Petition beim Bundestag zur Senkung der Mineralölsteuer

Fish Mo

Team Cormoran
Hallo liebe Mitangler und Petri Jünger,

zur Zeit läuft eine Unteschriftensammlung(Petition) auf
der Internetseite beim Bundestag.
Es geht um die Halbierung der Mineralölsteuer.

Hier der Begründungstext des Gründers der Petition:
Zitat Anfang
"Der Preis an den Tankstellen steigt täglich. 1,40 € für den Liter Diesel ist mittlerweile normal. Viele Bürger sitzen täglich in ihrem PKW um ihren stellenweise weit entfernten Arbeitspaltz zu erreichen. Pendlerpauschale fällt weg und die Lebenshaltungskosten steigen ständig. Hier ist der Bundestag gefordert dem Einhalt zu gebieten. Alle Kosten explodieren, aber leider wächst mein Lohn nicht mit. Wenn der Staat die Bürger hier nicht unterstützt ist dieses zum großen Nachteil für die gesammte Bevölkerung. Wenn ich mir doppelt überlegen muss ob ich jetzt mit dem Auto fahre oder nicht überlege ich mir das auch beim einkaufen, Kino gehen usw. Der Urlaub wird auch gut überlegt. Ich fordere sie auf die Steuern für Kraftstoffe zu halbieren. "
Zitat Ende

Hier der Link zur Unterstützung:

http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685
 
Zurück
Oben