohne in Salzkotten und suche Mädels die mich vielleicht das eine oder andere Mal mitnehmen zum Angeln. :angler:

Habe seit 5 Jahren meinen Angelschein. Da aber niemand aus meiner Verwandtschaft oder Bekanntschaft angelt, bin ich immer auf mich alleine angewiesen. :(

Habe schon etwas Erfahrung an diesen Forellenteichen sammeln können. Ich habe es auch schon an diversen Seen in unserem Raum versucht, bin aber fast immer als Schneiderin nach Hause gekommen.(Bis auf einen Barsch von 26 cm) :heulend:

Ich würde mich freuen, wenn mir mal hin und wieder jemand praktische Angeltipps direkt am Gewässer vermitteln könnte. :hops

Ich traue mich auch nicht wirklich in einen Angelverein einzutreten. Könnte ja möglicherweise mißverstanden werden. (Bin verheiratet und habe 2 Kinder).

Im Forum gibts ja auch einige Anglerinnen. Es muß doch auch welche in meiner Region geben.

Alleine angeln ist zwar auch manchmal ganz schön, aber zu zweit oder mit mehreren Anglerinnen macht es bestimmt noch mehr Spaß. :tratsch

Liebe Grüße :winke Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Karin!

In einigen Wochen habe ich meine Angelerlaubnis in der Tasche!
:klatsch
Dann könnte man sich auch mal in der Mitte treffen! Meine Kids nehme ich dann mit. :)
 
hi karin,warum solltest du missverstanden werden,wenn du in einen angelverein eintrittst?? die, die das missverstehen, sind keine Angler mehr sondern menschen, die das angeln nicht würdigen,die sollen woanders hingehen,wenn sie eine frau suchen, das isz meine meinung,schade,das du so weit weg wohnst,sonst hätten wir mal losgehen können und dann hätte ich dir wirklich viele tipps geben können(angel seit 35jahren)
dir viel erfolg am wasser und Petri heil
 
:winke mühlkoppe,kann mich detlef nur anschließen. sind nicht alle männer s...... gesteuert,auch wenn es jeden tag in der bild steht :) frag mal in verschiedenen vereinen in deiner gegend nach,ob eventuell frauen im verein sind.ein verein in meiner gegend D´dorf hat sogar eine eigene frauengruppe! ist auf jeden Fall nicht verkehrt in einem verein zu sein,um erfahrungen bezüglich des angelns zu sammeln. lieben gruß Frank
 
hallöle franke, wenigstens einer,der es verstanden hat,was angeln bedeutet!!! Dir noch ein schönes WE und verdammt gutes petri heil
gruss Detlef
was habt ihr für schöne gewässer bei euch und angelst du auf bestimmte fische?? ich gehe gerne auf Karpfen und raubfisch
 
Hallo

Gibt hier im Board und den Vereinen ja auch genügend verheiratete Angler so das Ihr keineswegs Angst vor dummer Anmache haben müsst.
Ausserdem steht beim Angeln immer noch das Angeln im Vordergrund sollte es wenigstens.
Vermittle gerne Wissen an Anfänger ist einfach klasse wie die sich über erste Erfole freuen.


Gruss
Olli
 
Hallo Leute,

tschuldigung,das ich mich erst jetzt melde, aber mein Rechner spinnt. Der erkennt seine Maus nicht mehr.

Bin jetzt bei einer Bekannten. Kann also sein, daß ich mich im Moment seltener melden kann, muß erst warten,bis mein Rechner wieder heil ist.

Gruß Karin
 
Ich kann den Vorschlägen,in einen Angelverein ein zu treten,nur zu stimmen.Es gibt Vereine mit Frauengruppen und außerdem,wurde ich meinem Mann davon überzeugen,das Angeln eine nervenberuhigende Sache ist und wenn er Dich liebt,dann müßte er seiner Frau bei stehen.Meine Frau angelt mit mir schon 35 Jahre und wir sind ein gutes Team. Vor allem,die Natur zu zweit zu genießen,ist eine gute Sache.Nicht aufgeben,weiter Deinen Mann bearbeiten,vielleicht hat er eines Tages Gefallen am Angeln.
 
Mein Mann toleriert zwar das ich angle, aber mitmachen tut er leider nicht. :(

Er ist schon ein etwas älteres Kaliber und der Ansicht, daß Frauen sich doch den Hobbys des Mannes anpassen sollten. :erledigt:

Obwohl er auch ein Naturliebhaber ist, geht er ausschließlich wandern.
Ich bin schon ein paar mal mitgewesen, aber für mich ist das nichts. Er rennt immer so schnell.

Leider ist er noch nie mit mir mitgekommen.Es interessiert ihn leider nicht.

Also muß ich da alleine durch.Ist schon schade, aber ich lasse mir das Angeln nicht vermiesen. Ich bin ja wohl alt genug, um mir ein eigenes Hobby zu suchen.
Da steh ich drüber. :demo:

P.S. Mein Rechner ist zwar immer noch kaputt, habe aber ein altes Laptop wieder einigermaßen hingekriegt.

Gruß :winke Karin
 
Hallo Karin!

Ich denke der Beitritt in einen Verein erleichtert einiges.
Hier gibt es auch einige Frauen, die man dann bei den Vereinsveranstaltungen und Treffen kennenlernt.
Da wird bestimmt die eine oder andere Frau dabei sein, die mit Dir zum Angeln geht. :)
 
hallo Karin, lass Dir das angeln nicht nehmen, was schöneres,wie am wasser zu sitzen,gibt es doch nicht oder??Und wenn dein mann so gerne wandert,dann lasse dir doch von ihm das was schönes zu essen ans wasser bringen, dann kann er wandern ""grins""
bei uns sind auch Frauen im Verein,die haben schon eine Frauenrunde gebildet,finde ich klasse
dir weiterhin viel erfolg beim angeln
gruss Detlef :angler: :prost
 
Ok,Ok,

ihr habt mich überredet. Ich versuch mal hier in der Nähe einen Verein zu finden.

Wahrscheinlich dauerts 5 Jahre, bis ein Platz frei wird. :heulend:

Hätte ich vor 5 Jahren schon mal angefragt, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon drin.(Grins)

Gruß :winke Karin
 
Hi Karin, ach, du brauchst bestimmt kein e 5minuten warten, denn die meisten Vereine sind doch froh,wenn sie neue Mitglieder aufnehmen können!!!bei uns sind jedenfalls jeder neue Angler/Anglerin herzlich willkommen,so wird es bei euch auch betsimmt so sein,sag mal bescheid,wenn es geklappt hat ,viele liebe grüsse und Petrie heil gruss Detlef :angler: :klatsch
Mühlkoppe schrieb:
Ok,Ok,

ihr habt mich überredet. Ich versuch mal hier in der Nähe einen Verein zu finden.

Wahrscheinlich dauerts 5 Jahre, bis ein Platz frei wird. :heulend:

Hätte ich vor 5 Jahren schon mal angefragt, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon drin.(Grins)

Gruß :winke Karin
 
Zurück
Oben