PLZ09 Oberer Steinbruch bei Wittgensdorf

Das ist mein Gewässer!!! Schwer zu befischen, teilweise fast 20m tief, sehr guter Hecht und Aal-bestand. sehr schöne Kanten und ein kleiner Barschberg... dieser Steinbruch ist schon seit ZIG JAHRZEHNTEN ein Bade bzw. Angelsee... der Wittgensdorfer Angelverein kümmert sich besatzmäßig sehr gut um den Steinbruch, und eins noch!!! in diesem See schwimmen noch Rekorde...
mehr möchte ich hier nicht veraten da dies doch mein Geheimtipp bleiben soll, obwohl es jetzt schon zu spät ist....Sch...e :wein
 
Hi EastSider!

Wo findet man das Gewässer? habs schon paar mal gesucht aber nie gefunden! :(

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Jens
 
Jens_H. schrieb:
Hi EastSider!

Wo findet man das Gewässer? habs schon paar mal gesucht aber nie gefunden! :(

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Jens
wenn du von der B95 kommst fährst du am Kreisverkehr Rtg. Wittgensdorf ab, am Praktiker vorbei, dann kommt die 90grad Kurve... nach ca 400m kommt auf der rechten Seite eine Bushaltestelle(Am Steinbruchweg). und direkt danach musst Du rechts rein. danach rechts fahren dann gleich wieder links und immer gerade aus und Du fährst fast hinein. ist nicht ganz einfach zu finden, aber so müsste es klappen....
 
Danke hätte das ohne deine Hilfe glaub ich nie geschafft! Ich gehs mir mal anschaun und berichte dann wies war!
 
Ja sag bescheid wenn Du gehst, vielleicht kann Ich Dir ja noch paar Tipps geben. ich finde es ist ein richtig schönes Gewässer, nur Leider im Sommer,trotz Verbot, von einigen kurzhaarigen Genossen als Badesee genutzt. aber nichts desto trotz lohnt es sich!!!
 
hallo hier ist der Sachsenhechtman könnte doch mal am Steinbruch oder woanders ein gemeinschaftsangeln machen wenn einer lust hat kann er sich doch bei mir melden vieleicht am Sammstag so gegen 13-14.00 Uhr was haltet ihr davon
 
Eastsider schrieb:
Das ist mein Gewässer!!! Schwer zu befischen, teilweise fast 20m tief, sehr guter Hecht und Aal-bestand. sehr schöne Kanten und ein kleiner Barschberg... dieser Steinbruch ist schon seit ZIG JAHRZEHNTEN ein Bade bzw. Angelsee... der Wittgensdorfer Angelverein kümmert sich besatzmäßig sehr gut um den Steinbruch, und eins noch!!! in diesem See schwimmen noch Rekorde...
mehr möchte ich hier nicht veraten da dies doch mein Geheimtipp bleiben soll, obwohl es jetzt schon zu spät ist....Sch...e :wein

Grüße Eastsider.
Ich bin vor mehr als einem Jahr nach Wittgensdorf gezogen und war so oft ich konnte am Steinbruch. Bis auf kleine Barsche und Plötzen habe ich dort nix gefangen.
:wein :nixweiss: :wein

Wenn du kommende Saison mal wieder gehen solltest, würd ich mich freuen wenn du mal bescheid gibst,ich würde gern mal mit nem Kenner an den Steinbruch gehen. Sag schon mal Danke im voraus und evtl. bis bald
:schrei

mfg egonohlsen
 
moin moin allerseits ich muss eastsider absolut zustimmen ich bin auch der meinung das im steinbruch noch richtig was drinne is ^^ is aba emd wirklich sehr schwer zu befischen !!! hab bisher och noch nischt wirklich nennenswertes gefang (bis jetzt einen hecht 60 cm un en paar kleenen aalen naja und kleene barsche )
 
Hi Eastsider Bin Mal Hingegeangen Es Ist Sehr Cool Dort Da Muss Ich Dir Zustimmen. Hab Den Rekordfisch Gesehn Hab Gedacht WÄr Eine Pflanze Doch PlÖtzlich Bewegte Es Sich. Wenn Ich Das NÄchste Mal Dort Angeln Gehe Fang Ich Diesen Rekordfisch.
 
Hey,

ich wollte demnächst mal mein Glück am Steinbruch versuchen (auf Hecht). Hab ihn mir mal kurz aus dem Auto angeschaut und muss sagen das er sehr einladend zum fischen , aber vorallem schwer zu befischen, aussieht. Wäre es möglich wenn ein Kenner des See´s ne Skizze anlegen könnte. z.B. damit ich weiss an welchen Stellen 20m tief sind. Naja ich wäre auch so über jede Info dankbar. Bekommt man für den anderen See in Wittgensdorf auch erlaubnisscheine?
Jetzt muss nur noch mein Fischerreischein im Briefkasten ankommen und dann gehts los.


Gruss r33m
 
Nicht übelnehmen, aber bei der Größe und nur ein bissel Zeit kannst Du den Steinbruch selbst gut "skizzieren"!
Habe zwar ne Skizze von unserem Echolot einsatz vorliegen aber es war schon sehr viel Arbeit um es einfach so auszuplaudern! ;-)

Nimm auf jedenfall schweres Geschütz mit...
Dickbarsch ist zur Zeit aber auch wieder am "Laufen"!
 
Ok kann ich verstehen! Trotzdem schade.

Hab ich das denn richitg gesehn das man nur an 2 Stellen an den See kommt um vom Ufer zu fischen?

Gruss r33m
 
Nein, kannst rund um den See gehen bis zur "Mauer", aber mit dem Ansitz ist es recht schwierig wegen den Steilen Ufern. Aber wenn man sich bissel Mühe gibt dann kann man Überall angeln :-)
 
Da hast du recht. Kannst du mir denn ein Tipp geben an welcher Stelle ich anfangen könnte ( spinnenfischen), da ich bisher immer nur an FoPu´s fischen war ( gestern lag der Fischerreischein im Briefkasten :-) ) und echt keine Ahnung hab wie ich an ein Gewässer rangehen soll. Nur so als kleine Einstiegshilfe.

Gruss r33m
 
Einfach an der ersten Stelle anfangen...:)
Und immer schön Tief fischen, hast es teils bis zu 8/9metern direkt vor deinen Füßen! Große Gummis mit schweren Köpfen machen da ihren Dienst am Besten.
Im Hinteren Teil wird es dann von der Bodenstrucktur etwas besser, soll aber nicht heissen das es einfacher oder besser ist da zu fischen!
Einfach ausprobieren, da wo die Jugend immer "haust" ist eine Recht angenehme Stelle.

Viel Erfolg und Spass am Bruch, freu Mich auf einen Erfahrungsbericht von Dir!
 
Werde leider erst im nächsten Jahr am
Bruch mein Glück versuchen . Bin erstmal bis ins neue Jahr in Kölle (dank den Uni Ferien) :-). Werde aber Berichten wenn ich Anfag Januar 09 da war.

Gruss r33m
 
Zurück
Oben