PLZ09 Oberer Steinbruch bei Wittgensdorf

Also ich war allerdings vor drei Wochen mal schauen, und da war noch Eis drauf, aber das dürfte sich erledigt haben, müsste eigentlich wieder frei sein
 
Also ich war allerdings vor drei Wochen mal schauen, und da war noch Eis drauf, aber das dürfte sich erledigt haben, müsste eigentlich wieder frei sein

Das das Eis weg ist dachte ich mir ;)
Mir ging es um den Zeitraum der letzten zwei Wochen, ob sich da schon jemand mit den Fischen beschäftigt hat.:prost
 
das das eis weg ist,ist ja klar:),aber um die jahreszeit würde ich mir eher flachere gewässer aufsuchen!die fische haben ja noch eiszapfen am maul :zwinkernd
 
Ja,ja der gute Steinbruch, ich hab mich heute rund um den See gearbeitet und die gesamte Köderpalette durchgefischt. Nicht ein einzigster Zupfer:heulend:
Dafür ist meinem roten Twister am Carolina ein kleiner Hecht nachgeschwommen, der kam bis auf 1,50 ans Ufer mit und drehte ab:(
 
Ich wollt gestern zum Hechtauftakt dort hin aber meine Eltern haben mich nicht gefahren. Also bin ich Heute an die Ziegelei in Hohenstein und hab 3 Hechte mit 35, 30 ,50 cm gefangen (Waren auch die ersten drei meines Lebens) aber ich war so Baff darüber ,dass ich den großen zurückgesetzt hab.
Letztes jahr hab ich jedes WE dort mit Köfi gefischt - nix. Heute mit Spinner gings dann ab .
 
Ja,ja der gute Steinbruch, ich hab mich heute rund um den See gearbeitet und die gesamte Köderpalette durchgefischt. Nicht ein einzigster Zupfer:heulend:
Dafür ist meinem roten Twister am Carolina ein kleiner Hecht nachgeschwommen, der kam bis auf 1,50 ans Ufer mit und drehte ab:(
gruss helge
wann warst du da?ich war von gestern früh um 6 bis um 11 oder so mit nem kollege da gewesen!der hat nen kleinen hecht auf köfi gefangen!und ich nix:wein.der war so um die 40ig.
 
Ich war gestern von ca. 13- 16.30 außer mir war noch ein älterer Angler dort, er hatte aber bald aufgegeben.
Ich werd es schon noch mal dort probieren. Ich möchte auch einen großen an Land ziehen, sofern dort welche drin sind.
 
Dort sind riesen drin, ein Typ aus meinem Verein hat dort nen Hecht von 70cm gefangen (auf KÖFI) aber es gibt dort auch noch größere!!!
 
Kannste mir noch sagen in welcher Tiefe er den Köfi angeboten hatte? Dann wär das eine Fangarantie. ;)
 
Also gesehen habe ich voriges Jahr dort ein absolutes U-Boot. War locker an die 90 cm. Er stand genau 5 m von mir entfernt an der Oberfläche, naja... Ich konnte ihm vors Maul hauen, was ich wollte, aber er wollte nicht...
 
Was ich das Carolina Rig mit Tauwurm und Gummis dort durchgezogen habe um an Barsch zukommen, würden mich andere für bekloppt halten ;) Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Da muss ich eben mal die Köder aufmunitionieren und angeln biss der Artzt kommt. ;)
 
Hallo liebe Angelkameraden!

War schon mal wieder einer von euch am Steinbruch?
Ich war heute mal schauen. Die Planzen sind schon wieder sehr gut gewachsen und habe paar kleine Barsche und Rotfedern gesehen.
Ich werde mal versuchen, morgen Abend da loszulegen.

LG Daniel
 
Also ich war nun am Mittwoch mal da.
So war es nicht schlecht, aber es war ziemlich ruhig, im negativen Sinne...
Hatte zwar einige Zupfer, aber ansonsten überhaupt nix. Naja, hoffe mal, dass es bald etwas wärmer wird, dann sollte es auch endlich zur Sache gehen...

LG Daniel
 
ich hab mich vorige woche mit drei leuten unterhalten,die im angelverein wittgensdorf sind und den steinbruch versuchen in schuss zuhalten und müll etc.wegräumen!sie sagten,dass da zur zeit nicht viel zu holen ist,obwohl das gewässer voriges jahr mit hecht besetzt wurden ist!habe auch einen gefangen der 40 cm war.ich denke,dass das gewässer erst wieder in zwei drei jahren interessant wird,da auch haufen junge aale drin sind!im winter sind übrigens ein hecht von 106cm,ein karpfen von 70cm und sogar ein zander von 50cm umgekommen!"das mag mal noch gehen"zander sind übrigens nie gesetzt worden!mein kumpel hatte voriges jahr ebenfalls einen zander von 55cm!
 
Also ich muss auch sagen, dass die Angelstellen sehr schön gemacht wurden! Das mit dem Müll ist aber auch ein Problem von den jugendlichen Badegästen...

Hatte voriges Jahr auch nen Zander dran, der war leider aner nur um de 40 cm. War aber auch sehr erstaunt darüber. Mal sehen, wie groß er dieses Jahr ist :prost

LG Daniel
 
Also ich muss auch sagen, dass die Angelstellen sehr schön gemacht wurden! Das mit dem Müll ist aber auch ein Problem von den jugendlichen Badegästen...

Hatte voriges Jahr auch nen Zander dran, der war leider aner nur um de 40 cm. War aber auch sehr erstaunt darüber. Mal sehen, wie groß er dieses Jahr ist :prost

LG Daniel

die angelplätze haben zwei jugendlich hergerichtet,was ich auch sehr schön finde!aber der dav macht deswegen irgendwelche probleme!die zander soll irgendein unbekannter mal rein geschmissen haben!aber keiner weis wer.da wünsch dir mal viel erfolg beim zander :zwinkernd:hops
 
Zurück
Oben