Angelerlebnisse -  Zwei schöne Tage am Wasser! Mit Erfolg?

Aalschreck

Raubfischangler
Hallo liebe Gemeinde des feuchtfröhlichen Angelsports. :prost

Es gibt Tage, da sollte man Angeln und dann gibt es wieder Tage, wo man am Besten mit dem A.... im Bett bleibt! :heulend:

Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag (14.05.-15.05.2008) war ich zum Fischen an meinem Lieblingsgewässer.

Da ich, wie mein Username es schon sagt, auf Aal fische und auch die anderen Raubfische meine Lieblinge sind, heißt das aber nicht, dass ich mich nicht auch mal auf Abwegen befinde!

Das sollte sich dann auch auszahlen! :hops

IMG_2236.jpg


Diese junge Dame war 36 Pfd. schwer...ups, bei Damen sagt man ja immer leicht…und stramme 96cm lang.

Mit diesem schönen Schuppi wurde mein alter PB (Personal Best) von 27Pfd. 400g auf stolze 36 Pfd. hochgeschraubt!

Für einen Aalschreck nicht schlecht…oder?



So, dass ich die Friedfische betören kann hab ich jetzt gezeigt, nun sind die Raubfische an der Reihe, oder doch nicht?

Guckst Du weida!

Meine Köderfische schwammen noch alle munter im See, deshalb musste ein Döbel aus der Gefriertruhe als Fetzenlieferant herhalten.

An der J.S.-Montage (John Sidley Aalmontage) warf ich den Köder an eine Unterwasserkante, die ich beim Tauchen entdeckt hatte.

Tauchen???...Da war doch was?!

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=133835#post133835

Ich wollte gerade meine Schnur in den Lineklipp stecken und den Bissanzeiger anschalten, als jemand sehr energisch an meiner Schnur zog. Da ich mit zwei 10er Drillingen als System fische, setzte ich sofort einen festen Anhieb. Nach kurzer aber heftiger Gegenwehr zog ich diesen Hecht über den Kescher. Das Drillingssystem hatte sich wie immer ausgezahlt! Der eine Drilling hing frei, der andere hatte schön im Maulwinkel gefasst. Super!

IMG_2329.jpg


Der Hecht wog 5 Pfd. 125g und war 69cm lang.

Da der Drilling im Maulwinkel gehakt hatte, stand dem... (siehe Bilder) nichts im Weg!

IMG_2333.jpg


Puh, das kühle Nass hat mich wieder! Und, weil es so schön war, mach ich den glücklichen Fänger....

IMG_2334.jpg


...auch schön Nass!

Danke Dir Esox und schick Deine Oma vorbei!

Es gibt doch nichts schöneres als ein Tag am Wasser! Oder?

Die beiden Tage waren leider viel zu schnell vorbei und so musste ich an diesem Tag (Donnerstag) noch mein kleines Camp abbauen und die Heimreise antreten, weil der General (meine Frau) auch noch was von dem glücklichen Fänger haben will.

Ich hoffe, der kleine Bericht gefällt Euch (wenn nicht, bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, kein Scherz)!

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Sers,
Petri Heil zu dem tollen Karpfen und dem Hecht!!RESPEKT!!!
Klasse Bericht und schöne Bilder:):)

wenn nicht, bin ich für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, kein Scherz
Da gibt es nichts auszusetzen. Klasse gemacht!!
Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

Mfg Torben
 
Herzlichen Glückwunsch zur persönlichen Bestleistung!

Der Karpfen ist wirklich ein Brummer. Ich glaube ein Persönchen wie ich könnte bei solch einem Exemplar gar keinen Drill landen ohne selbst im Wasser zu landen. :hahaha:

Ich fange lieber mit den Kleineren an. :)
 
hi aalschreck
erstmal glückwünsch zu deinen fängen und noch weiterhin viele nicht aale...........

so jetzt mal zu meiner frage

ich bin auf eine beschreibung von dir hier im forum, https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=41768&page=2&pp=15 , getoßen über di montage mit th sehr intressant werde ich mal ausprobieren..................... so jetzt aber meine frage...............
kann ich an der hauptschnur eine knicklichtpose anbringen die etwa naja sagen wir 1 bis zwei meter laufen kann bevor sie auf den stopper auftrifft?
ich frage deshalb weil ich sehr oft vom steg aus angel und da ist das mit bissanzeiger und aalglöcken ziemlich schwierig?oder hast du einen anderen tipp für mich?
gruß
andre
 
Verbessern? Nein,genau so ists schön zu lesen.

Respekt zum Brummer und zum Hecht.

Startet ja gut ,jetzt fehlt nur noch ein oder zwei Aale der Kategorie.


MfG Ted
 
Hallo Andre. :)

Zitat von Andre Kohl:
ich bin auf eine beschreibung von dir hier im forum, https://www.fisch-hitparade.de/angel...68&page=2&pp=15 , getoßen über di montage mit th sehr intressant werde ich mal ausprobieren..................... so jetzt aber meine frage...............
kann ich an der hauptschnur eine knicklichtpose anbringen die etwa naja sagen wir 1 bis zwei meter laufen kann bevor sie auf den stopper auftrifft?
ich frage deshalb weil ich sehr oft vom steg aus angel und da ist das mit bissanzeiger und aalglöcken ziemlich schwierig?oder hast du einen anderen tipp für mich?

Selbstverständlich kannst Du eine Laufpose verwenden. Die Stopperperle ist ja nur dazu da, um das Tiroler Hölzl nicht auf den Knoten schlagen zu lassen. Deinen Posenstopperknoten kannst Du beliebig auf der Schnur hin und her schieben.

Eigentlich ist diese Montage für das Fischen am Grund gedacht aber mit Pose geht das 100%ig auch.

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas.

In diesem Fall war es bei beiden Fischen kein Beifang.

Ich bin seit vielen Jahren Raubfischangler, nur so zum Saisonstart, packt mich auch mal die Lust auf etwas Abwechslung. In diesem Fall war es der Schuppi der mir sehr viel Freude bereitete!

Meine Schätzchen sind aber die Aale und die andere Palette der Raubfische.

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Zurück
Oben