Boilies u. Pellets -  Tipps zur Boilieherstellung

Detlef360

Petrijünger
Möchte zum ersten mal selber Boilies herstellen,wer kann mir ein einigermaßen gutes und nicht zu aufwendiges rezept geben,das ich ohne grossen aufwand zu hause erstellen kann,möchte meinen ersten versuch starten und brauche ein wenig hilfestellung,denn immer boilies kaufen,wird mir zu teuer,danke schon mal für eure hilfe,gruss Detlef :angler: :klatsch
 
Hi Detlef ,

schau mal unter Angelköder - Boilies und Pellets - Anleitungen für Boilierezepte !

Oder gib Stichworte bei der Suchfunktion ein !!!
Da wirst du genügend Rezepte für Karpfenschusser finden.

mfg Jacky1
 
habe hier nun entliche rezepte gefunden,danke,aber nun noch eine frage:in vielen rezepten soll oder muss man als zutaten lactalbumin und casein zufügen,wo bekomme ich diese zutaten??
 
Hab dort auch einige meiner Rezepte gepostet , sind aber nur Zutaten drin , die ich in jedem Supermarkt bekommen kann .

mfg Jacky1
 
hallo detlef.warum kaufst du dir für`s erstemal nicht eine fertigmischung? ist unkompliziert und einfach in der handhabung,nur noch frische eier dazu und durchkneten,fertig ist der teig!!! viel spass beim rollen :)
 
boilieherstellung

hi leute, habe gestern meinen ersten versuch gestartet,eigene boilies herzustellen,was ja ja ganz gut gelungen ist(naja, das rollen hat seine zeit gebraucht).nun zu meinem problem,wie trockne ich sie am besten?? habe sie an der luft getrocknet und sie bekommen risse auf der oberfläche ,was mache ich falsch?? als zutaten habe ich 400gr gemahlenes katzenfutter,100gr sojamehl,100gr maismehl und 100gr weizengries sowie 11 eier genommen, zusatz von 10gr zimt,fenchel und anis,war schöner zäher teig geworden,danach die boilies abgekocht, als sie hoch kammen beim kochen,habe ich sie gleich ruasgenommen, was habe ich falsch gemacht?? schon mal danke für eure tipps :angler: :klatsch
 
Hi Detlef ,

lasse den Teig einige Stunden ruhen und gib ein wenig Öl hinzu .
Da die Zutaten dem Boilie Flüssigkeit entziehen bekommen sie die Risse !!
Ich lege den Teig immer für mehrere Stunden , am besten 4-5 , in den Kühlschrank bevor ich ihn verarbeite .
Dadurch können sich die Mehle und Griese vollsaugen und es gibt keine Risse mehr !!

mfg Jacky1
 
ok, werde deinen rat mal befolgen und einen neuen versuch starten,naja,wer meister werden will muss eben üben""grins"",sag mal, von wo kommst du,eventuell aus meiner region(Oldenburg)??schätze mal, das du schon mehr erfahrung mit boilieherstellung
 
Zurück
Oben