Besondere Erlebnisse -  Hecht auf Mais gefangen

Fishing BOB

Petrijünger
Hi Leute,

war gestern Vormittag bei mir an der Wörnitz auf Brassen Fischen
eine Rute mit Tauwurm die andere mit Mais.
Leider ging überhauptnichts auf die beiden Grundmontagen.
Um ca. 07.30 Uhr Dachte ich mir die Köder zu überprüfen, beim
einholen der Maiskette gab es einen starken schlag an der Rute eindeutig
Biss! Erst dachte ich an einen grosen Döbel doch als ich ihn zu sehen bekamm dachte ich mir ich Träume! Ein schöner 75cm langer und 3400g schwerer Hecht!! Ich hab ihn schön Vorsichtig gedrillt an der feinen Montage und ihn sicher landen können! Glück gehabt! Leider hatte ihn der verdammte Fischreiher eine Böse Wunde auf dem Rücken verpasst! abet trotzdem schöner Fisch


Montage:
Hauptschnur: 0.30 Mono
Vorfach: 0.18 Mono
Hacken: 10er Maishacken


Am Nachmittag konnte ich dann beim Spinnfischen noch einen 55er Hecht erwischen der auf einen 7cm langen Roten Attractor gebissen hat! (Foto2)

Da hat sich das Brassenfischen doch noch als eine gute idee herausgestellt! :)


MFG und Petri Heil
Fishing BOB
 

Anhänge

  • IM000337.JPG
    IM000337.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 325
  • IM000349.JPG
    IM000349.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 267
wow petri heil und ein dickes :respekt
habe auch letztens ein hecht auf boilies gefangen.
ja so sind die hechte nehmen was sie kriegen können
 
Petri Heil zu Deinen Maishecht :respekt
Ich sage es ja schon immer, unsere Hechte entwickeln sich langsam zu Vegetariern :hahaha: :hahaha:
Ob das auch mit dem Klimawandel zu tun hat???? :spass

Gruß Bernd
 
Wundere dich nicht,denn selbst ich konnte schon Hechte mit Teig und Kartoffeln angeln!Hechte sind da nicht so wählerisch.Trotzdem dir ein dickes Petri!
 
Petri zu den Hechten! :respekt

Matrosenbraut schrieb:
Wow! man glaubt es kaum aber es kommt anscheinend auf die Attraktivität des Köders an, Hechte sind wohl doch keine reinen Fleischfresser! :respekt

Stimmt, die beißen sogar auf attraktiv geführtes Holz, Plastik, Gummi und Eisen. :)
Hab ich noch was vergessen? :augen
 
Pescador schrieb:
Ne gut geführte Marlboro-Packung ist auch sehr erfolgversprechend... :grins

:nixweiss:

Stefan, steh ich jetzt auf der Leitung, oder hast du schon einen auf ne Marlboroschachtel gefangen?

Es gibt aber noch mehr. Du kennst es ja.

 
wenn sich der mais bewegt kann es ja sein,jenachdem wie er aufgezogen ist,dass er einem kleinen fisch ähnelt und da überlegt der hecht nicht lange,
 
Zurück
Oben