Bissanzeiger - Posenwahl

Woppler

Profi-Petrijünger
Hi leutz.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Welche Posenart ist den geeignet zum Weisfisch Angeln?
Gut wenn da auch Karpfen damit geht wäre es auch nicht schlecht.

Es giebt ja aber tausende Posen, in vielen formen, da verliere ich den überblick.

Danke für eure hilfe.
 
hallo woppler.das ist eine gute frage :) im prinzip,kann man mit fast jeder pose fast jeden fisch fangen!!! ich persöhnlich,fische gerne mit waggler posen,am liebsten nicht vorgebleit oder nur ganz wenig. die posen haben eine sehr gute flugeigenschft und du kommst damit weiter raus,als mit manch anderer pose! wenn du noch näher darauf eingehen würdest,was du genau vorhast,kann man dir vielleicht noch andere nennen. lieben gruß Frank
 
Naja klar weit rauskommen sollte schon sein. Gut sichtbar sollte die dann auch sein,mann will ja nix verpassen.

Was ist denn das besondere an den Wagglern? Hab damit noch nix gefangen.
 
Woppler schrieb:
Naja klar weit rauskommen sollte schon sein. Gut sichtbar sollte die dann auch sein,mann will ja nix verpassen.

Was ist denn das besondere an den Wagglern? Hab damit noch nix gefangen.

Die Waggler sind nur am unteren Ende durch eine Öse auf die Schnur aufgezogen. Die sind gut für Stillwasser oder sehr träge dahinfließende Flüße.
Meist benutzt man sie als Laufpose.
Dass Du damit noch nichts gefangen hast, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Waggler.
Nicht die Rute oder die Pose fängt den Fisch, sondern immer noch der Köder.
Ich hab hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Waggler sind vorgebleite Posen mit denen man auf weite Entfernungen noch fein fischen kann.
Zum vorhandenen Gewicht kommen meist noch 2-4 gr. das ist aber aufgedruckt.
Wichtig fürs feine Weissfischangeln (Schleie etc incl.) ist das Du den Waggler so ausbleist das nur noch die Antenne aus dem Wasser schaut. Wenn du mit Liftmontage (ausloten nicht vergessen) fischt,bist Du auf jeden Biss
vorbereitet.
Waggler it austauschbaren Antennen sind am sinnvollsten so bist Du auf alle Sichtverhältnisse eingestellt und kannst in der Dämmerung oder Dunkelheit ein Knicklicht einsetzen.
Die Matchprofis hier am Board können dir das aber bestimmt noch besser erklären. :)


Gruss

Olli
 
eigentlich gibt es nichts besonderes an einem waggler,nur das du weiter damit werfen kannst,somit einen größeren bereich abfischen kannst.mit einen knicklichtadapter das angeln in der nacht auch möglich ist. mit verschiedenen wechselspitzen,man die sichtbarkeit bei verschiedenen wetterverhältnissen und wurfweiten anpassen kann. man mit der bebleiung spielen kann und somit ist 1 waggler für große und kleine fische einsetzbar.er nicht so schnell abtreibt wie schwimmer mit einen größeren bauch. mit passender spitze auch als segelpose einsetzbar!! usw. fische fast zu 90% mit nem waggler und hab ihn auch fast das ganze jahr auf meiner rute,ohne ihn wechseln zu müssen :) aber besonderes gegenüber andere schwimmer,kann ich jetzt nicht erkennen :)
 
wallerseimen schrieb:
Die Waggler sind nur am unteren Ende durch eine Öse auf die Schnur aufgezogen. Die sind gut für Stillwasser oder sehr träge dahinfließende Flüße.
Meist benutzt man sie als Laufpose.
Dass Du damit noch nichts gefangen hast, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Waggler.
Nicht die Rute oder die Pose fängt den Fisch, sondern immer noch der Köder.
Ich hab hier
 
ich nehme am liebsen vorgebleite waggler 6 + 2 mit wechselbarer spitze, die lassen sich sehr fein ausbleien und sind hervoragend für schilfgürtel oder seerosen geeignet, da sie sich nicht so leicht verfangen.

mfg
 
Zurück
Oben